Wie wascht ihr eure Wäsche?

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Ich bin jetzt absolut Spee-überzeugt! :hahaha:
1. riecht jetzt meine Wäsche wieder viiiiiiiiiiel besser!
2. aus der weißen Wäsche verschwand plötzlich der Grauschleier!
3. Einige alte Flecken waren weg! :verdutz:
Ich finde Spee auch genial. Habe mich heute im Real wieder eingedeckt. Ist diese Woche für 6,99 € im Angebot.

Ich habe auch schon so manche Flecken mit Spee raus bekommen, allerdings ist es auch kein Wundermittel.

Hier wurden die Henkel Produkte getestet und eine hat den Test mit Ketchup auf dem T-Shirt gemacht.
Das eine vorbehandelt mit Sil Saptil und das andere unbehandelt gelassen. Gewaschen mit Spee Gel.

Fazit: Das T-Shirt mit der Vorbehandlung ist sauber geworden. Der Grund ist:
Flüssigwaschmittel enthalten keine Bleichmittel. Ohne Vorbehandlung können Flecken von z.B. Ketchup aber auch Obst, Gemüse, Kaffee, Tee etc. daher nur mit einem bleichmittelhaltigen Universalwaschmittel (z.B. Spee Megaperls) oder durch Zugabe von separater Bleiche zum Hauptwaschgang (z.B. Sil Fleckensalz) entfernt werden. Wenn du also z.B. Spee Gel mit Sil Fleckensalz kombinierst, dann lassen sich auch solche oft hartnäckigen Flecken leicht entfernen.
Liebe Grüße

Rebecca
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Das hört sich überzeugend an. Spee steht auf jeden Fall auf meinem Einkaufszettel.

Danke für eure vielen Tipps, da muß meine Wäsche ja sauber werden. :hahaha:
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Da ich einen Trockner (ich liebe ihn !!) habe, brauche ich keinen Weichspüler.
Ansonsten nehme ich normales Waschmittel und für Flecke Gallseife.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Jetzt muß ich diesen Fred nochmal hochholen, um euch allen nochmal von ganzem Herzen zu danken :danke:

Ihr alle habt es fertig gebracht, daß meine Wäsche endlich mal nach "frisch gewaschen" riecht, wenn sie das auch ist. *duft*

Ihr alle habt es fertig gebracht, daß die Flecken sich endlich mal geschlichen und sich nicht in meinen Klamotten festgefressen haben. :brav0:

Dafür gibt's :knuutsch:

Meine Wahl fiel jetzt erstmal auf SpeeMegaperl in Kombination mit Sil-Fleckensalz. Auf Weichspüler verzichte ich bis auf weiteres.

Klar, ich könnte jetzt angeben und sagen ich tue es wegen der Umwelt,

selbstverständlich ist das ein großes Argument :jaja:,

aber um ehrlich zu sein stand ich vor dem Weichspüler-Regal und hab' meine Nase in alle, wirklich alle Marken und "Duft-Marken" hinein gehalten und ich muß echt sagen
g025.gif
- Danke, ich verzichte.
 

Sternschnuppe

Dauerschnullerer
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Als Adrian auf die Welt kam, hatte ich keinen Weichspüler genommen.

Mittlerweile benutze ich ihn und wir hatten bzw. haben keine Probleme damit.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Wenig Waschpulver (kein Flüßigzeug, dat macht nicht richtig sauber :nein:)
Weichspüler Allergenarmen, von allem anderen kricht Kevin Juckende Haut.
Und in jedem Waschgang n Schuß Essig.
Macht das Wasser weicher, entkalkt die Maschine direkt mit, die Wäsche wird weißer, es verfliegt einfach wieder und is Natürlich.


So Poowerbooster und Megaperls und Oxi Zeugs kommt mir nicht in die Maschine.
Die Flecken die drin bleiben sind meist Möhren, Tomate oder so, die Bleich ich in der Sonne aus ;-)


LG Katja
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

So, jetzt muß ich nochmal den Fred hochholen.

Mittlerweile habe ich ja so einige Waschmittel ausprobieren können, :danke: für eure ganzen Tipps :bussi:, und bin bei Spee mit Apfelduft hängen geblieben. Das find ich klasse. :bravo: Flüssiges Waschmittel nehm' ich überhaupt nicht mehr, denn damit hab' ich nicht einen Fleck rausgebracht :nein:

Flecken behandel ich jetzt meist vor. Dafür verwende ich entweder Gallseife oder verschiedene Produkte von Sil. Der Benzinspray ist klasse und auch diese Flüssigkeit mit den zwei Kammern. Damit knack ich sogar Löwenzahnflecken. Die sind besonders fies, weil sie ja erst NACH der Wäsche sichtbar werden :bruddel:

Auf Weichspüler verzichte ich weiterhin.

Nochmals vielen Dank für eure ganzen Tipps :bussi:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Das ist ja mal wieder ein Thema für mich :heilisch:
Ich habe bisher auch noch kein Waschmittel gefunden, mit dem ich so richtig zufrieden bin :nein: ... und das nach über 10 Jahren aktiven Selbstwaschens :umfall:

Dieses Spee-Apfeldinges werde ich mir gleich morgen kaufen gehen !!! nimmst Du das für alles ? Mein Mann und ich tragen ziemlich viel dunkeles/schwarzes und da nehme ich immer so ein spezielles flüssiges Waschmittel...


und auch diese Flüssigkeit mit den zwei Kammern. Damit knack ich sogar Löwenzahnflecken. Die sind besonders fies, weil sie ja erst NACH der Wäsche sichtbar werden :bruddel:

Auf Weichspüler verzichte ich weiterhin.

Nochmals vielen Dank für eure ganzen Tipps :bussi:

Flüssigkeiten mit 2 Kammern - was ist das :???:
 
Oben