Wie krieg ich ihn bloß zum trinken???

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
Du bist ja klasse :bussi:

Manchmal zweifel ich schon an mir, daß ich nicht fähig bin, meinen Süßen vernünftig zu ernähren :?

Werde mal Deine empfohlenen Sorten probieren :eek:
Ansonsten nehme ich immer den OGB von bebivita, meist Müsli mit Früchten oder Früchte in Vollkorn.
Muß mal durch Utes Seiten blättern wegen OGB :jaja:

Ganz lieben Dank an Dich. Bin jetzt etwas beruhigter.
Das man im hohen Alter noch soviel dazulernt :)
 
C

cenedra

OGB und Trinken

Huhu!!!

Habe heue zwei weitere Varianten probiert: Johannisbeersaft und so ein Instantzeug (mit Zucker! War ein Werbegeschenk...) - nix. Pures Wasser (ohne Kohlensäure, einfach Leitungswasser), heute wieder mal in der Avent, hat geklappt... Naja, zumindest 30 ml *Augen zum Himmel rollt*

Was den OGB betrifft: Ich kaufe bei DM immer die Bio-Flocken-Dinger von Alnatura. Die sind dort einiges günstiger als im Reformhaus, aber von gleicher Qualität (siehe Ökotests). Da mansche ich dann, je nachdem was ich daheim haben, Obstgläschen, frische Banane oder eben frisches Obst aus dem Garten (Himbeeren, Erdbeeren...) bzw. eingefrorene Fruchtbreie (Erdbeere, Pfirsich, Zwetschgen..) mit hinein. Und das laut Packung angegebene Wasser. Wenn sie mal wieder einen schlechten Mittagessen-Tag hatte auch mal statt Wasser Apfelsaft. Ich finde diese Variante wenig aufwendig, günstiger als die Gläschen und einfach auch qualitativ besser. Nur mit diesem ewigen Öl-in-alles-reintun kann ich mich nicht anfreunden. Malena rümpft schon die Nase wenn sie das Rapsöl nur riecht (soll angeblich geschmacksneutral sein, finde ich aber nicht!).

So, wir gehen jetzt was trinken (kleiner Scherz) :?

Liebe Grüße!!!
 

Hedwig

Sternenfee
hallo sandra.

wie oft bietest du denn was zu trinken an?

was das öl angeht: ist eigentlich wurscht, ob du dich damit anfreunden kannst :) es muss sein.
wenn ihr das rapsöl zu aromatisch ist, kannst du auch sonnenblumenöl oder maiskeimöl nehmen, natürlich bio.

liebe grüße
kim
 
A

Alexandr@

Cenedra
Rapsöl in den OGB habe ich sofort sein lassen. Das schmeckt meiner meinung nach wiederlich :o
Marie hat davon auch keinen Löffel gegessen!!!!
Wir geben in den OGB etwas Butter.

Marie ist gottseidank eine gute Trinkerin. An guten tagen trinkt sie ca. 3/4 Liter. Sie bekommt von Wasser bis Tee bis Saftschorle.
Sie hat anfangs mit der beikost auch wenig getrunken. Hat sich aber im Laufe der Zeit eingependelt.
Ich biete ihr auch immer den gazen tag über an :)
 
C

cenedra

Öl und Trinken

Huhu!!!

Also ganz ehrlich, das mit dem Öl geht nicht rein in meinen Kopf.... Wozu soll das gut sein? Muss ich mit aller Gewalt auf eine bestimmte Kalorienzahl kommen? Ich habe mich mal in meinem Bekanntenkreis umgehört, die haben alle die OGB selbst angerührt und kein extra Fett rein - und auch noch nie von gehört dass man das soll. Es schmeckt auch bäh. Und Butter ist ja auch nicht ganz unumstritten, dachte ich? Malena mampft nachmittags ihren OGB und meist noch ein Stückchen von meinem Kuchen oder auch mal ein wenig Eis oder was es leckeres gibt (ok, das ist alles noch schlimmer als Butter :? , da sind dann auch gleich noch Nüsse, Zucker, Sahne, Eier und was weiß ich noch drin)... Eigentlich wollte ich das Thema "Essen" nicht so verkrampft sehen, begebe mich aber leider momentan genau in diese Richtung :-?

Zum Thema trinken: ich biete ihr immer etwas an wenn ich selbst trinke (manchmal dann auch von meinem Glas, da macht sie dann aber entweder Blubberblasen mit oder lässt sich alles übers Kinn laufen), nach jeder ihrer Mahlzeiten und zwischendurch ebenfalls. Heute abend hat sie, oh wunder auch mal richtig angezogen!!! Waren knapp 20 ml auf einen Schlag... :bravo: - bei uns schon eine Sensation! Die letzten Tage gabs auch keine Hasenköttel :-D . Sollte das Thema "Trinken" vielleicht auch entspannter sehen, verdursten kann sie gar nicht so oft wie ich ihr was unter die Nase halte. Und ansonsten gibts ja auch noch Badesee/Schwimmbad/Planschbecken/Dusche.....

Durstige Grüßle - von einer Mami die selbst eine schlechte Trinkerin ist, aber daran arbeitet :D
 

Hedwig

Sternenfee
öhm, sandra, mal ne frage:

magst du eine ernsthafte antwort auf dein letztes posting oder die öl-frage? oder bist du eh der meinung, alles ganz locker und unverkrampft richtig zu machen. dann spar ich mir das nämlich :)

ansonsten empfehle ich www.babyernaehrung.de

lg
kim
 
Oben