Wie erzieht man seinen Mann???

Su

Das Luder
AW: Wie erzieht man seinen Mann???

Äh Heike,

ich glaube Du hast noch nicht viel über Krümels Mann gelesen, oder :weghier:

LG
su
 

cecafu

Oberhenne
AW: Wie erzieht man seinen Mann???

Ich kann dir nicht viel raten. Leider!

Alles mein Mann noch bei uns lebte, war es nicht so extrem wie bei euch.

Ich übte mich zwar oft in Geduld (da ich zu 100%ig), aber letztendlich hat er sich wirklich viel um die Kinder gekümmert.
Auch wenn er zeitweise selten da war (während seiner Selbständigkeit), zumindest nahm er sich die Zeit fürs Abendritual.

Heute wünsche ich mir oft, Jemand wäre da, die Kinder zumindest mal ins Bett zu bringen...

Ich wünsch dir eine für dich wünschenswerte Regelung :tröst:

Und, bitte schreib ein Buch ;-)

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wie erzieht man seinen Mann???

Hallo Krümel,

ich arbeite seit Moritz 4 Monate voll (mein Mann teilweise) . Grundsätzlich führt er das Regiment zu Hause und ich bringe seine Ordnung auch öfters durcheinander.:cool:

Derjenige, der das Familienmangement führt (und ich betone wiederholt, ich bewundere alle Vollzeitmütter mit mehreren Kindern) hat so seine Einteilung und Plan wie was zu laufen hat.

Volle Berufstätigkeit (oder sagen wir mal der, der die meisten Brötchen heimbringt) bedeutet anderer Stress und Belastung als den Stress den man zu Hause hat. Manchmal steht einem nicht der Sinn auch zu Hause perfekt zu funktionieren. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Ich liebe meinen Job, aber es gibt Tage, da habe ich ziemlichen Druck. Ich bin Harald abends dann keine große Hilfe und veranstalte auch mal Chaos, was für ihn Mehrarbeit bedeutet. Aber das ist das was ich meinte mit ab- und zugeben. Das ist ein Entwicklungsprozess.

Manchmal ist es relaxter wenn es nicht in geregelten Bahnen läuft. Das bedeutet weniger Stress als auf dem anderen herumzuhacken.
Kurz: ICH gehe Vollzeit arbeiten, ER jobbt abends in einer Pizzeria. Und obwohl er zu Hause ist den ganzen Tag, macht er NIX. Ich muss also arbeiten gehen und danach noch Haushalt und Kinder managen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie erzieht man seinen Mann???

Heike, prinzipiell geb ich dir recht. Nur: Wenn ich keine Zettel schreiben würde, dann bliebe alles bei mir. Ingo kann über Dreckwäsche fallen - er schiebt sie dann beiseite und denkt nicht weiter drüber nach. Er kann den Geschirrspüler ausmachen und aufmachen - wird aber beim nächsten Betreten der Küche das schmutzige Geschirr auf die Arbeitsplatte stellen (oder sich wundern, warum es keinen Platz im Geschirrspüler hat) und nicht darüber nachdenken, dass er Mina ausräumen könnte. Ingo muss keinen abgewischten Tisch haben, er setzt sich auch an einen, auf dem noch Krümel von allen Mahlzeiten des vorherigen Tages liegen. Als ich unlängst zwei Wochen Vollzeit gearbeitet hab, blieben die Bretter vom Frühstück auf dem Tisch - man brauch sie ja abends wieder und solange ich nicht daheim bin, kann es mich ja auch nicht stören. *stöhn*
 

Heike

Anwalts Liebling
AW: Wie erzieht man seinen Mann???

Hallo Krümel,

sorry, das habe ich nicht gewußt oder überlesen. Jetzt sehe ich Deine Lage mit anderen Augen. Unter diesen Voraussetzungen hast Du mein volles Mitgefühl und ich würde so ein Verhalten nicht dulden und würde für IHN nichts mehr machen. Außerdem würde ich mir eine Putzfrau anschaffen.

@Schäfchen

Jeder Mann funktioniert anders. Ich bin mit meinen schon solange zusammen, da sind die Hörner abgestoßen und es gibt bei uns gewisse Regeln fürs Zusammenleben. Die haben sich im Laufe der Jahre so entwickelt....


Meine Toleranzgrenze ist groß, aber ich hätte kein Verständnis für das Verhalten von Krümels Mann. Ich käme mir ausgenutzt vor und würde dagegen etwas unternehmen. Erst im Guten und wenn das nichts bringt mit Konsequenzen.

Grüßlis

Heike
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie erzieht man seinen Mann???

...und ich betone nochmals: es geht nicht darum, WIE etwas erledigt wird. Ich habe inzwischen auch aufgegeben, meinem Mann zu erklären, daß ein abgeräumter Frühstückstisch tunlichst auch ein ABGEWISCHTER Tisch sein sollte - gerade bei unseren Plempertanten.
Trotzdem sehe ich innerlich immer noch rot, wenn ER mir einen predigt, daß die Kinder dann und dann angezogen sein sollen, das aber wohl nur gilt, wenn ICH dran bin.
Man kann über vieles reden und sich einigen. Aber manche Dinge sind einfach nur FAULHEIT bei ihm.
Bleiben wir beim Anziehen: Die Kinder werden abends von mir ausgezogen. Morgens ziehen sie sich wieder an und dann wird ergänzt, was schmutzig ist, auch mal über die Wahl des Pullis diskutiert und neue Sachen aus dem Schrank genommen.
Sein Wunsch: Die Sachen sollen bitte an einem festen Ort liegen, vorzugsweise in den Schubladen der Kinder.
Sie liegen darin. Wer guckt nicht rein? Er. Warum nicht? "Es fehlt ja immer was (nämlich die Schmutzwäsche)." Die Schränke sind direkt darüber. Jedes Kind *WEISS*, welchen Schrank es hat. Jedes Kind kann sich problemlos frische Wäsche aus dem Schrank holen (okay, die Kleine ausgenommen) - aber ER kann es nicht???
Während der Kur muß es ihm ja wohl auch möglich gewesen sein, die Kinder täglich einzukleiden. Warum soll das nicht klappen, wenn ich wieder da bin?
Und warum zum Teufel sollen die Kinder ihre gebrauchte Tageswäsche gefaltet auf dem Sofa liegen lassen, nachdem sie im Kinderzimmer nicht nur jedes einen Stuhl haben, sondern auch eine Schublade? Das ist ein Sofa, kein Kleiderschrank! :trotz:
Aber wen wundert es, wenn Männe selbst vorzugsweise seine Kleidung im Zimmer verteilt?

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie erzieht man seinen Mann???

Heike, ich hab nach 13 Jahren keine Hoffnung mehr, dass er selbstständig Arbeit sieht. Deswegen ist unsere Regel eben das Zettel schreiben, anders gehts nicht - wir haben einiges durch und im Endeffekt bin ich der, der die Krise kriegt, weils so nicht klappt.

Frau Buchstabensalat, zu deiner Ausführung fällt mir nur ein *seufz* ein. Hoffnungsloser Fall?
 
Oben