Wie lange stillen ?

Wie lange gestillt ?

  • Ich wollte nicht stillen

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • Ich konnte nicht stillen, weil...

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • keine 3 Monate

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 3-6 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6-9 Monate

    Abstimmungen: 4 44,4%
  • 9-12 Monate

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • länger als ein jahr, nämlich

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo Dannie,

ich habe mir den Bericht jetzt auch durchgelesen.

Alle Achtung! :jaja: :bravo:

Und das Foto sieht ja heiß aus. :D Ich hätte nicht gedacht, daß man zwei Kinder gleichzeit stillen kann.

LG Steffi
 
Stef hat gesagt.:
Und das Foto sieht ja heiß aus. :D Ich hätte nicht gedacht, daß man zwei Kinder gleichzeit stillen kann.

LG Steffi

Tja, wozu hat frau zwei Brüste :) :-D ? (Das war meine positive Einstellung dazu :) ) Nur gut, dass ich keine Drillinge habe :) ...

@Makay und Stef:
Danke für eure Komplimente :D ...bin auch echt froh, dass ich das damals so gut geschafft habe :jaja:...
 
K

Kerstin mit Kim

Kim durfte ich nur 10 Wochen stillen und dann war Schluß damit.

Yves möchte ich gern 6 Monate voll stillen, auch wenn er jetzt kurzzeitig mal die Flasche zwischendurch bekam. Ich hoffe das sich die Milch wieder so bildet, das es klappt. Evtl. auch länger mal sehen. Das aufhören möchte ich ihm eigentlich selbst überlassen und mir da keine Grenze setzen.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Das Thema ist jetzt zwar nicht mehr das neueste, aber ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Zuerst mal freut es mich zu hören, dass nicht bei allen Frauen das Stillen so absolut problemlos verläuft - macht mir dann wieder etwas mehr Mut.

Ich hatte anfangs absolut keine Probleme, der Kleine wurde satt und ich hatte immer genug Milch. Aber je älter er wurde, um so hungriger war er. Ich habe dann mit 4 Monaten angefangen, abends Brei zu füttern ( nachdem ich mir Utes Seiten genau durchgelesen und dann entschieden hab, was auf meinen Sohn zutrifft). Seit zwei Wochen bin ich jetzt dabei, ihn Mittags ans Fläschchen zu gewöhnen, was nicht so ganz einfach ist, weil er nicht alles ist. Aber Pastinake und Spinat geht schon mal. Der Rest wird immer noch gestillt, gaaaaanz selten Mal wird eine Flasche gegeben, meist wenn wir unterwegs sind und ich zu wenig getrunken hab.

Ich möchte so lange wie möglich stillen, bin aber ehrlich gesagt froh, wenn es noch wenigstens zwei Monate geht. Irgendwie wird die Milch weniger. :(
 
B

BrinaSophie

ich hol das thema mal hoch ;-)
meine kleine wird noch gestillt! bekommt seit ca. dem 6.monat auch mal brei zwischendurch aber stillen ist noch genauso oft wie früher ;) und auch kein ende in sicht! abstillen gibts bei mir nicht! es ist erst vorbei wenn sie nciht mehr will! da kann sie beissen wie sie will ;)
 
J

Jea

wir stillen immernoch.

Javan ist jetzt 2 Jahre+2 Monate alt.

Und die abendliche Stillmahlzeit ist ein Muß(seitens Javan). Ansonsten nach Lust und Laune und Verfassung (wenn Javan krank ist, wird er meist wieder zum Vollstiller).

Mal sehen, wann Sohnemann genug vom Stillen hat.

Kommt Zeit, kommt Stillende :-D

Lg,
JEa
 
G

gabriela

meine kleine wird noch gestillt! bekommt seit ca. dem 6.monat auch mal brei zwischendurch aber stillen ist noch genauso oft wie früher ;) und auch kein ende in sicht! abstillen gibts bei mir nicht! es ist erst vorbei wenn sie nciht mehr will! da kann sie beissen wie sie will ;)

wirst du deiner tochter auch die erziehung überlassen? soll sie in allem tun und lassen was sie will, ohne deine anleitung? :???: als eltern muss man zumindest ab und zu entscheiden, was das beste für sein kind ist und kann sich nicht darauf verlassen, dass das kind selber weiss was gut für ihm ist.

in sache ernährung kann ich dir nur sagen, dass für ein baby mit fast 9 monaten das stillen nicht mehr vorrang hat, sondern die beikost. beikost ist aber nichts für zwischendurch, sondern die feste nahrung soll eine, bzw. nach und nach alle brustmahlzeit ersetzen. ich meine damit eine BABYGERECHTE beikost, kein zwischendurch lutschen an mamas schinkenbrot! was nicht heissen soll, dass du abstillen must! aber mehr als 2 stillmahlzeiten am tag müssen in dem alter nicht mehr sein und es ist deine aufgabe als mutter, deiner tochter liebevoll das beizubringen.

lies bitte auch hier nach: www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
Hallo,

ich habe 3 1/2 Monate gestillt und das mit Stillhütchen und mit nur einer Brust (aus der anderen kam einfach fast nix raus).
Meine Hebamme meinte sie findets toll dass ich das so lange geschafft habe, sie hätte gedacht es klappt überhaupt nicht.

LG Isi
 
Oben