Wie interpretiert ihr folgenden Wisch?

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Wie interpretiert ihr folgenden Wisch?

hallo,

ich hätte sofort vermutet, dass das ein privatarzt ist - und gefragt, ob er keinen kassenvertrag hat. aber mit weinendem kind, was tun? es ist allerdings eine frechheit, dass dieser arzt als notarzt angegeben wird. und wozu nimmt er dann deine versicherungskarte? kassiert er da doppelt?

mit einem wort: wenn du dich über den tisch gezogen fühlst, verstehe ich das ganz und voll. in österreich gibt es kassenärzte = die kasse übernimmt alles, wahlärzte = die kassa übernimmt den üblichenanteil, den rest bezahlst du selber und privatärzte.

du schreibst der arzt hat einen kassenvertrag - und dir das verschwiegen, verstehe ich das richtig? ich würde mal nett anrufen und reden, notfalls den arzt verlangen, aber auf jeden fall hartnäckig bleiben, denn das kann ja wohl nicht sein. das wirft auf den ganzen berufsstand kein gutes licht. ich denke der arzt wäre gut beraten, die behandlung mit der kassa abzurechnen, deine honorarnote zu stornieren, bevor noch mehr stellen damit befasst werden müssen.

natürlich ist die beweislage ohne zeugen schwierig, aber du kannst nachweisen, dass du ihn als notarzt genannt bekommen hast, also nicht alleine ausgewählt hast, dass du ein weinendes kind hattes und du in dieser verständlichen gefühlsregelung den zettel nicht verstanden hattest.

und: der arzt akzeptierte deine karte, also hast du es so verstanden, dass diese verrechnungsstelle mit der krankenkassa abrechnet (eben um den arzt von der verwaltung zu entlasten) und du den zettel nur für den datenschutz untreschrieben hast. und das musstest du ja, weil weinendes kind...

ich halte die daumen
riccarda
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Wie interpretiert ihr folgenden Wisch?

Danke, yuppi :bussi:

@Sabine: Das war bestimmt so en Format wie Report, Frontal21 oder markt?! Ich google mal :bussi:


Ich habe den Bericht bis jetzt leider noch nicht gefunden. Das müsste eine von diesen Formaten gewesen sein, evt. noch auf RTL meine aber eigentlich das es eher auf ARD oder ZDF gewesen sein muss.

LG
Sabine
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wie interpretiert ihr folgenden Wisch?

Kleinlautes Update meinerseits :oops:
Es war meine Schuld.
Ich hab wohl im Stress die falsche Versicherungskarte abgegeben und die private Zusatzversicherung (fürs Krankenhaus) auf den Thresen gelegt.
a105.gif


Jetzt muss ich mal sehn, ob ich das mit den Kassen geregelt bekomme.

*rausschleich*
Kim
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Wie interpretiert ihr folgenden Wisch?

ojeeee....

ich halte dir die daumen, dass sich alles regeln lässt.

liebe gruesse
riccarda
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Wie interpretiert ihr folgenden Wisch?

ooooooojeeeeh

Das kann in dem Stress mit krankem Kind halt passieren. Es haben sicherlich viele schonmal die falsche Karte vorgelegt. Nur ärgerlich, das es nicht auffiel, da beide von einer Krankenversicherung waren.

Drück Dir die Daumen, das die Kassen die Kosten übernehmen.

LG
Sabine
 

Daggi

Columbinchen
AW: Wie interpretiert ihr folgenden Wisch?

Kleinlautes Update meinerseits :oops:
Es war meine Schuld.
Ich hab wohl im Stress die falsche Versicherungskarte abgegeben und die private Zusatzversicherung (fürs Krankenhaus) auf den Thresen gelegt.
a105.gif


Jetzt muss ich mal sehn, ob ich das mit den Kassen geregelt bekomme.

*rausschleich*
Kim

:hahaha:

Sorry, Kim! :tröst: Das kann aber auch wirklich schnell passieren. Mach dir einen roten Punkt auf die Karte :bussi:
 
Oben