Wie interpretiert ihr folgenden Wisch?

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Wie interpretiert ihr folgenden Wisch?

vielleicht kann der Arzt nur privat abrechnen, wei er nur für Privatpatienten zuständig ist.

U.u. kannst die Rechnung aber dann bei deiner KK einreichen und kriegst das Geld wieder. Oder reichst erst ei und überweist dann.

Ich hatte das im KH mal mit nem Rezept, der azrt konnte nur Privatrezepte ausstellen, da nur Arzt für Privatpatienten. Hab das aber mit meiner KK klären können.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wie interpretiert ihr folgenden Wisch?

HÄ? Das soll mir als Laie sagen, dass ich in dem Moment, wo ich das unterschreibe privat abgerechnet werde? Von einem HNO, der mit von der Arztrufzentrale als Notdienst genannt wird?

In dem Moment wo ich das unterschrieben habe habe ich gedacht: Ist mir doch wurscht, wer sein Geld verwaltet.
Außerdem habe ich noch brav das Kärtchen von der Krankenkasse abgegeben.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wie interpretiert ihr folgenden Wisch?

vielleicht kann der Arzt nur privat abrechnen, wei er nur für Privatpatienten zuständig ist.
Warum ist dieser Arzt dann von einer offiziellen Stelle als einziger HNO-Notdienst in der Stadt freitags nachmittags für alle Patienten im Dienst?

U.u. kannst die Rechnung aber dann bei deiner KK einreichen und kriegst das Geld wieder. Oder reichst erst ei und überweist dann.

So wie es aussieht, fühlt sich unsere Krankenkasse nicht zuständig und wir werden das selber zahlen (müssen).

Liebe Grüße
Kim
 

Daggi

Columbinchen
AW: Wie interpretiert ihr folgenden Wisch?

Ich hab nicht gesagt, daß das fair ist. Aber ich fürchte, das Wort "privatärztlich" hätte dich aufhorchen lassen müssen. Ich würde wirklich versuchen, das über deine KK wieder zu bekommen. Hat der Arzt eine Kassenzulassung?
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wie interpretiert ihr folgenden Wisch?

Verstehen tue ich das ehrlich gesagt überhaupt nicht, wieso kann die gesetzliche KK in diesem Fall die Kostenübernahme ablehnen ?
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wie interpretiert ihr folgenden Wisch?

Die KK zahlt es nicht. Ob er eine Kassenzulassung hat, weiß ich (noch) nicht.
Wenn du freitag nachmittag mit einem weinenden Kind zum HNO fährst, das Schmerzen hat, horch ich nicht groß. Zumal ich wie gesagt auch die Karte abgeben musste.
 

Daggi

Columbinchen
AW: Wie interpretiert ihr folgenden Wisch?

Wenn er keine Kassenzulassung hat, sollte die KK das eigentlich übernehmen, du hattest ja keine Wahl. Wenn er aber eine hatte, bist du leider reingefallen und hast unterschrieben, daß du die Behandung privat abgerechnet haben möchtest. Das zahlt die KK natürlich nicht.
 
Oben