Wer war schon mal in Makadi Bay?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Lucie, 24. September 2008.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :winke:

    war jemand schonmal von Euch in Makadi Bay? Wir wollen Anfang November hin, unser Wunschhotel ist ausgebucht. Vom 1-2 flyclub liest man sowohl sehr Gutes als auch sehr Schlechtes...
    uns würde mal interessieren, wie der Strand ist, an welchem Abschnitt auch die Kinder vielleicht ein paar Schritte ins Wasser könnten und vielleicht auch, welches Hotel gut oder auch schlecht war.
    Holidaycheck haben wir schon geschaut, aber da kannman ja nicht nachfragen..
    danke schön!
    lg
     
  2. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: Wer war schon mal in Makadi Bay?

    Doch, kann man. Und zwar da.

    Schönen Urlaub! :winke:
     
  3. Kristina

    Kristina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer war schon mal in Makadi Bay?

    Wir waren da schon zweimal, ist aber schon 8 und 5 Jahre her.
    Damals war es echt schön, muss dann aber recht unter den vielen Russen
    gelitten haben.

    Wenn ihr tauchen gehen wollt, informiert euch vorher auf jeden Fall wegen Kinderbetreuung.
    Wir hatten letzte Woche in Sizilien echt ein Problem unsere 2 ! Tauchgänge so hinzukriegen, dass wir die Mädels rechtzeitig vom Kinderclub holen konnten.

    Eine Empfehlung in Ägypten ist auf jeden Fall der Aldiana, da war meine Schwester
    im Frühjahr und war hellauf begeistert.
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Wer war schon mal in Makadi Bay?

    Hi Daggi, danke für den Link!!!

    Wir müssen uns wohl leider umorientieren, in Makadi scheint wohl nichts mehr frei zu sein, was uns zusagt... hab jetzt auch immer öfter gelesen, dass es fest in russischer Hand ist, wobei das ja auch zuerst mal nicht schlecht sein muß. Je weniger Deutsch ich im Urlaub höre, umso mehr Urlaub hab ich :hahaha:. Ne, aber der Strand soll auch nichts für kleine Kinder sein..

    Aldiana ist in Hurghada, oder?
    Da möchte GG partout nicht hin...
    Wir nehmen die Schwiegereltern mit, da haben wir die Babysitter :bravo:
    Ja tauchen möchte ich auf jeden Fall, das letzte Mal war ich auf Menorca, das war so öde, da hab ich zwei oder drei TG´s gemacht, und dann war mir das Geld zu schade...
    freu mich schon total, aber bin natürlich auch gespannt, wie sehr ich aus der übung bin. Wir nehmen aber weitestgehend unsere eigene Ausrüstung mit, da wirds schon...
    Jetzt schauen wir uns mal um, was in El Gouna so geboten ist. Wenn wir die Schwiegis nicht mithätten, würden wir nach Marsa Alam, aber die leutchen wollen noch bissi bummeln gehen auch :umfall:
    also auf ein Neues Hotelbeurteilungen lesen,vergleichen, Videos schauen... bis wir fertig sind, ist alles ausgebucht :umfall:

    Kim, wie ist denn das Tauchen auf Sizilien? Lohnt sichs?

    lg
     
  5. Kristina

    Kristina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer war schon mal in Makadi Bay?

    Der zweite Tauchgang war spitze, wir waren in einer Höhle mit tausenden Gambas.
    Und unser Guide sah aus wie Vin Diesel. Mmh, lecker.... :)

    Aber nichts für einen richtigen Tauchurlaub, ganz klar.

    Marsa Alam ist wirklich hinterhalb hinten, da ist außer Hotel nix.

    El Gouna war ein Freund von mir letztes Jahr mit Familie, der war ganz
    begeistert, die waren im Steigenberger.

    Viel Spaß!
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Wer war schon mal in Makadi Bay?

    hi Kim. danke du hast mich grad sehr bestätigt - ich hab mir Angebote vom Steigenberger geordert... aber bin mal gespannt auf den Preis, will nicht die nächsten sechs monate von wasser und brot leben
    meintest Du jetzt die leckeren Gambas oder den leckeren Tauchguide??? :)
     
  7. Kristina

    Kristina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer war schon mal in Makadi Bay?

    Beides :)

    Falls du noch Tauchausrüstung brauchst, kannst du dich gern bei mir melden,
    wir haben letztes Jahr mal Sachen aus einem Konkurs für unsere Tauchabteilung
    gekauft, vieles nagelneu.

    Wünsch euch einen wunderschönen Urlaub!
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Wer war schon mal in Makadi Bay?

    So - wir haben jetzt gebucht - Sheraton in El Gouna :bravo:.
    Makadi Bay war nichts mehr frei, was uns zugesagt hätte... ein kotzendes Kind mit anschließendem Klinikaufenthalt hatten wir erst in der Türkei:umfall: (wobei das Hotel auch 4,5 Sterne hatte...)
    jetzt muß nur noch das diesmal nichtkotzende Kind auch noch bei Oma und Opa bleiben, während Mama und Papa blubbern:rolleyes:...

    Ich hab ne komplette Ausrüstung, aber ich weiß nicht, ob ich noch in meinen Anzug passe :heilisch:.. neue Flossen könnt ich vllt. auch noch brauchen, ich hab diese supersoften Dingers, aber bei bissi Strömung is man richtig aufgeschmissen damit... können Flossen auch altersschwach werden?:hahaha:
    Bin eh mal gespannt, ich war seit 2002 nicht mehr "richtig" tauchen, das Flachwasserschnorcheln auf Menorca zähl ich nicht dazu... ob ich mich überhaupt noch traue und ob ichs noch kann?:ochne::umfall:

    was ich wirklich gerne hätte, wär ein 2-3mm-Anzug für den Großen in Gr. 116, könnt auch ein Shorty sein und auch gebraucht... is nur gegens Auskühlen gedacht, als Sonnenschutz und um ihm seine Angst vorm Wasser zu nehmen...
    habt Ihr da was?
    Gibts eigentlich auch separate Kurzanzüge, die ich über meinen ollen 5mm (die warens mal....) drüber ziehen könnte? bin so verfroren und der Halbtrocki passt sicher nicht mehr :hahaha:...
    Ansonsten werde ich wohl in den nächsten Tagen mal meine Ausrüstung checken, wenn ich irgendwas brauche - danke für Dein Angebot - gerne!!!

    hurra, am 6.11. gehts los.:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...