Wie krieg ich ihn bloß zum trinken???

C

cenedra

Das mit dem richtig machen ist doch so eine Sache... Ich denke nicht, dass man mit einer vorgegebenen Kalorienzahl alle Kinder über einen Kamm scheren kann? Meine das auf Utes Seite auch mal wo so gelesen zu haben?!


Malenchen ist auch weder zu dick noch zu dünn, genau mittig, also mache ich es doch richtig, oder? Außer dass sie eben für meinen Geschmack zu wenig trinkt. Womit wir wieder beim Ursprung dieses Postings sind.....

Liebe Grüßle - ohne Öl, dafür mit hoffentlich mehr Wasser :-D

Hatte noch was vergessen: Eigentlich ist das mit dem OGB bei Malena schon hinfällig, bei einem 11 Monate alten Kind kräht kein Hahn mehr nach Öl oder nicht Öl... die haut ihre Kuchenzähne in alles rein! Auch wenn es mal ein Päcken roter Pfeffer aus Mamis Gewürze-Schublade (aha kommt sie jetzt also auch schon ran..) oder ein paar Köttel aus dem Hasenstall sind :)
 

Hedwig

Sternenfee
liebe sandra,

bei der ölzugabe geht es nicht nur darum, essen kaloriengerecht zu machen. erstens braucht der körper fett um bestimmte vitamine aus dem essen zu lösen und überhaupt verwerten zu können und zweitens braucht ein kindliches gehirn fett um sich gut zu entwickeln.

will heißen, auch mit elf monaten ist fett am essen noch nötig. und zwar nicht in form von kuchen ( :???: ), sondern hochwertigem fett.

ich frag mich eh, was du für ein problem mit kaloreingerechter beikost hast, wenn dein kind bereits kuchen futtert.

und was das: "andere mütter sagen auch und machen auch" angeht.
viele wege führen nach rom.
wenn du deine tipps hier begründen kannst ist es ja in odrnung. aber nur weil lieschen müller kein öl an den brei macht?- überzeugt mich nicht.

davon abgesehen solltest du dir vor augen halten, dass sich ein großteil mit der ernährung ihrer kinder nicht wirklich beschäftigt.

liebe grüße
kim
 
C

cenedra

Hallo Kim!

Ich sage ja nicht, dass es falsch ist, ich mag es einfach nur nicht! Mein Kind ist eh schon so "gnerschig" - wie wir sagen :D , sprich wählerisch - und dann will ich ihr den geliebten Nachmittagsbrei nicht auch noch versauen. Ich habe anfangs schon reihenweise kaum gegessene Gemüse-Gläschen wegen des Rapsöls weggeworfen bis ich dahinter kam, dass sie das Öl nicht packt! Beim OGB habe ich es anfangs auch ein paar Mal probiert, fand aber selbst, dass durch das Öl alles gleich so ekelhaft schmeckt. :p Habe gestern auf Utes Seite dann noch was von Sahne gelesen, das möchte ich jetzt mal noch probieren (lasse mir doch tatsächlich wieder einmal ein schlechtes Gewissen machen :-D - aber deshalb bin ich ja auch hier, um noch was zu lernen)....

Mir ist es nur immer noch ein Rätsel, dass wenn es schon so wichtig ist sein Kind kaloriengerecht und mit richtigen Fetten, eiweißarm usw. zu ernähren, dass die ganzen Firmen, die auf Babynahrung spezialisiert sind, noch nicht dahinter gekommen sind? Liegt es daran, dass man ihnen vorwirft, das Babys die ausschließlich mit Hipp und Co. ernährt werden dicker sind als z.B. Stillkinder? Einerseits heißt es nämlich immer, dass die Fertigbreie zu üppig sind, aber in den Gläschen ist dann wieder (viel) zu wenig drin? Das soll mal einer verstehen.....

Fragen über Fragen... :-?

Liebe Grüßle!

PS. Vielleicht sollten wir mal das Forum wechseln? Wir haben hier inzwischen eine klassische Themaverfehlung :-D
 

Hedwig

Sternenfee
:eek:

ich habe dir bereits einige postings vorher geschrieben, dass du auch sonneblumen- oder maiskeimöl nehmen kannst.

liebe grüße
kim
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
Hallo zusammen,
jetzt is ja schon über ne Woche ins Land gegangen und ich hab so einiges probiert.
1. bin ich den ganzen Tag mit der Pulle hinter ihm her und siehe da: wir kommen jetzt schon auf ca. 200ml pro Tag :bravo:

2. gibts seit der Zeit nur noch selbstgekochtes (Kohlrabi, Zucchini mit jeweils Kartoffel und Fleisch) - klappt nach ein paar Startschwierigkeiten jetzt auch :bravo:

3. OGB wird auch selbstgemacht mit Birne oder Pflaume und Reisflocken - wird verputzt wie nix anderes :bravo:

Ich glaub, ich hätte von Anfang an mehr Geduld haben müssen mit meiner Kocherei :jaja:
GsD haben wir jetzt auch nicht mehr diese "Stuhlprobleme". Das hat sich auch gebessert. Und warum???
Weil es Euch gibt!!!!!
Ganz ganz lieben Dank und viele :bussi: in die Runde

Erleichterte Grüße von zufriedener Mama und sattem, trinkenden Patrick
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
Hallo zusammen,
jetzt is ja schon über ne Woche ins Land gegangen und ich hab so einiges probiert.
1. bin ich den ganzen Tag mit der Pulle hinter ihm her und siehe da: wir kommen jetzt schon auf ca. 200ml pro Tag :bravo:

2. gibts seit der Zeit nur noch selbstgekochtes (Kohlrabi, Zucchini mit jeweils Kartoffel und Fleisch) - klappt nach ein paar Startschwierigkeiten jetzt auch :bravo:

3. OGB wird auch selbstgemacht mit Birne oder Pflaume und Reisflocken - wird verputzt wie nix anderes :bravo:

Ich glaub, ich hätte von Anfang an mehr Geduld haben müssen mit meiner Kocherei :jaja:
GsD haben wir jetzt auch nicht mehr diese "Stuhlprobleme". Das hat sich auch gebessert. Und warum???
Weil es Euch gibt!!!!!
Ganz ganz lieben Dank und viele :bussi: in die Runde

Erleichterte Grüße von zufriedener Mama und sattem, trinkenden Patrick
 
Oben