Wie oft staubsaugt Ihr?

Wie oft staubsaugt Ihr?

  • jeden Tag mehrmals

    Abstimmungen: 9 100,0%
  • jeden Tag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • jeder 2 Tag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • jeder 3 Tag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • jeder 4-5 Tag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • einmal die Woche

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nach Lust und Laune

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

Fidelius

Gehört zum Inventar
Scarlett hat gesagt.:
Carina hat gesagt.:
Sag Mal was ist denn lurch??????????? Sowas wie Wollmäuse?????

was sind denn Wollmäuse?

Dann ist es wohl so ungefähr das gleiche das gleiche :-D :-D

Wollmäuse hatte ich täglich, als wir noch Laminat hatten. Dicke Staubklumpen, die sich trotz ständigem Saugen und wischen trotzdem irgendwo vermehren :D
Aus dem Grund ist das Laminat dann auch geflogen :-D :-D

LG Carina
 
D

Désirée

mit zwei katzen zuhause sauge ich mind. einmal am tag :jaja: schon wegen joel :jaja:


:winke: Désirée
 

belladonna

Tolle Kirsche
Das Gedicht haben war auch am Wohnungseingang hängen - aus gutem Grund! :-D

Bei uns sieht es folgendermaßen aus: Wohnzimmer, Küche, Flur und Kinderzimmer sauge ich ca. alle 2 Tage. Gerade um den Eßtisch rum sieht es immer wüst aus und ich mag es gar nicht, wenn beim Laufen immer die Krümel unter den Füßen knirschen. Schlafzimmer wird einmal die Woche gesaugt, ebenso das Bad (das ist nämlich furchtbar zum Saugen mit den Vorlegern, deswegen drücke ich mich da eher mal :) ). Küche und Flur sowie die freien Laminatflächen im Wohnzimmer fege ich meistens abends schnell durch, außerdem werden 1x die Woche die Fliesenböden in Bad, Flur und Küche gewischt.

Hört sich jetzt vielleicht viel an, aber früher habe ich nicht so viel gemacht und ich muß sagen, ich fühle mich echt wohler, seit hier nicht mehr soviel Siff rumliegt. Und trotz des Saugens liegen bei uns immer noch massenweise Krümel und Flusen rum, mit den Johannes sein Immunsystem stärken kann... :-D

LG, Bella :blume:
 

Kathi

Dino
:winke: Nehmt Ihr mich auch auf? Sauber machen gehört für mich nicht zu den wichtigsten Dingen. Lieber verbring ich die Zeit mit meinem Mann und meinem Kind. Wollmäuse hab ich auch :) . Zum Glück erscheinen sie immer an den gleichen Stellen und da mach ich sie bei Bedarf weg. Ansonsten Saugen wir nach Bedarf oder Lust und Laune, allerdings nicht täglich.

Übrigens hat mein Trauzeuge Heuschnupfen bekommen, weil seine Mutter zu oft die Wohnung sauber gemacht hat :) .
 
E

elke maria

Nach den ersten postings war ich schon ganz fertig, weil ich dachte, ich sei hier die einzige, die es nicht so genau nimmt.
Aber die letzten bauen mich wieder auf!! :-D

Wir haben im Wohnbereich im Parterre Parkettböden, Schuhe werden von uns und von den Besuchern im Vorhaus ausgezogen.
Tobias hat sich ein paar Monate lang robbend durch´s Haus bewegt, da hab ich täglich gesaugt und alle 1-2 Tage aufgewischt.
Als er zu krabbeln begann hab ich alle 1-2 Tage gesaugt und nicht mehr so oft aufgewischt und jetzt, wo er läuft, sauge ich ca. alle 3 Tage bzw. bei Bedarf, also wenn viele Krümel liegen oder die Sonne scheint und man den Staub so schön sieht... :)
In der Küche oder im Essbereich nehm ich zusätzlich manchmal den Besen oder Handstaubsauger.

Gute Nacht wünscht
 
B

BuchLiesel

Ich käme gar nicht auf die Idee, jeden Tag den Staubsauger zu schwingen. Wir haben Laminat, da sind manchmal schon wieder Wollmäuse, wenn wir vormittags geputzt haben. Allerdings haben wir auch kein Kind, in der Küche krümeln wir schon selber, die wird manchmal zwischendurch gefegt. Aber jeden Tag?
Gründlich geputzt wird einmal in der Woche, die Sanitäranlagen nach Bedarf öfter. Die Fenster putzt mein Mann öfter als ich es tun würde.

Ursula :V:
 
N

NimueVerdandi

Hallo,

wer bitte setzt den den Maßstab für ordentlich und lotterlich?
:-D
Sollten die Putzsüchtigen der Maßstab sein, bin ich gaaanz schlecht. Aber die meisten Fruane die ich kenne mit Kindern haben ähnliches Chaos wie wir.
Wir saugen nach Bedarf. Das kann schon mal dreimal am Tag sein, weil Nimu das Katzenklo entleert und ihre Kekse verkrümelt.
Meist reicht es aber ein zweimal in der Woche.

Das einzige was ich echt täglich zwei -dreimal machen muß ist abwaschen. Weil noch immer keinen Minna! :heul:

Silke
 
Oben