Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

Büchlein ist gestern angekommen! Bin begeistert. :bravo:

Einige Sachen koche ich jetzt zum probieren mal für mich selbst, die Raupe soll dann Bescheid geben, wenn er mitessen kann. :hahaha:
 

Salamandra

Heisse Affäre
AW: Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

Hallo,
der Hirse-Frühstücksbrei ist klasse! Mein 14 Monate alter Sohnemann verweigert seit Wochen das Mittagessen, weshalb ich froh war, dass er neben Bauernbrotscheiben und Obstmus wenigstens noch das gegessen hat!

Wir Eltern finden die Thunfisch-Zitronen-Soße totaaaal lecker! Mein Sohn leider weniger.

Ich hab herausgefunden dass er zumindest etwas davon ißt wenn er ein großes Stück in der Hand halten und abbeissen kann, z.B. eine GANZE Kartoffel, ne GANZE Birne... Darum werde ich heute die Hirsebratlinge ausprobieren. Kann man auch Gemüse wie Karottenstifte darunterschmuggeln? Er kriegt z.Zt. ja leider kaum Gemüse ab.
Und die Waffeln werde ich demnächst auch probieren. Gut dass ich das hier lese, denn die Waffeln hatte ich bisher glatt überlesen.
Jedenfalls finde ich es spitze, dass ich für jede Esssituation das passende Rezept finde! :bravo:
 

Salamandra

Heisse Affäre
AW: Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

...so, die Hirsebratlinge sind mir heut leider total auseinandergefallen. Ich muss aber gestehen, dass die Hirse bereits kalt war als ich begonnen hab den Rest dazuzugeben. Kann es daran gelegen haben? Eigentlich gibt man doch ein Ei dazu um die Bratlinge zusammenzuhalten. Hat jemand ne Idee was ich falsch gemacht habe? Ich habe auch nur die Hälfte des Rezeptes genommen, vielleicht hab ich dabei zu wenig Schafskäse dazugetan?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

Vermelde: Gemüsesupper lecker :) meint der Pilot.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

Hallo Salamandra,

Du kannst Ei drunter machen es muss aber nicht sein. Wenn du die Hirse gut warm verarbeitest und dich an die Mengenangabe hältst müsste es klappen. Ich bereite sie sowohl aus Goldhirse (etwas grobkörniger) als auch aus der Feinkornhirse (die ideal ist fürs Frühstück) zu. Und mir ist es in all den Jahren auch mal passiert, dass nix zum Bratling sich formen lies. Ich erinnere mich dass wir einmal das ganze einfach angebraten haben und meine Männer fanden das dann ganz klasse. (Ich weniger).

Die Zutaten sind einfach Naturprodukte und so kann es auch mal sein dass es nicht "klebt" wie es soll. Hab Mut und probiere es nochmal :)

Und unser Kurzer hat sich wochenlang mit Vorliebe von Pellkartoffeln aus der Hand ernährt ..... und dazu zwei Löffelchen Mittagessen :koch: ;-)

Schäfchen Du meinst die "Wintersuppe" ???
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

Ute ... frag mich mal. Kohlrabi, Kartoffeln, Möhren, Erbsen in fertige Brühe geschnippelt... ganz fix fertig. :) Ich brauchte Sonntag was schnelles, als der Pilot von der Dienstreise spät abends heimkam und auf selbiger kein Mittag bekam.
 

jotuke

Fashionista
AW: Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

also meine Hirsebratlinge waren lecker. Beim nächsten Mal noch mehr Schafskäse und getrockneten Tom. Nur Sohnemann mochte sie nicht. lg Susi
 
Oben