WIE räumt ihr auf?

WIE räumt ihr auf?

  • Bei mir ist alles Tipp-Topp

    Abstimmungen: 2 4,7%
  • Hauptsache, auf den ersten Blick passt alles

    Abstimmungen: 28 65,1%
  • Eine Grundordnung in den Schubläden und Schränken ist da, aber sonst "staple" ich

    Abstimmungen: 9 20,9%
  • Bei mir ist grundsätzlich nicht aufgeräumt

    Abstimmungen: 4 9,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43

Davids_Mama

Gute Fee
AW: WIE räumt ihr auf?

Ich versuche alles aufzuräumen. Es gibt auch mal Tage wo es bei mir stabelt. Aber den nächsten Tag ist es dann wieder verschwunden.

Oberflächlig ist es so weit Ordentlich aus.

Dirk ist da eher der große Hochstabler.....Deshalb gibt es da schon öfters mal ärger zwischen uns.....:-?
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: WIE räumt ihr auf?

Sonja hat gesagt.:
Das glaube ich auch, wollte es aber erst später schreiben :wink: - sonst traut sich vielleicht keiner mehr ... :)

Jedenfalls ist das bei mir so - ich möchte nicht noch in den Schubläden Chaos haben, denn ich bin eh schon so hibbelig und - mh - unausgeglichen.

Ich vergleiche das mit meinem Unterbewusstsein.

Deshalb kommt auch nächste Woche der Keller dran - wenn der erst mal wieder aufgeräumt ist (vier Mal im Jahr) dann geht`s mir gut.

Und morgen habe ich noch zwei Zimmer im Haus vor mir, dann ist wieder alles perfekt :prima: - und jede Schublade und jeder Schrank wurde wieder mal ausgemistet und sortiert.

Liebe Grüße
So geht es mir auch ca. 4 mal im Jahr. Dazu kommt noch das ich versuche dann etwas umzuräumen in der Hoffung das es dann mehr Ordnung alleine herscht.....aber irgendwie hat das noch nie geklappt....aber ich geb die Hoffung nicht auf ;-)
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: WIE räumt ihr auf?

Oh, ich glaubem,ich sollte mal wieder paar schubladen aufräumen, statt hier an Umfragen teilzunehmen;-)...

Normalerweise ist schon Ordnung bei uns....bis auf paar wenige schränke, die aber regelmäßig ausgemistet werden:bissig:..solange bis wieder neues Chaos drinne ist:bissig:.

na wenn ich das hier so lese...gehts es ja fast allen so!
;-)
 
S

Seepferdchen

AW: WIE räumt ihr auf?

Hi.. ;-)

Bin auch sehr pingellig :) ..egal ob es Putzen oder Aufräumen ist.
Wenn mal Unordentlich ist,weil ich viel Streß habe...fühle ich micht total Unwohl.
Irgendwie baue ich auch beim Putzen,Bügeln oder Aufräumen meinen Streß ab und kann über alles nachdenken. :)

Abends gehe nich ins Bett bis ich nicht alles Aufgeräumt habe und die Böden gewischt habe.
Finde es schöner..morgens aufzustehen und eine saubere Wohnung vorzufinden.. ;-)

Liebe grüße
Sabina
 
M

MagicMoments

AW: WIE räumt ihr auf?

Hallo!

Meistens reicht es, wenn alles auf den ersten Blick aufgeräumt ist.

Aber ich bekomm auch öfter im Jahr meinen Rappel und dann wird jeden Tag ein Zimmer komplett aufgeräumt mit allem Drum und Dran.
Das ganze hatte ich vor Weihnachten - mal schaun, wie lang ein bisserl Ordnung herrscht.

Liebe Grüße
Sandy
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: WIE räumt ihr auf?

Hallo,

wenns rein ums Aufräumen geht (also nicht ums Putzen) arbeiten mein Schatz und ich leider sehr Contraproduktiv!!!! :-?

In den Schubladen und Schränken ist Ordnung!! Meine Ordnung!! ;-)
Aber ich bin ein Spezialist in Sachen Rausräumen wenn gebraucht wird und Liegenlassen!
Da kommt mein Schatz zum Einsatz, den diese oberflächige "Unordnung" zur Weißglut treibt und räumt die Sachen in die Schränke und Schubladen ein!!
"Wo er halt meint, dass es reingehört" :-?
Tja - und dann ist es mit "Meiner" Ordnung wieder vorbei!!

Lieben Gruss
 

sandra

the best of 74
AW: WIE räumt ihr auf?

Ich lebe frei nach dem Motto - und das übrigens schon seit ich denken kann: Organisiertes Chaos!

Ich sehe das alles nicht so eng. Mein größter Erzfeind ist die Wäsche. Ich kann einfach keine Ordnung im Schrank halten. Spätestens nach 3 Wochen sieht mein Schrank aus wie ein kleines Schlachtfeld, wenn ich überhaupt soweit gekommen bin, alles nach dem Trocknen dort einzuräumen. :oops:

Ansonsten brauche ich so meine Grundordnung um mich wohlzufühlen. D.h. Küche sauber, Wohnzimmer aufgeräumt und gesaugt. Diverser Kleinkram fliegt halt schon mal hier und mal da rum.

Im Bad sammele ich auch ganz gerne mal Duschgels - alle angebrochen - weil ich sie irgenwann nicht mehr riechen kann. Irgendwann fliegen sie halt dann doch mal raus... Wichtig ist mir auf jeden Fall immer eine saubere Toilette zu haben.

Ok - über so manche Schubladen möchte ich mich dann doch nicht äußern. :nix: Habe gerade heute festgestellt, dass ich mal wieder :weglach: Papiere sortieren müsste. Ich glaube, die Buchaltung meines Chefs vom Jahr 2003 habe ich schneller erledigt, als meinen Papierkram.....

Gab es da nicht auch noch einen Speicher und einen Keller?????? ;-)

LG Sandra
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: WIE räumt ihr auf?

sandra74 hat gesagt.:
Ich lebe frei nach dem Motto - und das übrigens schon seit ich denken kann: Organisiertes Chaos!

Ich sehe das alles nicht so eng. Mein größter Erzfeind ist die Wäsche. Ich kann einfach keine Ordnung im Schrank halten. Spätestens nach 3 Wochen sieht mein Schrank aus wie ein kleines Schlachtfeld, wenn ich überhaupt soweit gekommen bin, alles nach dem Trocknen dort einzuräumen. :oops:

Ansonsten brauche ich so meine Grundordnung um mich wohlzufühlen. D.h. Küche sauber, Wohnzimmer aufgeräumt und gesaugt. Diverser Kleinkram fliegt halt schon mal hier und mal da rum.

Im Bad sammele ich auch ganz gerne mal Duschgels - alle angebrochen - weil ich sie irgenwann nicht mehr riechen kann. Irgendwann fliegen sie halt dann doch mal raus... Wichtig ist mir auf jeden Fall immer eine saubere Toilette zu haben.

Ok - über so manche Schubladen möchte ich mich dann doch nicht äußern. :nix: Habe gerade heute festgestellt, dass ich mal wieder :weglach: Papiere sortieren müsste. Ich glaube, die Buchaltung meines Chefs vom Jahr 2003 habe ich schneller erledigt, als meinen Papierkram.....

Gab es da nicht auch noch einen Speicher und einen Keller?????? ;-)

LG Sandra

Hallo Sandra vielleicht liegt es ja am Nammen aber bei mir ist fast genauso.
Das einzige was nicht stimmt sind die Papier die habe ich im Griff und geordnet.Der Rest ist so wie bei dir.

Liebe Grüße sandra die auch an einem 18 Geburtstag hat.
 
Oben