Wie lange stillen ?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von makay, 5. August 2004.

?

Wie lange gestillt ?

  1. Ich wollte nicht stillen

    2 Stimme(n)
    22,2%
  2. Ich konnte nicht stillen, weil...

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. keine 3 Monate

    1 Stimme(n)
    11,1%
  4. 3-6 Monate

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 6-9 Monate

    4 Stimme(n)
    44,4%
  6. 9-12 Monate

    2 Stimme(n)
    22,2%
  7. länger als ein jahr, nämlich

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Wie lange habt Ihr gestillt. Ich meine damit, wann habt Ihr das letzte Mal die Brust überhaupt gegeben ?

    Warum habt Ihr so lange oder so kurz gestillt ?
    Und hattet Ihr das von vorneherein vor ?

    Ich habe Mathilda 6 Monate voll gestillt und 7,5 MOnate überhaupt gestillt.
    Dabei hatte ich nah 2,5 Monaten eine dicke Brustentzündung mit Fieber etc...aber da kam ich durch.
    Dann blieb nach 7,5 Monaten von heute auf morgen die Milch weg (durch die Pille wohl) und ich wollte dann auch nicht mehr ankurbeln. Ich fand die Zeitspanne okay und das Abstillen lief problemlos.
    Vor der Schwangerschaft hatte ich vor 6 Monate zu stillen.

    Jetzt bei Amanda hätte ich schon fast nach 2 Wochen abgestillt- Ich habe aber 2-3 Wochen total wunde Brustwarzen irgendwie überlebt weil ich durchhalten wollte. Habe auch trotz Rotaviren und trotz Fieber gestillt etc...
    Ich möchte gerne wieder 6 Monate voll und dann langsam abstillen. Hätte auch nichts dagegen wenn ich morgens oder abends noch ein wenig länger stillen könnte.
    es ist so schön

    Liebe Grüße
    Makay
     
  2. Hallo,

    ich fand stillen auch sehr schön und nachher vor allem auch praktisch.
    Ich hatte anfangs ziemlich Probleme mit kaputten Brustwarzen und Milchstau, aber das legte sich so nach 2-3 Monaten.

    Ich habe Jasmin 6 Monate voll gestillt und dann halt langsam die Mahlzeiten ersetzt. Mit 11 Monaten hat sie sich dann selber abgestillt.

    Eine Flasche hat sie nie genommen, weder abgepumpte Mumi noch Tee. DAs war etwas doof weil man halt nie weg konnte, aber was solls ich habs gerne gemacht.

    und werds auch beim nächsten bestimmt wieder machen.

    Corinna
     
  3. Hallo !

    Ich habe 6 Monate voll gestillt , fand es praktisch, billig, schön, und gut ist es ja auch fürs Kind. Dann habe ich solangsam Beikost eingeführt, und mit knapp 7 Monaten ganz aufgehört zu stillen und die Flasche gegeben weil ich ehrlich gesagt einfach keinen Bock mehr hatte. Und die Milch auch weniniger wurde.

    Gruss :)
     
  4. ...länger als ein Jahr nämlich ungefähr zwei Jahre bei beiden Kindern.

    Weil wirs schön fanden und es gesund ist und praktisch. Ich dachte immer: Warum andere Milch, wenn ich sie in der Brust fertig habe?

    Schöne Stillzeit noch! :winke:
     
  5. ich finde ein jahr stillen schön. ich habe aber nur ein halbes jahr gestillt.dann kam der umzug und in dem ganzen stress wars mit der regelmäßigkeit der milch nimmer wirklich so. naja lieber ein halbes jahr als gar nicht , beim nächsten aber gern noch etwas länger
     
  6. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    Hallo,
    ich finde Stillen auch sooo schön :D ...habe alle 4 Zwerge gut 6 Mon. voll gestillt; Nicolas insgesamt ca. 9 Mon., die Zwillis 1 Jahr.
    Adrian ist jetzt 7 Mon. und macht noch keine Anstalten mit Aufhören...
    nerven tut mich nur, dass er nichts anderes trinkt und die Mumi auch abgepumpt nicht akzepteiert, aber ich stille ihn natürlich trotzdem gern! Muss ihn halt immer überall mit hinnehmen, den kleinen Schelm... ;-)
     
  7. Hallo Dannie,

    ich frage mich sowieso wie man Zwillinge stillt....aber dann gleich 1 Jahr !!!
    :respekt:

    macht man das nacheinander oder gleichzeitig ? Ohgottogott, wenn ich nur dran denke...

    LG Makay
     
  8. lol geht beides :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...