Wie kann ein Kind zunehmen?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hoffe ich darf hier noch schreiben obwohl meine Kinder älter sind :)

Beide Kinder sind zu leicht, aber vor allem geht es mir gerade um julian.

Ja ich bin froh dass sie nicht übergewichtig sind und eigentlich alles essen können was sie wollen. Aber sollte mal zunehmen.

Seit Jahren ist er zu leicht. Er hat bei einer Größe von 1,36m gerade mal knappe 24 kg.

Er bekommt regelmässig essen ;) zwischendurch auch was süßes. Andre kocht, auf anraten des Kinderarztes, schon viel mit Sahne. Als Nachtisch Sahnepudding etc.

Aber es hilft nicht :(

Zuerst meinte eine Ärztin auch, es liegt am Zucker, da würden Kids erstmal abnehmen. Kann nicht sein, er war vorher auch schon viel zu leicht und war uns ja auch nicht entgleist.

Nico hat bei einer Größe von 1,28m auch nur 22kg.

Wie schaffe ich es, dass sie mal paar kilos auf die Rippen kriegen? Sieht schlimm aus wenn sie nackig vor einem stehen :-(

Sandra
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Wie kann ein Kind zunehmen?

Ich würde sagen in dem Alter ist das einfach noch "normal". Ich kenne da viele bei denen das so ist und es verwächst sich mit der Zeit. Finde ich komisch, dass ein Arzt empfiehlt mit Sahne etc. zu kochen... Man kann auf jedenfall mal 5 gerade sein lassen aber das so etwas von einem Arzt kommt... Komisch. Kann dir leider auch nicht mehr sagen. trotzdem viel Glück!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wie kann ein Kind zunehmen?

Mh einen BMI von 13 und schon unter der 3% Linie in den heften finde ICH nicht normal! Sorry..

Kann ja mal die Gewichtsentwicklung aufschreiben

Sandra
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Wie kann ein Kind zunehmen?

ja, da hast du auch vollkommen recht! Kann dir leider auch nur sagen, das ich ein Pärchen kenne bei dem es fast genau so war und die haben es zwar beobachtet aber erstmal nix getan. Aber Ute weis da bestimmt besser bescheid... lg
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wie kann ein Kind zunehmen?

Ich beobachte das schon seit Jahren.

Seit Jul laufen kann ist er zu dünn. Dann aßen beide Kinder nur sehr ausgewählt, alles soweit ok.

Aber seit bestimmt 2 jahren isst Julian fast alles, auch sehr ausgewogen aber es ändert sich halt nichts

Sandra
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie kann ein Kind zunehmen?

Der Vorschlag, mit Sahne zu kochen, kommt auch von Ute. Ansonsten denke ich, kann es nicht schaden, auch reichlich gute Öle zu verwenden, z.B. im Salat. Annemarie mag gern Butterbrot, da spar ich nicht mit Butter. Nach besonders kohlehydratreichen Obst- und Gemüsesorten hatte ich auch mal gefragt, da scheint es aber keine zu geben.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wie kann ein Kind zunehmen?

So hier mal paar Daten, natürlich nicht jede U :D
Geburt -- 3840g
1 Jahr -- 9,5 kg
2 Jahre -- 11,8 kg
4 Jahre -- 15,5 kg
5 Jahre -- 16,8 kg
6,5 Jahre DM Diagnose -- 120cm -- 21kg
7 Jahre -- 122,5 cm -- 20,6 kg
7,5 Jahre -- 126 cm -- 21,1 kg
8 Jahre -- 130 cm -- 21,8 kg
8,5 Jahre -- 132 cm -- 22,8 kg
9 Jahre -- 1,36 -- 24,8 kg

hatte doch oben glatt 800 g unterschlagen ;)

Vll kann Ute ja helfen?

LG Sandra
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Wie kann ein Kind zunehmen?

Naja, Feilx ist auch dürre, 108cm und grad die 15Kg erreicht... Aber er ist ansonsten körperlich gesund! Nur da käme es mir drauf an! Dass keine Vitaminmängel oder so da wären!

Ich war als Kind genauso, und mein Mann wiegt bei 1,79m auch nur 63 Kg...

Ich finde das nicht sooo besorgniserregend!

Hilfreiche Tipps kann ich dir sonst leider nicht geben :-(
 
Oben