Wie krieg ich ihn bloß zum trinken???

C

cenedra

Wenig-Trinker

Hallo!!!

Ich kann mich da anschließen, habe auch eine wenig-Trinkerin, was mir inzwischen echt Sorgen macht :( (Stuhlgang ist manchmal ähnlich wie der von unserem Hasen...); sie ist jetzt 11 Monate alt und gerade heute erst (wieder einmal superheiß und dazu noch den ganzen Tag am See gewesen) habe ich ihr mit Mühe und Not (verschiedene Versuche mit Tasse, Schnabeltasse, Sauger... Wasser, Apfelsaftschorle...) 60 ml (!!!!) hineingepresst.

Gibt es denn gar keine Tricks und Möglichkeiten mehr "hineinzubekommen"? Im Ökotest steht, dass die empfohlene Menge für Kinder ab 10 Monate 500 ml ist. Das bringen wir gerade mal in einer Woche zusammen :-?

Weiß jemand Rat?

Viele liebe Grüße!
 
S

superbabe

grüssi zusammen!!

ich glaub langsam, das mit dem wenig trinken ist nicht die ausnahme sondern die regel!

ich hab mein problem auch schon öfters hier geschildert :-D

aaaaaber, ich hab eine lösung für uns gefunden: ich hab alle möglichen arten zu trinken ausprobiert - trinklernbecher, flascherl, strohhalm usw. nix half. aber dann fand ich ihn, den MAM-trinklernbecher.

da ist das mundstück irgendwie schmäler oder was weiß ich woran es liegt - plötzlich trinkt sie!! zwar noch immer nicht viel, aber immerhin jedesmal ein schluckerl wenn ich ihr den becher anbiete.

zum essen biete ich ihr immer wasser aus meinem glas an, aber das ist dann eher spielerei als wirklich trinken :-D

viel glück noch und prost,

:prost:

karo
 
C

cenedra

Der Becher isses nicht ...

Hallo Karo!

Strohhalm war auch witzig: einmal dran gezogen und dann den Halm zerkaut :) . Wir haben die besten Erfolge mit dem Avent-Fläschchen. Zumindest heute. Gestern ging der normale Trinklernbecher besser. Aber eines bleibt: Sie trinkt zu wenig!

Wir haben schon alles probiert.... Es ist echt zum Haar raufen, wir haben inzwischen ein Sortiment an Trinklaschen/bechern/aufsätzen zu Hause wie der Kinderausstatter um die Ecke :-D

Sehr beliebt sind übrigens auch Spuckeblasen in meinem (!) Wasserglas :prima: . Vielleicht sollten wir uns doch einen Pool mit viel Chlor anschaffen, im Urlaub hat sie nämlich immer das Poolwasser gesüffelt.....

Liebe Grüßle!
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
@Hedwig
Danke für den Link.
Ich glaub allerdings nicht, daß er Verstopfung hat, denn er hat schon 2-3 mal täglich Stuhlgang. Dann allerdings eben ziemlich hart.

Und, doofe Frage gleich hinterher, was kann ich ihm denn an Gläschen noch anbieten? Ist doch überall Karotte drin. Bei Selbstgekochtem ist er ziemlich krüsch. Hab da schon div. Sachen probiert, aber er mags nich :heul:
Mit Kürbis brauch ich auch nich kommen, wird sofort gewürgt und die Schnut verzogen.
Och menno, das kann doch nicht sooo schwer sein :heul:
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
Achja, nochwas
ich hab ihm gestern bei jeder Gelegenheit was zu trinken angeboten. Nachmittags gab´s pürierten Appel mit etwas Öl und Wasser gemischt mir OGB-Gläschen.
Trotzdem heute morgen wieder nur Ködelchen.
Oder dauert es etwas, bis sich das reguliert??
 

Hedwig

Sternenfee
huhu.

erstmal: geriebenen apfel hat mein doc mir bei durchfall empfohlen. würde ich also wenn schonmal durch birne ersetzen....

karottenfrei gibts ne menge,

spontan fällt mir ein kartoffel-blumenkohl (hipp), kartoffel-zucchini (hipp), kartoffel-brokkoli (bioland), kohlrabi (sunval)....
sind alles vier monatsgläschen, du nimmst 1 1/2 pro mahlzeit, mischst ein halbes gläschen fleischzubereitung dazu und öl....

vielleicht ist euer hauptproblem wirklich die karotte. versuchs mal mit nem anderen gemüse. den ogb würde ich besser selbst anrühren (getreideanteil zu niedrig.... oder welchen nimmst du?)

renn ihm den ganzen tag mit der pulle hinterher. irgendwann hat ers.
es gibt von milupa einen apfel-melissen-instant tee an 4. monat. ute meint, der ist vom zuckergehalt vertretbar.
vielleicht versuchst dus damit mal?

grundsätzlich sag ich ja, das wird irgendwann, wenn man hartnäckig den ganzen tag immer wieder anbietet.... aber mit neun monaten und eurem speiseplan muss er echt trinken und da ist der tee ne notlösung.

liebe grüße
kim
 
Oben