Wie oft staubsaugt Ihr?

Wie oft staubsaugt Ihr?

  • jeden Tag mehrmals

    Abstimmungen: 9 100,0%
  • jeden Tag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • jeder 2 Tag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • jeder 3 Tag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • jeder 4-5 Tag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • einmal die Woche

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nach Lust und Laune

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
F

fuepa

Hallo ALexandra,

also wir nehmen das mit den Schuhen sehr genau, seit Sarah da ist, da Sie ja überall herumkugelt.

Bei uns wird ja das Haus in Wien im Moment totalsaniert, das Stiegenhaus sieht aus, wir haben halt einen Teppich gleich bei der Tür, den müssen wir öfters putzen (das hatte ich vorher vergessen), sonst steht er vor Dreck und liegt nicht mehr *g*

Jetzt im Winter mit dem Schnee ist es auch im Haus wichtig, die Schuhe sofort auszuziehen, sonst schwimmst Du ja im Erdgeschoß vor Wasser
 
F

fuepa

Hallo ALexandra,

also wir nehmen das mit den Schuhen sehr genau, seit Sarah da ist, da Sie ja überall herumkugelt.

Bei uns wird ja das Haus in Wien im Moment totalsaniert, das Stiegenhaus sieht aus, wir haben halt einen Teppich gleich bei der Tür, den müssen wir öfters putzen (das hatte ich vorher vergessen), sonst steht er vor Dreck und liegt nicht mehr *g*

Jetzt im Winter mit dem Schnee ist es auch im Haus wichtig, die Schuhe sofort auszuziehen, sonst schwimmst Du ja im Erdgeschoß vor Wasser
 

Brini

ohne Ende verliebt
Exilfriesin, Lilienfrau, Scarlett, Märilu ect..

DANKE! Ich dachte schon ich sei die schlechteste hausfrau in Europa :oops:

ein bis zweimal die Woche, wenns argen Dreck hat (krümel ect) kanns auch schon einen Tag danach wieder passieren dass ich den Staubsauger schwinge :-D

Neee ich bin zu faul zum immer putzen. :oops: ausserdem, Melissa (fr)-isst sowieso alles, was sie am Boden findet, warum nicht auch mal einen Krümel denn sie am morgen dort liegen gelassen hat? :???: Ihr spielzeug wasch ich ja auch nicht jeden Tag...ein bisschen Dreck schadet doch nicht, meiner meinung nach.
Ausserdem war die kleine Kröte noch so gut wie nie krank. Steril soll unsere Wohnung nicht sein, nur gemütlich und ohne Kakerlaken, würmern und dergleichen :-D

Grüssle Sabrina
 
S

Sally

Ich bin auch ein "Dreckschwein" :jaja: :) . Bei uns wird 1x pro Woche gesaugt, nur die Küche wird auch zwischendurch mal gekehrt, weil sonst die Brotkrümel überhand nehmen.

Übrigens sind wir, was ossitypisch ist, auch so veranlagt, dass wir uns die Straßenschuhe in der Wohnung ausziehen. Besuch wird von uns allerdings nicht dazu verdonnert, ich seh es aber gerne, wenn sie es machen, zumindest im Winter oder Herbst, wenn es dreckig und matschig draußen ist. Im Sommer geh ich auch schon mal in Hausschuhen den Müll runter bringen.
 

Davids_Mama

Gute Fee
Tja, es kommt auf das Alter der Kinder an. Als David kleiner war. Hatte ich mehr Zeit zum Putzen. Und jetzt muss ich jeden Tag Staupsaugen.....kleines Krümelmonster.... und verrichte das nötigste im Haushalt. Die Fenster werden erst dann geputzt wenn es wirglich sein muss.....
Lieber verbringe ich die Zeit mit David. Der Haushalt wird erst dann wieder perfekt sein wenn David viel, viel älter ist.

Freund,

wenn du dieses Haus betrittst,
vieles nicht ganz sauber blitzt.
Da gibt es Spuren an den Wänden,
kreiert von flinken Kinderhänden.
Wir machen das mal später weg,
jetzt spielen wir zuerst Versteck.
Spielzeug liegt an jedem Ort,
doch eines Tages ist es fort.
Die Kinder sind uns kurz geliehen,
bis sie erwachsen von uns ziehen.
Dann wird alles aufgeräumt,
dann läuft der Haushalt wie erträumt.
Jetzt freuen wir uns an unseren Gören
und lassen uns daran nicht stören.
 

Davids_Mama

Gute Fee
Irrlicht hat gesagt.:
(Kathrin, das Gedicht ist ja wunderschön! :) :-( )

... siehe Kathrins Gedicht.

hatte mal jemand hier ins Forum gestellt, das habe ich mir herauskopiert und an die Tür mit einem Foto von Daid gehängt...damit gleich alle wissen was hier sache ist und mir wichtiger ist.... :jaja:

Bad und Küche sind bei mir auch immer die wichtigsten Räume....
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Das Gedicht wird in eine schöne Form gebracht, ausgedruckt und in den Flur der neuen Wohnung gehängt :jaja:

Danke!
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Ich reihe mich dann auch mal in den Club der schlechten Hausfrauen ein! Jeden Tag saugen is mir viiiiel zu stressig! ;o)

Bei uns wird nach Bedarf gesaugt... Na ja, oder sagen wir mal, wenn es gar nicht mehr geht, dann wird gesaugt! *g*

Es könnte schon ein bißchen sauberer sein und in ein paar Ecken oder unters Sofa darf man auch nicht gucken! Aber das macht ja nunmal auch meisten keiner und deshalb schluder ich da ruhig ein bißchen...

Was ich allerdings mache ist, dass ich einmal am Tag (oder auch zwei Mal :jaja: , je nachdem wie Inja so drauf ist beim Essen) meinen Swiffer schwinge und den Dreck in den Flur kehre! (wo er in einer Ecke gesammelt wird :oops: ) ....

Also ich hätte auch megagerne eine Putzfrau, aber das ist leider finanziell nicht drin... Ich muss gestehen, dass ich es selber manchmal lieber etwas sauberer bzw. aufgeräumter hier hätte, aber es gibt halt auch wirklich wichtigere Dinge.... :jaja:

Mannometer, jetzt denkt ihr wahrscheinlich nach diesem Posting, dass ich in einem totalen Saustall lebe, was? ;o)

Liebe Grüße
Sonja
 
Oben