Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Na, dann hat sich ja die beiderseitige Sturheit gelohnt. :hahaha:

Genau, was macht der Kiesel-Fuß?
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Der Kieselfuss wird hochgelagert hier neben mir *g*

Nichts gebrochen, nichts gerissen einfach nur verstaucht. Nachdem er aber wohl heute Nacht ziemlich weh tat, hat der Kerl dann heute Morgen Schule ausfallen lassen und taperte zum Arzt.

Er hat das Dingens als Schulunfall gemeldet, musste keine Praxisgebühr bezahlen und das wars bis jetzt. Nun lass ich ihn dann noch in der Schule nachfragen, ob da noch irgendwas gemeldet werden muss oder so....

Ach ja, Krankschreibung hat er nur für heute, da ja in der Schule gefehlt. Morgen will er wieder hin (keine Ahnung wie er das schaffen will - müsste noch mehr als einen Kilometer zu Fuss gehen)

:winke: J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Ach ja, sagt mal, gibts da irgendwas wie nen Fahrdienst, den man beantragen kann? oder Taxifahrt-Erstattungen?

Morgen solls hier schneien und irgendwie kann der Kerl da einfach nicht so weit mit Krücken laufen :???:

:winke: J.
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Ich hatte das gleich Problem, letzte Woche mit meinem Sohn. Er hat sich den Mittelfuß gebrochen, und wir kein Auto....
Ich habe dann mit der KK telefoniert, und die haben gemeint, ich müsse eine Notwendigkeit vom Arzt Vorlegen, sprich ein Attest/ Diagnose etc. dann würden die ein Teil der Taxikosten übernehmen.
Ruf doch mal an, vielleicht ist das bei euch auch so....
Dann lief dann auch ziemlich schnell über die Bühne.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Und das zahlt dann die KK? Nicht diese komische Versicherung?

Ja, dann ruf ich da am besten mal an... Taxi ist nämlich schweineteuer, da die Schule in einer anderen Stadt ist...

:winke: J.
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

So war das bei uns...
Die hat das aber auch nur anteilig bezahlt.....
Tim mußte sich vom Taxifahrer eine Quittung geben lassen.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

So war das bei uns...
Die hat das aber auch nur anteilig bezahlt.....
Tim mußte sich vom Taxifahrer eine Quittung geben lassen.

Da scheint ihr aber echt Glück gehabt zu haben. Unsere KK übernimmt definitiv nichts.

Hm, wenn diese komische Versicherung dafür (für den Unfall) zuständig ist, isses ja auch irgendwie logisch.

Mal gucken...

J.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Und das zahlt dann die KK? Nicht diese komische Versicherung?

Ja, dann ruf ich da am besten mal an... Taxi ist nämlich schweineteuer, da die Schule in einer anderen Stadt ist...

:winke: J.
Bei dieser komischen Versicherung bekommt man normalerweise viel mehr bezahlt als von der KK. Wie es mit Taxi aussieht weiß ich nicht. Falls er aber Krankengymnastik oder ähnliches brauchen würde, würde er viel mehr davon bekommen....:winke:
 
Oben