Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

Susi auf die Pfannenvariante bin ich gespannt.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

Ute, DM bekomme ich in Potsdam erreicht - das ist ein Plan! Der Pilot guckt zugleich heute bei Real mal, ob er was bekommt. Ich hab die Goldhirse heute einfach länger kochen lassen, weil ich Zeit hatte und der Pilot die Hunderunde übernehmen wollte. Ich finde ja, dass die Kombi aus Hirse plus ein Becher Joghurt plus Obst mich satter macht als drei Scheiben Brot morgens *wunder* und es scheint auch länger vorzuhalten.

Du denkst an meine Großen? :herz: Weisst du das deine Familienküchenspickerei mich dazu animiert hat, heute Abend das Backup nach dem angefangenen Kinderbuchprojekt zu durchsuchen? Das ist ja im Nirvana verschwunden auf halber Strecke. Mal sehen ob ich die Schreiberlinge zu einem Weitermachen animieren kann, hoffe sie haben noch ihre Textdateien.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

Ich wünsche viel Erfolg für das Projekt.

Und kann vermelden - die Märchenhafte Familienküche steht vom Layout her. Wird bis Anfang der Woche nochmal Korrektur gelesen und geht dann in Druck.

:winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

Ich würde ja so gern das eine oder andere, z.B. die Waffeln probieren. Aber Annemarie mag seit einiger Zeit nur Brei :(
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

die phase hatten wir zwischendurch auch mal - und als sie vorbei war, hat cian nichtmals mehr suppe oder apfelmus essen wollen :umfall:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

Dann kann ich ja noch hoffen :) Nicht mal die mürben Geburtstagsplätzchen von der Oma will sie. Aber dann hab ich wenigstens mehr davon :heilisch:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

Hatte ich erwähnt, dass wir Gemüsewaffeln gebacken haben? Die Meinung der Kinder war durchwachsen, die Freundin hingegen ist leicht "infiziert" *g*, hat das Büchlein aber von uns schon Weihnachten bekommen.

Alnatura-Hirse hab ich bekommen, geht tatsächlich besser. Aufkochen, ausmachen, mit dem Hund gehen, anschließend mit Obst und Joghurt mischen. Michelle sagt immer, ich esse Grießbrei - ich lass sie mal in dem Glauben ;) sie findet es nämlich eigentlich recht lecker.

Nach wie vor hab ich das Gefühl wesentlich besser und vor allem länger satt zu sein. Was das basisch-saure Verhalten von Hirse angeht scheiden sich leider die Geister ... Ich mag jetzt dem Buch vertrauen, dessen Erscheinungsdatum aktueller ist als das der Lebensmitteliste aus dem Internet ;)

Ute, danke für deine guten Wünsche. Dank gutem Riecher des Piloten sind die Anfangsdateien aufgetaucht, mal sehen wer noch mal bereit ist mitzumachen.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

Das hört sich wirklich alles lecker an, ich habe allerdings noch nichts ausprobiert,
da unser Zwerg wohl noch etwas braucht bis er das alles essen kann.
Leider sind nur viele Rezepte mit Möhren (die sind ja bei uns nicht so gut wegen der Verstopfungsgefahr)
Ich würde gerne mal die Gemüsewaffeln probieren (manchmal schafft er so etwas ohne Würgen zu essen), mit Pastinake schmeckt das bestimmt auch, oder? Ich würde die Zutaten dann vorher dünsten und pürieren, sonst klappt das bestimmt nicht.
Hirse von Dm habe ich auch besorgt, mal sehen wann ich zum Testen komme (natürlich dann für mich).
 
Oben