WIE räumt ihr auf?

WIE räumt ihr auf?

  • Bei mir ist alles Tipp-Topp

    Abstimmungen: 2 4,7%
  • Hauptsache, auf den ersten Blick passt alles

    Abstimmungen: 28 65,1%
  • Eine Grundordnung in den Schubläden und Schränken ist da, aber sonst "staple" ich

    Abstimmungen: 9 20,9%
  • Bei mir ist grundsätzlich nicht aufgeräumt

    Abstimmungen: 4 9,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
G

gretel

AW: WIE räumt ihr auf?

oberflächlich!;-)

also ich achte schon drauf, regelmäßig die oberflächen zu beräumen. und dann nehme ich mir immer wieder einige käste vor, die ich dann mal wieder sortiere. bis zum nächsten mal.
mein sohn hatte eine zeitlang die idee, immer seine schubfächer auszuräumen. seither unterlasse ich, die immer supersorgfältig einzusortieren. knittern kann da nicht soooo viel. und es schont meine nerven.
mein freund ist ein notorischer messi.:bissig: da ist ohnehin hopfen und malz verloren.
für die plastikdosen könnte ich auch einen sandsack gebrauchen, sobald ich was raushole. da könnte ich regelmäßig laut schreien.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: WIE räumt ihr auf?

ich verstehe nicht wie meine mutter das immer gmacht hat... da´waren IMMER ale schränke sauber und sortiert...




ich kriegs nicht geregelt :-(
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: WIE räumt ihr auf?

Brauche ich hierauf wirklich noch eine Antwort zu formulieren oder sagt meine Signatur und der Name meines Weblogs noch nicht genug aus?
*ggg*

Ich brauche eine gewisse äussere Ordnung, um meine innere Ordnung zu finden - da hier aber meistens mehr Arbeit als Zeit vorhanden ist, das Haus mehr als genügend Platz für Haufen, Stapel und Unordnung bietet, findet sich hier alles - sowohl Ordnung als auch Stapel. Doch zumindest finde ich in meinen Stapel fast immer, was ich suche - im Gegensatz zu allen anderen Familienmitgliedern ;)

Liebe Grüsse, die Stapelfrau
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: WIE räumt ihr auf?

:winke: Sonja,

bei mir ist auch überall eine Grundordnung da, da ich meine Schränke einigermaßen regelmäßig aufräume. Aber ich bin auch eher der Typ: Schublade auf - Zettel rein - Schublade zu, um dann zu vergessen, wo etwas ist. Und da ich demnach häufiger suchen muss, nutz ich das gleich zum (Aus)Sortieren.

Liebe Grüße
Angela
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: WIE räumt ihr auf?

Ich hab jetz mal als 2. angeklickt das ich grundsätzlich nicht aufgeräumt habe!
Allerdings auch aus dem Grund Platzmangel, egal wo ich etwas hinlege is liegt immer im Weg. Robin und Thomas tun dann noch das übrige dazu und das Chaos ist Perfekt.
Wenn wir aber erstmal in der neuen Wohnung sind und 3 Zimmer mehr haben geht es bestimmt wiedr besser. Es ist im moment eben etwas beengt-unordentlich aber nicht infektiös-schmutzig wie bei den Putzteufeln im fernsehn.

Eine Freundin von mir sagte mal wer so pingelig darauf achtet das alle ordentlich ist der hat meistens eil chaos im Inneren und umgekehrt.
Ich finde da ist was dran.

ligrü Kerstin
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: WIE räumt ihr auf?

Eine Freundin von mir sagte mal wer so pingelig darauf achtet das alle ordentlich ist der hat meistens eil chaos im Inneren und umgekehrt

Das glaube ich auch, wollte es aber erst später schreiben :wink: - sonst traut sich vielleicht keiner mehr ... :)

Jedenfalls ist das bei mir so - ich möchte nicht noch in den Schubläden Chaos haben, denn ich bin eh schon so hibbelig und - mh - unausgeglichen.

Ich vergleiche das mit meinem Unterbewusstsein.

Deshalb kommt auch nächste Woche der Keller dran - wenn der erst mal wieder aufgeräumt ist (vier Mal im Jahr) dann geht`s mir gut.

Und morgen habe ich noch zwei Zimmer im Haus vor mir, dann ist wieder alles perfekt :prima: - und jede Schublade und jeder Schrank wurde wieder mal ausgemistet und sortiert.

Liebe Grüße
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: WIE räumt ihr auf?

Eine Freundin von mir sagte mal wer so pingelig darauf achtet das alle ordentlich ist der hat meistens eil chaos im Inneren und umgekehrt

Nee, ich glaub das nicht. Schon weil Chaos gar nicht so einfach zu definieren ist.
Ein Freund von mir wohnte in einer Bude, wo ich nie durchgesehen habe, wo was ist. Es sah einfach nur (in meinen Augen) chaotisch aus.
Aber das Chaos hatte seiner Aussage zufolge ein System, erkennbar daran, dass sich andere Leute durchaus in der Bude zurechtfanden.

Außerdem gibt es den Spruch auch genau andersherum: Wie im außen, so im innen.
Jeder legt es sich halt zurecht.

Mir geht sichtbare Unordnung auf Dauer auch auf den Keks, aber Aufräumen macht mir keinen Spaß. Also gibt es "Stapelorte", wo alles hingeräumt wird, was gerade nicht aufgeräumt wird (aber auch das nur in größeren Abständen). Da findet man dann zur Not auch alles wieder.

Liebe Grüße
 

Su

Das Luder
AW: WIE räumt ihr auf?

Idealerweise sind bei mir sowohl Schubladen wie auch Schränke aufgeräumt dann fühle ich mich wohl *winkezuSonja*

Leider ist das mit Larissa im Moment reiner Wunschtraum, oder ich muss mal einen Babysitter finden um ein bischen Ordnung reinzubringen. Im Moment bin ich total hibbelig, weil ich mich nicht richtig wohlfühle. Außerdem ist Larissa nicht so drauf, das sie eine Schublade einfach komplett davor ausleert, nein sie holt zum Beispiel ein paar Strümpfe bei sich raus und legt sie bei Yannick rein:-? Markus hat vorhin seine Hausschuhe gesucht, gefunden hat er sie in einem Lieblingsversteck von Larissa. Hört sich lustig an, nervt aber mit der Zeit. Wenigstens bin ich mir jetzt sicher, das es Larissa ist, ich habe schon ein paar Mal Markus geschimpt;-)

Na ja, wenn Markus morgen mitspielt ist das Büro hier dran, zumindest mal 1-2 Stunden:-?
 
Oben