Wie kann ein Kind zunehmen?

frankanton

Puffbohne
AW: Wie kann ein Kind zunehmen?

Ich kenne deine Sorgen! Anton ist auch sehr schmal und wiegt bei 120 cm nur 18 kg. Zudem ist er sehr wählerisch (oder eben mäkelich).
Ich glaube, mehr als Kerstin (Redviela) schrieb, kannst du nicht machen. Ich mache eben auch in das bisschen, was er isst mehr Öl, Butter, Sahne rein. Aber wenn nichts ansetzt, kannst du nichts machen.
Mein Bruder war im Übrigen auch so dünn und meine Eltern ließen ihn alles essen: mit der Konsequenz, dass er eine ausgewogenen Ernährung nie erlernt hat. Jetzt ist er erwachsenen und seit er ausgewachsen ist übergewichtig. :( Also: Bitte trotzdem darauf achten, dass die Jungs wissen, was eine ausgewogenen Ernährung ist.

Wird schon! :bussi:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wie kann ein Kind zunehmen?

auch nicht viel anders :(

Mh wie soll ich es ausdrücken. Glaube es ist fürs Kind auch nicht schön, zu dünn zu sein. Im Schwimmbad schauen halt viele Leute schon, man kann halt die Rippchen zählen und die Mutti mit leichtem Übergewicht daneben....

Glaube die Leute denken er bekäme nix.

Aber auch beim hosenkauf etc, Julian ist richtig gefrustet danach, mag sowas gar nicht mehr machen. Er ist zu lang und zu dünn.

Paar Kilos, müssen nicht viele sein wären tolL!!!

Sandra
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wie kann ein Kind zunehmen?

Bei Noelle kann man beim Gewicht immer 1 - 1,5kg von Julians abziehen...
Die Kinderärztin hat das noch nie beanstandet und ich mache mir da auch keine Sorgen, sie ist ja fit und das ist wohl einfach Veranlagung - von nichts kommt nichts... :nix:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wie kann ein Kind zunehmen?

Wir kaufen die Slim von Verbaudet...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie kann ein Kind zunehmen?

Hast du in Sachen Hosen mal nach welchen mit verstellbarem Bund geschaut ? Das Problem haben wir auch schon mit Annemarie, dass sie alle anderen verliert. Hab grade die hier entdeckt in großen Größen auch.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Wie kann ein Kind zunehmen?

Ich habe grad mal geschaut, Felix hat einen BMI von 12,9

Weisst du Sandra, mich hat die Kinderärztin damals als Felix ein Baby war kirre gemacht, mit ihrem Schei** Gewicht... Als ich aufgehört habe mir Gedanken darüber zu machen, ging es MIR schonmal deutlich besser! Felix ist recht widerstandsfähig, nur Husten hält sich immer etwas länger, bringt so gut wie nie ne Krankheit mit und wenn doch, dann sind wir nach spät. 24 Stunden damit durch!

Und das ist die Hauptsache! Er hat einige neutrale Mädchenhosen im Schrank, weil die von den Schnitten einfach besser passen, nur leider gibt es nicht so viele, ohne rosa, Herzen, Pferdchen oder Glitzsteinchen :-(

Mach dir nicht so viele Sorgen, du überträgst das bestimmt auch auf ihn! Es würde euch beiden gut tun, wenn ihr etwas gelassener mit der Sache umgeht.

Mir haben die Leute damals oft gesagt, ich solle nicht so nah am Gulli vorbeilaufen, sonst würde ich reinfallen, ich habe den Humor einfach aufgegriffen und mitgelacht, oder erschrocken geschaut, wenn ich nen Gulli gesehen habe!

Die ausgewogene Ernährung ist trotzdem sehr wichtig, denn ich habe damals sehr viel Bewegung gehabt, viel Sport getrieben, und dadurch nen ziemlich hohen Kalorienbedarf gehabt, den habe ich oft durch Chips etc. gefüllt!

Irgendwann kam dann die Pubertät und der bewegungsdrang wurde immer weniger und heute kämpfe ich um jedes Kilo, was ich loswerden will!

Esst ganz normal, und wenn er gesund ist, lasst die Gedanken nicht um das Gewicht kreisen, sondern erfreut auch an dem agilen Kerlchen!
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Wie kann ein Kind zunehmen?

Hast du in Sachen Hosen mal nach welchen mit verstellbarem Bund geschaut ? Das Problem haben wir auch schon mit Annemarie, dass sie alle anderen verliert. Hab grade die hier entdeckt in großen Größen auch.

Die sind ganz nett, mir persönlich aber ehrlich gesagt viel zu teuer!

Aber evtl. findet man davon auch welche gebraucht bei Ebay oder so!
 
Oben