Wie lange stillen ?

Wie lange gestillt ?

  • Ich wollte nicht stillen

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • Ich konnte nicht stillen, weil...

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • keine 3 Monate

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 3-6 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6-9 Monate

    Abstimmungen: 4 44,4%
  • 9-12 Monate

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • länger als ein jahr, nämlich

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
K

Kayleigh119

Hallo ,

ursprünglich wollte ich nur höchstens 6 Monate stillen, nun sind es aber schon 9 Monate und ein Ende ist noch nicht abzusehen :D
 

Solveig

Dauerschnullerer
hallöchen. also ich stille meine 8monate alte tochter nach wie vor.
in meinem bekannenkreis hatte ich vor der geburt nur "nicht-stillerinnen". ich hörte nichts gutes darüber, nur: aua, ausgenuddelte brüste ... ich hab mich sehr gewundert, das im vorbereitungskurs alle so pro-stillen waren. nach langer und intensiver lektüre, entschloß ich mich 6 wochen zu stillen und dann die flasche zu geben.
tja, und dann war mein schatz da. ich stille, wie gesagt immer noch. mit wunden warzen hatte ich zum glück keine probleme, dafür mit zwei milchstaus - AUU!
es ist das für mich ein wunderbares gefühl. irgendwie bin ich traurig, wenn diese zeit vorbei ist. sie bekommt bis jetzt eigentlich erst eine komplette mahlzeit ersetzt. wenn sie etwas mitessen möchte, dann bekommt sie es natürlich. aber ich geb zu, ich bin ein wenig faul, was das zufüttern betrifft. doch solange es ihr gefällt ...
vielleicht wird es mich ja auch irgendwann stressen. bis jetzt genieße ich es. lg, solveig
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie lange stillen ?

makay hat gesagt.:
@Märilu und Susla: wie stillt man denn sooooo lange seine Kinder ? Und ist dann die Milch denn noch nährstoffreich genug ?

Ich klink mich mal wieder in dieses doch schon etwas ältere Thema ein. Makay, falls dich das noch interessiert:

Ich stille Fabienne inzwischen wieder voll - 5 bis 9 Mahlzeiten auf 24 Stunden. Und die Milch ist nährstoffreich. Muß sie sein, sonst würde Fabi ihr Gewicht nicht halten.

Es geht einfach - mich überraschte Mutter Natur da ziemlich. Aber ich denke, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich und auch von Frau zu Frau.

berichtet
Andrea
 
N

NimueVerdandi

AW: Wie lange stillen ?

Nimue stille ich immer noch und bin jedesmal wenn sie krank ist, froh darüber. Auch Nimue wird dann mit Halsweh oder Husten zur Vollstillerin.
Joana hab ich 3 3/4 Jahre gestillt. Damals hat mir das eine Humangenetikerin geraten, weil Joanas Papa so sehr schwer hautkrank ist und ich auch eine Psoriaris habe. Bis jetzt ist Joanas Haut völlig in Ordnung. Ob es nun nur am stillen lag oder auch an dem Vermeiden von allerlei Reizstoffen keine Ahnung.

Nimue wird gestillt bis sie aufhören will oder ich gar nicht mehr mag. Mal sehen, im Moment sind wir zwei nich glücklich damit.

Silke
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange stillen ?

Ich habe 5,5 Monate voll gestillt und da ich eine Flaschen- und Trinkbecherverweigerin hatte dann noch bis 12 Monate weiter!
 

RTA

Blumenfee
AW: Wie lange stillen ?

Ich habe beide Kinder 6 Monate voll gestillt.

Tabea habe ich dann mit 14 MOnaten abgestillt und bei Aaron sind wir gerade langsam dabei, also mit 25 Monaten.

LG
Regina
 
D

dorsana

AW: Wie lange stillen ?

Samir habe ich ca 9 Mon gestillt, d.h. eigentlich nicht ganz richtig , denn ich habe ab der 6. Woche abgepumpt und die Milch mitder Flasche gegeben.
Samir wollte nicht richtig trinken und ich hatte wahnsinnige Schmerzen beim Stillen, mit der Pumpe konnte ich den Schmerz wenigstens selbst dosieren. Als meine Brust nach 3 Monaten wieder Halbwegs ok war konnte mein Kleiner irgendwie nichs mehr damit anfangen, also hab ich halt weitergepumpt.

Bei Nabil bin ich jetzt noch voll dabei und es klappt fast ohne Schmerzen. Ich bin so superglücklich darüber,daß ich bestimmt auch noch ein ganzes Stück weiter stille.

LG Doreen
 
Oben