Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

Jotunke, bei einigen Rezepten (unabhängig von Utes Kochbüchlein) kann man bis zu 3 Eier einfach weglassen. Wenn der Teig dann zu trocken wird, kann man etwas Flüssigkeit in Form von Milch zusetzen (wenn die für euch ok ist?) oder durch andere Sachen wie Reismehl oder ein bissel mehr Backpulver ersetzen.
 

jotuke

Fashionista
AW: Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

Jotunke, bei einigen Rezepten (unabhängig von Utes Kochbüchlein) kann man bis zu 3 Eier einfach weglassen. Wenn der Teig dann zu trocken wird, kann man etwas Flüssigkeit in Form von Milch zusetzen (wenn die für euch ok ist?) oder durch andere Sachen wie Reismehl oder ein bissel mehr Backpulver ersetzen.

Ah vielen Dank. Probiere ich mal durch. Milch testen wir gerade. Er bekommt ja derzeit noch keine Kuhmilch, außer seiner Flaschenmilch. Wir sind jetzt erst mal bei Schnittkäse und das scheint zu gehen. Die Neuro wird auch nicht mehr und der Ausschlag kam bisher nicht mehr wieder. Danke für den Tip. lg
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

Hi!

Ich wollte mal kurz Rückmelden, wir hatten ja gestern (und heute) die Thunfisch-Zitronensauce, wir Eltern fanden die echt lecker, Noah schien mir jetzt nicht gaaaanz so begeistert wobei ich nicht genau sagen kann obs am Geschmack lag oder nur dran das er soßige Sachen einfach noch nicht so gut allein essen kann (er lässt sich nur noch in der allergrößten Not solang füttern bis der größe Hunger weg ist) deswegen hab ich auch die Kartoffelsuppe länger nicht mehr gemacht.

Ich hab übrigens ein klein wenig vaariirt und statt der geraffelten Möhre gewürfelte aus der TK genommen und noch ne Lauchzwiebel und heute noch ein paar Champigons (die mussten weg) mit rein, das war auch lecker. Ein paar Erbsen könnt ich mir auch noch vorstellen.

LG Julia
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

Wir haben die Gemüsewaffeln gemacht die zumindest die Mama toll fand und die Kartoffelsuppe die sehr gut war.
 

Petri

Miss Marple
AW: Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

@Julia: Ich mach die Kartoffelsuppe immer SEHR dick. Das heißt ich koche alles, bis es gar ist, dann schöpfe ich die meiste Flüssigkeit ab und pürier das erst dann. So wird es recht dick und die Kleinen können das super mit dem Löffel essen, ohne dass gleich alles wieder runterläuft. Für Euch kannst Du ja etwas von der abgeschöpften Brühe wieder dazu geben, wenn es Euch zu dick ist.

Ich habe gerade die Möhren-Zucchini-Pfanne gemacht. Bin gespannt, ob das dem kleinen Mann schmeckt ;-)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

:koch: hach ist das schön zu lesen!
 

Petri

Miss Marple
AW: Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

Feedback: Möhren-Zucchini-Pfanne war auch lecker :-D Die gab´s am nächsten Tag nochmal, hab dann aber etwas von meinem Gulasch untergemischt, weil mal wieder Fleisch dran war für den kleinen Mann ;-)

Frohe Ostern :blume:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

Petri :bussi: ich freue mich sehr über deine ausführlichen Rückmeldungen :winke:
 
Oben