Wie erzieht man seinen Mann???

Corinna

Forenomi
AW: Wie erzieht man seinen Mann???

Ingo muss keinen abgewischten Tisch haben, er setzt sich auch an einen, auf dem noch Krümel von allen Mahlzeiten des vorherigen Tages liegen. Als ich unlängst zwei Wochen Vollzeit gearbeitet hab, blieben die Bretter vom Frühstück auf dem Tisch - man brauch sie ja abends wieder und solange ich nicht daheim bin, kann es mich ja auch nicht stören. *stöhn*

:weglach: :kicher: :weglach:

Sorry, Andrea, aber das ist doch irgendwie auch "praktisch", meinste nicht?! :weghier:

:kicher:

Trotzdem sehe ich innerlich immer noch rot, wenn ER mir einen predigt, daß die Kinder dann und dann angezogen sein sollen, das aber wohl nur gilt, wenn ICH dran bin.

;-( Da würde ich nicht "nur rot sehen", sondern wohl mal gepflegt ausflippen... :oops:

Was wäre, wenn du mal mit seinen Eltern darüber sprechen würdest?!
Wenn sie ihm was sagen würden... Würde das vielleicht wenigstens vorübergehend Besserung versprechen, so daß wir alle hier die Chance haben, uns schnell was Gescheites und Wirkungsvolles auszudenken, bevor die Wirkung der Eltern nachlassen kann???

:tröst:

Ohhhh, Salat... Ich kann deine Wut soooo gut verstehen! :tröst:

:bussi:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie erzieht man seinen Mann???

Ach, Corinna, ich hab ihn schon selbst angesprochen. Vom SchwiVa hör ich ja gerne "Einen Erwachsenen Menschen Erzieht Man Nicht Mehr" (im Sinne von geht nicht mehr). Nun wirds wohl eine Zeit lang wieder flutschen. Bis zum nächsten... ich hab hier viermal die Woche ne Hilfe, weil ich es sonst abends nicht schaffe mit den dreien, am Wo-Ende mein ich, ich brauch keine, weil Männe da ist.


Tja.

Salat
 
J

joanre

AW: Wie erzieht man seinen Mann???

Hallo,

ich glaub, Männer sehen manche Sachen einfach nicht bzw. sie stören sie überhaupt nicht. Ist bei uns genauso. Wenn ich allein bin, haben auch die Kinderkleidung und andere Dinge einen festen Platz und wir haben auch einen festen Rhythmus, weil's eben alles erleichtert. Jetzt gerade hatte GöGa zwei Wochen Urlaub und erst gerade eben hab ich festgestellt, wie chaotisch es mal wieder war. Obwohl mein Männe, wenn er denn mal da ist und Zeit hat, durchaus mit anpackt und sich dann auch super um die Kids kümmert. Die Zeiten sind halt aber selten und ansonsten ist es wie bei dir, Salat, es ist ganz schön anstrengend allein mit 3 Mäusen.

Und soeben haben wir den Frühstückstisch abgewischt, die Krümel von gestern weggesaugt, den Windeleimer geleert usw. Und auch mal die Schmutzwäscheberge beseitigt, so gut es geht. Wäsche ist bei uns das heikle Thema, denn das ist immer das, was liegen bleibt, da ich nie mal in Ruhe in den Keller komm. (O-Ton Männe: Und ne Wäschespinne im Garten ist echt nützlich??? :umfall: )

Mich beruhigt es bloß immer wieder, dass es woanders genauso ist wie hier ...:hahaha:
 
Oben