Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Jaspis , guck mal hier *klick*

und hier

*klick*

Wir haben immer in der Schule Bescheid gegeben , die haben uns auch meistens direkt einen Kooperationsarzt genannt , der mit der Schule zusammenarbeitet - ansonsten dann chirurg.Ambu. (zB mittwochs...)

Die fragen dann nach dem Tag , der Urzeit , was und wo ist es passiert etc pp

Man füllt dann noch so einen Bogen aus , fertig , so war es bei uns immer.

Wichtig ist in der Schule Bescheid zu sagen....

Gute Besserung an Deinen Sohn!
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

:hahaha: Ist ja nicht so, dass auf den Beitragsrechnungen BG steht. :-D

Wahrscheinlich bin ich dann jeweils dermassen auf den Rechnungsbetrag fixiert *hihi*

Und wenn ich jetzt noch zugebe, dass ich gestern einen Brief von denen in der Hand hielt...

ABER wisst ihr was? Die heissen bei mir BGW und nicht BG. Deshalb nämlich :)

Ela, danke dir. Sobald der Kerl aus seinem Frühabendschlaf erwacht ist, werd ich ihn instruieren *g*

:winke: J.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

BG= Berufsgenossenschaft, Durchgangsarzt auf jeden Fall und dort angeben was und wo es passiert ist - also Unfall ;) Dann in der Schule melden. Später kommt von der KK = Krankenkasse ein Unfallfragebogen also bitte Uhrzeit, Zeugen usw merken (oder bei Siebhirnen notieren ;) ) bis der Bogen kommt.
 

ela

Süße
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

:winke:

wat macht der Jung denn :zwinker:

also ich senfte dann auch nochmal weil nicht alles so ganz richtig war...

D-Arzt ist kein Muss, auch der Hausarzt kann ihn versorgen, so denn er Unfalltechnisch arbeitet, das kann ein Anruf klären.

Natürlich zu lasten der BG, sprich, er muss, wie hier ja schon gesagt, sagen, dass es ein Schulunfall war.

Wenn der Kiesel die Schule benennt weiß der Doc dann schon welche BG da greift.
Und ja, Meldung in der Schule machen. Das geht durchaus auch noch am nächsten Tag.

Gute Besserung
:winke: Ela
 
Oben