Wie wascht ihr eure Wäsche?

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Also als Luca geboren ist, habe ich auf Weichspüler verzichtet (überall kriegte man ja zu hören, wie schädlich das doch für die Babyhaut sei und das hat mich natürlich beeinflusst) und ich musste feststellen, dass der tatsächlich gar nicht notwendig war! Wir haben einen Trockner und da kommt die Wäsche schon irgendwie weich raus, von daher ... :hahaha: Allerdings fehlt mir der Duft, der vom Weichspüler natürlich etwas intensiver ist.

Ansonsten hab ich immer das Billig-Waschmittel von Aldi oder DM gekauft. Neulich allerdings "vergriff" sich mein Mann und kaufte Spee ... boah!!! Ich bin jetzt absolut Spee-überzeugt! :hahaha:
1. riecht jetzt meine Wäsche wieder viiiiiiiiiiel besser!
2. aus der weißen Wäsche verschwand plötzlich der Grauschleier!
3. Einige alte Flecken waren weg! :verdutz:

Ansonsten behandle ich fiese Flecken mit Gallseife vor, das klappt ganz gut!

Übrigens hab ich neulich erst gelesen, dass es "reinigungs-technisch" keinen Unterschied bei den modernen Waschmitteln macht, ob man mit 30 oder 40 Grad wäscht. Hab es ausprobiert und es stimmt! War wirklich skeptisch, weil 30 Grad ist ja quasi nix! Aber ... ich war positiv überrascht!
UND: Laut Internetseite von Henkel (äh, glaube ich) spart es 40% Energiekosten! :verdutz:
Und wenn man erst eine Stromrechnung bekam, wo man 580 € nachzahlen soll, überlegt man sich, wo man einsparen kann! :jaja:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Ich wasche alles was Klamotten sind, bei 30 Grad. Handtücher usw. bei 60 Grad. Mit Pulverwaschmittel. Entweder Meister Propper, Ariel oder Persil (je nach dem, was im Angebot ist :rolleyes:)
Bei Klamotten von Till verwende ich keinen Weichspüler. bei meinen Sachen und die von GG aber schon :heilisch:

Bei Flecken, nehme ich je nach dem um was es sich handelt Vorwaschspray, Gallseife, Chlorbleiche, spezial Fleckenentferner.......
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Ich benutze Waschmittel was gerade im Angebot ist. Ansonsten wasche ich viel mit Essig und Gallseife bei Flecken.

Als Duft verwende ich ein Zitrusöl beim Bügeln, richt gut und macht mich munter. ;-)

Ansonten mag ich es auch, wenn die Wäsche einmal vom Regen nass wird. Regen ist der beste und günstiges Wichspüler und die Wäsche richt frisch danach. Leider richtes sich das Wetter nicht immer nach meinen Waschgängen ;-)

LG KAthrin
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Ich mach nicht viel Aufhebens um die Waesche. Gewaschen wird meist mit 30 Grad, Sparwaschgang, wenig einfaches Waschmittel (Aldi). Getrocknet auf dem Waeschestaender - bei schoenem Wetter draussen, bei schlechten im Keller.

Weichspueler kaeme hier nicht ins Haus, zum einen aus Umweltschutzgruenden und zum anderen mag ich es nicht, wenn Waesche nach irgendwas kuenstlichem duftet. Weichgespuelte Handtuecher kann ich nicht leiden. Der Trockner kommt nur in Notfaellen zum Einsatz - hier gruselt mich auch der hohe Energieaufwand, wenn es die Natur (frische Luft) doch auch alleine richten kann.

Wie Danielle schon schrieb, gehen einige Flecken durch die Sonne raus. Zusaetzliche Fleckenmittel hab ich nicht und brauch ich nicht. Flecken, die nicht rausgehen, bleiben eben und stoeren weder im Sandkasten noch beim Toben im Garten....

Liebe Gruesse
Heike
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Ich wasch fast alles auf 40° extra kurz mit weißer Riese und lenor blau

Handtücher werden auf dem Balkon aufgehangen, alles andere kommt in den Trockner
 
Oben