Wer war schon mal in Makadi Bay?

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Wer war schon mal in Makadi Bay?

Klar können Flossen altersschwach werden, genau wie Reifen, da Kunstoff... :)

Such dir einen hübschen Guide, dann kommst da gleich wieder rein, ist wie
Radfahren....

Schau mal, was du noch an Ausrüstung brauchst und welche Größe, dann fotografier
ich dir mal ein bisschen was. Zum Drüberziehen gibt es auch was, Eiswesten und
wie so Shortys für drüber, brauch ich Verfrorene auch immer...

Für Kids schauts eher schlecht aus, ich hätt von unseren noch Schwimmschuhe,
Flossen und Masken und einen Anzug in 110/116, aber für ganz ganz schmale Kinder.

Ach ja und denk dran dass du Tauchgepäck mittlerweile zahlen musst am Flughafen,
und Lampen gehören ins Handgepäck....
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wer war schon mal in Makadi Bay?

also an den Schuhen und dem Anzug hätt ich schwer Interesse... unser Großer ist auch ein ziemliches Handtuch, er hat Gr. 116 wegen der Länge, vom Bund her tät ihm 98 oder 104 auch noch prima reichen... würdest Du mal die Weite messen? hast Du ein Foto? Und Preisvorstellung?

Ich hab jetzt mitbekommen, dass von El Gouna aus nur Tagesfahrten mit two-tank gemacht werden d.h. von acht bis locker nachmittags zwei Uhr, weil die Anfahrten teilweise an die zwei Stunden dauern... das mach ich eh nicht mit, da werde ich seekrank... ausserdem kann ich die Kleine nicht so lang alleine lassen, das macht sie nicht mit, sie bleibt nicht solang bei schwiegerelters.... ich sehe mich also schon am Riff rumschnorcheln:umfall:.. aber ich nehme trotzdem mal das nötigste mit, Jacket, Regulator, Compi, Lycra, den Rest kann ich ja leihen....
wir haben jetzt einmal Tauchgepäck angemeldet, kostet bei TUI 25 Euro:bruddel:...
Unding, vor jahren haben wir zwei Tauchkoffer + Unterwasservideoausrüstung für lau mitschleppen können...
ich hab übrigens in Papua im 7mm- Halbtrocki mit Unterziehshirt und Kopfhaube den letzten TG abgebrochen, weil ich nur noch gezittert hab:hahaha::umfall:...

würd mich sehr freuen, wenn Du den Kinderanzug mal messen könntest:winke:
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Wer war schon mal in Makadi Bay?

Was glaubst, wie die in Sizilien geschaut haben, was ich an Klamotten anhatte....
bei 24 Grad Wassertemperatur...

Hier schon mal ein Link von den Schuhen

Ich hab sie in S und M.

http://www.seemannsub.de/frontend/s...TOKEN=63004608&SEITEN_ID=katlist.cfm&PICID=10

Wegen Tagesausflüge in El Gouna hab ich jetzt mal eine Freundin angemailt,
die waren letztes Jahr mit ihrer Tochter, ich glaub nicht dass die den ganzen
Tag unterwegs waren.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wer war schon mal in Makadi Bay?

sind das die Super-Soxx? die sind ja wohl klasse... er hat wohl Neoprenschlappen, aber die mochte ich nie leiden, weil sie nicht gescheit passen..., die haben keinerlei angepasste form geschweige denn einen vernünftigen Verschluß...
hast Du nen preis?
der Kindershorty ist auch sooo schön...
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Wer war schon mal in Makadi Bay?

Also, meine Freundin hat mir bestätigt, dass sie auch nur Tagestouren machen konnten.
das würd ich auch auch nicht machen...
Für die Schuhe hätt ich gern eine kleine Spende für die Spardose der Kids, die waren mal in einem Paket dabei.

Hier mal ein Foto vom Anzug... Anna die Presswurst bei damals 108 cm
und 17 Kilo... Kann ihn dir aber gern ausmessen...
 

Anhänge

  • IMG_0034.jpg
    IMG_0034.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 124

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wer war schon mal in Makadi Bay?

Oh wie allerliebst, das ist ja mal ein süßer Fratz :bravo::bravo:.
Und von wegen Presswurst, die hat doch noch massig Luft im Anzug... sieht das nur so aus, oder war der auch bissi lang? dann könnt er nämlich dem Herrn Sohn passen...
ganz frisch gemessen: 113 cm und 19 Kilo. Und Schuhgröße 31.
Was sind das denn für Flossen? Ich hab so ganz olle kurze orange breite Gummischnorchelflossen für ihn, hab ich geschenkt bekommen. Für den Anfang müßten die ja mal reichen, dacht ich... aber wenns besseres gibt ;)

danke dass Du bei Deiner Freundin nachgefragt hast. Da werd ich mich auch nicht groß auf Tauchen einstellen, für den Fall dass es doch klappt, gibts ja immer noch Leihausrüstung und wenn ich mein eigenes Jacket und Lungenautomat hab, bin ichs zufrieden...

lg
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wer war schon mal in Makadi Bay?

Wir waren da schon zweimal, ist aber schon 8 und 5 Jahre her.
Damals war es echt schön, muss dann aber recht unter den vielen Russen
gelitten haben.

Wenn ihr tauchen gehen wollt, informiert euch vorher auf jeden Fall wegen Kinderbetreuung.
Wir hatten letzte Woche in Sizilien echt ein Problem unsere 2 ! Tauchgänge so hinzukriegen, dass wir die Mädels rechtzeitig vom Kinderclub holen konnten.

Eine Empfehlung in Ägypten ist auf jeden Fall der Aldiana, da war meine Schwester
im Frühjahr und war hellauf begeistert.

Ich fass es ja nicht, da find ich dieses Posting hier und guck grade bei Aldiana :hahaha:

Bei Aldiana steht: Eröffnung am 5.3.09 :???: Oder sitz ich grad auf ner Leitung?

Weißt du was zu den Preisen da? Im Vergleich mit Djerba? :bitte:

Und ich kann sogar was zur eigentlichen Frage sagen: Hab eben wegen Tui Hotels geschaut und das eine in Makadi Bay scheint ja echt beliebt zu sein :jaja: Wäre das vlt ne Möglichkeit?
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Wer war schon mal in Makadi Bay?

Nee, nicht wenn du Aldiana gewohnt bist... den Preisunterschied merkt man sehr...

Die renovieren grad in Ägypten, Robinson macht auch erst im Dezember wieder auf.

Robinson-Preis für ein DZ in der Sparsaison ab 1050 Eur, Kinderermäßigung 20 %.
Da kannst aber auch mit mir tauchen!!!!
Hab grad leider bloss den Robinson Katalog da...
 
Oben