WIE räumt ihr auf?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Sonja, 31. Dezember 2004.

?

WIE räumt ihr auf?

  1. Bei mir ist alles Tipp-Topp

    2 Stimme(n)
    4,7%
  2. Hauptsache, auf den ersten Blick passt alles

    28 Stimme(n)
    65,1%
  3. Eine Grundordnung in den Schubläden und Schränken ist da, aber sonst "staple" ich

    9 Stimme(n)
    20,9%
  4. Bei mir ist grundsätzlich nicht aufgeräumt

    4 Stimme(n)
    9,3%
  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Aus aktuellem Anlass :-? wollte ich euch fragen, was euch wichtiger ist: oberflächliche Ordnung oder gründliches Aufgeräumtsein?

    Bei mir ist das so, dass ich lieber den ein- oder anderen Stapel (hüstel - gerne auch etwas mehr) herumliegen habe - dafür sehen meine Schubläden tipp-topp aus ;-)

    Thomas hat heute aufgeräumt - auf den ersten Blick echt :prima: - bis ich einen meiner "heiligen" Schubladen geöffnet habe :-?

    Nun, wie siehts bei euch aus?

    Neugierige Grüße
     
  2. AW: WIE räumt ihr auf?

    Du ich bin eher wie Dein Thomas!

    ;o)

    Ich stopfe gern mal was einfach in Schubladen um es "später" dann zu ordnen -haha!
    Aber das es jatzt oberflächlich tiptop aussehen würde, das kann man jetzt auch nicht so sagen...


    :winke:
    Silke
     
  3. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: WIE räumt ihr auf?

    ich hab leider ganz viele kramschubladen... in jeder etage.... das bekomme ich auch nicht bewältigt.. ich sortiere sie ab und an leer.. aber sie scheinen eine gewisse eigendynamik bei füllen zu haben ;-)

    ich gleube ich bin eine schrank- schlampe....
    zumindest was so"kleinkram "(zöpfchen, bändchen, stiftchen usw.)betrifft...


    der rest ist in ordung ;-)
     
  4. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: WIE räumt ihr auf?

    Ich habe es auch auf den ersten Blick gern sehr ordentlich. :jaja:

    Mein Wohnzimmer sieht immer sehr aufgeräumt aus, dafür herrscht in meinem Aktenschrank und in diversen Schubladen leichtes Chaos. :zahn:

    Mein Schlafzimmer sieht auch sehr odentlich aus, aber wehe es schaut mal jemand in den Kleiderschrank :bissig:


    Ich finde es auch wichtiger dass es auf den ersten Blick ordentlich aussieht. :jaja: In meine Schränke schaut ja niemand außer mir und wenn ich Zeit und Lust habe, schaffe ich dort ja auch regelmäßig Ordnung.


    Liebe Grüße


    Eve, die sich fürs neue Jahr vorgenommen hat, noch ordentlicher zu werden und öfter gründlich zu putzen (es ist ja alles recht sauber, aber die ein oder andere Staubfluse in den Ecken gibt es schon ;-) )
     
  5. AW: WIE räumt ihr auf?

    :-o

    :foto:

    :hamm:

    :chat:

    :pfannkuc:

    :torte:

    :sprung:

    :umfall:

    :p sorry, Bianca hat mit den Smilies Quatsch gemacht! Hat nichts mit meinem Aufräumen zu tun!
     
    #5 Beate, 1. Januar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2005
  6. AW: WIE räumt ihr auf?

    Hallo !

    Ich schau erst ob auf den ersten Blick alles Ordentlich ist, und dann kommt der Schrankinhalt, dort wird nähmlich auf die schnelle alles reingestopft. Und dann bekomm ich wieder nen Rappel wo alles rausgeholt wird und geordnet wird, und das unötige in einen schwarzen Sack kommt, das hält dann mal wieder ein paar Monate.
    Nur in einem Schrank bekomm ich kein System rein, im Palstikschüsselschrank, wo die ganzen Brotdosen, Frischhaltedosen, Plastikkannen usw. drinne ist. Das hält nach dem Orden vielleicht 2 Tage und dann fällt einem wieder alles entgegen wenn man den Schrank aufmacht, vielleicht hatt hier ja jemand ein Tipp dafür.

    Grüsse
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: WIE räumt ihr auf?

    Bei Sabrina kann ich voll und ganz unterschreiben .... auch mit dem Plastikdosenschrank wo ich leider auch keinen TIpp habe.
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WIE räumt ihr auf?

    Ich habe gerade als erste bei mir ist grundsätzlich nicht aufgeräumt gewählt :roll: So ganz stimmt das nicht, aber irgendwie ist zurzeit auch nie irgendwas tipptop.

    Wir wohnen zu dritt in einer Zweizimmerwohnung und ich habe das Gefühl ich räume und ordene und komme nicht zu wirklicher Ordnung. Kaum habe ich es im Griff, muss ich wieder neue Sachen für Marek raussuchen, ganz viel waschen (der Wäscheständer im Weg macht es auch nicht ordentlicher) oder die Geschenkeberge unter dem Weihnachtsbaum wegräumen....wir haben zu wenig Schränke und Regale und so ist wirkliche Ordnung jeden Tage wieder ein Kampf.

    Nun hatte auch mein Mann seit dem 12. Dezember Urlaub und wenn er da ist, ist Ordnung halten noch viel schwerer...

    Frustrierte Grüße
    Susala
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...