Wie hart darf der Bauch werden?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Su, 26. Oktober 2009.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    ich bin gerade arg verunsichert seid ich um 17:00 Uhr vom Kunden heim gekommen bin, habe ich immer wieder Kontraktionen bzw. ein Hart werden des Bauches, und manchmal ein Stechen von unten her, ich liege jetzt schon seid dem, die ganz Zeit, Markus ist daheim.

    Sind das Übungswehen, oder was?

    Ich denke einfach etwas Überlastung, habe gestern Abend noch recht lange am Schreibtisch gesessen und heute morgen gleich wieder....

    Mittwoch habe ich eh einen Termin beim Arzt......

    Hat das noch wer, ich bin jetzt glaube ich so 27 SSW.

    Lg
    Su
     
  2. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie hart darf der Bauch werden?

    Su, ich hatte um diese Zeit auch oft einen harten Bauch ... allerdings nie so, dass ich mich unbedingt aufs Sofa schmeißen müsste.
    Beobachte das und nimm mal viel Magnesium, damit du dich etwas besser entspannen kannst.

    Wenn es nicht weggeht ... ab zum Doc! Weißte ja selber! :bussi:
     
  3. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Wie hart darf der Bauch werden?

    Hm.....schwierig. Ich würde mal zwei Magnesium nehmen (hatte ich in der Schwanger nehmen müssen), liegen bleiben und wenn es in (etwa) zwei Stunden nicht besser wird, würde ich vorsichtshalber mal ins KH fahren, um nachschauen zu lassen.
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Wie hart darf der Bauch werden?

    Ich war bei Svenja sehr erstaunt, wie früh der Bauch sehr hart wurde. Das kannte ich vom ersten Mal so früh nicht.
    Ruh dich aus! :jaja:
     
  5. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Wie hart darf der Bauch werden?

    Hallo Su,

    ich hatte das auch, wenn ich viel gearbeitet habe und Streß hatte. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das sogar die letzten 4 Wochen ständig. Vorher nur an anstrengenden Tagen.

    Ruh Dich ordentlich aus und lasse Dich verwöhnen. Gönne Dir Zeit und Ruhe - auch wenn es einfacher gesagt ist als getan. Vielleicht kannst Du Dich ja tags einfach mal zwischendurch hinlegen, auch wenn es nur 5 Minuten sind.

    Wenn es heftiger wird, würde ich auch nicht bis Mittwoch warten.

    Alles Liebe für Dich.
     
  6. Traumtänzerin

    Traumtänzerin Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie hart darf der Bauch werden?

    Schau mal auf die Uhr wie regelmäßig die Kontraktionen kommen, wenn es mehr als drei in der Stunde sind, würde ich in der Klinik nachfragen.

    Magnesium kannst du auf jedenfall mal zwei Stück nehmen, das würdest du nämlich als erstes bekommen.
     
  7. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie hart darf der Bauch werden?

    ja, um die 30.ssw plus minus 2 wochen ist das normal - nimm magnesium und leg dich aufs sofa :jaja:
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Wie hart darf der Bauch werden?

    Su, wie geht es dir heute?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...