Wie wascht ihr eure Wäsche?

L

Lillian

AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Essig nehme ich auch manchmal :jaja: Und nein, das riecht man nicht. Zum Putzen nehme ich auch meist Essig, irgendwie stehe ich da wohl drauf :)
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Ich nehm das Pulver. läßt sich in meinen Augen besser dosieren (ode rich bin für das flüssige nur zu blöd ;) )

Auf der Packung steht hinten eine Adresse drauf, wo man sich kostenlos eine Dosierkappe bestellen kann. Oder man nimmt einfach eine alte Kappe von anderem Flüssigwaschmittel.

Frosch Zitrus für Kochwäsche
Sodasan (aus dem Bioladen) für Buntwäsche, das riecht super, schön frisch und natürlich.
Vorbehandeln mit Gallseife oder etwas Soda zum Waschmittel, in seltenen Fällen mit Oxy-Spray

Von Ariel krieg ich die Krätze. :jaja:

Auf Weichspüler ganz zu verzichten, schaffe ich nicht. Das ist einer der wenigen Umweltsünden, die ich mir im Haushalt so leiste. :heilisch: Zudem gibt's den mittlerweile auch von Biomarken (Sodasan, Ecover usw.)

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Ich nehm das Pulver. läßt sich in meinen Augen besser dosieren (ode rich bin für das flüssige nur zu blöd ;) )


Liebe Grüße

Rosi
Ich habe für Flüssigwaschmittel immer eine Dosierhilfe, die man überall kostenlos anfordern kann.
Hier z.B. http://www.henkel-waschmittel.de/beratung/waschen/messbecher/index.php

Damit einfach das Flüssigwaschmittel abmessen und ab in die Trommel zur Wäsche.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Kannst du mal diese "Kopfliste" in deine Tastatur hacken? :bitte: :bussi:

Hmm, dafür brauch ich mal ein bißchen Zeit und Muse.. :)

aber einen kleinen Anfang kann ich ja schon mal machen:
Milch - hilft gegen Obstflecken, entweder drauftupfen und einwirken lassen, oder das ganze Teil in Milch baden (je nach Härtefall)
Spiritus - Farbflecken, Kugelschreiber, Edding
Seife - bei frischen Sckokoflecken und dann gleich auswaschen
Rasierschaum - Wasserfarben, bei anderen Farben habe ich es noch nicht getestet
Spülmittel - Fettflecken
Sonne - Tomaten-, Kürbis-, und Karotten-Flecken
Sprudelwasser - Rotweinflecken

ansonsten, wenn ich nicht weiß, was es ist, schmier ich erstmal marseiller Seife oder Gallseife drauf und schau, was passiert :)


Ich werde die Liste ergänzen, wenn mir noch etwas einfällt!

:winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

1. Mir der Waschmaschine:)

2. Mir dem Waschmittel, welches ich gerade gut finde.
Derzeit ist es so ein Großpaket von Lidl oder Penny:???:

Weichspüler nehme ich auch, weil ich mir dann auch mal einen Tag Zeit lassen kann, mit dem aufhängen:heilisch:
Da mag ich gerne diese dunkelgelbe. Ich glaube Sommerbrise von Lenor. Mitlerweile gibts das aber auch von Billig"marken".

Wenn ich Wäsche mit starken Flecken, wie zB Gras habe, behandel ich mit Gallseife aus der Flasche vor. Da ist immer so eine Bürste drauf.

Und meißtens wasche ich nur auf 40°

Ach, das billige Pulver Waschmittel von Aldi mag ich nicht. Danach müffelt bei mir die Wäsche immer:-?

Genau so!! Steffi *handshake*
:winke::winke:
 
J

Jandia

AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

1. Mir der Waschmaschine:)

2. Mir dem Waschmittel, welches ich gerade gut finde.
Derzeit ist es so ein Großpaket von Lidl oder Penny:???:

Weichspüler nehme ich auch, weil ich mir dann auch mal einen Tag Zeit lassen kann, mit dem aufhängen:heilisch:
Da mag ich gerne diese dunkelgelbe. Ich glaube Sommerbrise von Lenor. Mitlerweile gibts das aber auch von Billig"marken".

Wenn ich Wäsche mit starken Flecken, wie zB Gras habe, behandel ich mit Gallseife aus der Flasche vor. Da ist immer so eine Bürste drauf.

Und meißtens wasche ich nur auf 40°

Ach, das billige Pulver Waschmittel von Aldi mag ich nicht. Danach müffelt bei mir die Wäsche immer:-?

So mach ich es auch!

Auf Weichspüler möchte ich gar nicht verzichten, weil die Wäsche immer gut riecht.

Probleme wegen Allergien gab es bei uns auch noch nicht!
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Hallo,

ich nehme überwiegend Ariel Color & Style.

Zur Fleckenbehandlung Gallseife, Fleckenspray und mittlerweile tummeln sich auch schon ein paar Dr. Beckmann's bei uns;)

Für Handtücher bzw. 60 Grad-Wäsche, die nicht fleckig ist, auch Waschnüsse mit Duftöl.

Auf Weichspüler reagiere ich selbst absolut allergisch, so dass es den bei uns noch nie gab.

Übrigens ist Duftöl im Wasser für das Dampfbügeleisen keine gute Idee - ausser Du möchtest gerne ein Neues haben:hahaha:

LG
Isi
 
Oben