Wenn man Malen soll

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Wenn man Malen soll

Ich schliesse mich dem Krabbelkäfer an. Allerdings kann ich dich echt gut verstehen. Ich bin sowas von talentfrei was malen oder zeichnen betrifft und echt schon überfordert, wenn Manuel will, dass ich ihm was male :umfall: Wenn ich eine Bastelvorlage habe, dann klappt das ganz gut, aber mir selber was ausdenken ist echt schwierig. Aber die Idee mit den Strichmännchen gefällt mir auch :)

Viel Glück dabei
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wenn man Malen soll

Sobald du ein Bild malst - und sei es auch der zwinkernde Eisbär im Nebel bei Schneesturm - kommunizierst du doch mit der Welt.
Also, mach irgendwas, und verkaufe es als Aufforderung an den Betrachter, sich Gedanken zu machen, damit mit dir in Kommunikation zu treten und neue Dinge über sich selbst zu erfahren.

Salat
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wenn man Malen soll

Wie waer es mit einer collage?

Ein oder mehrere Kommunikationsmittel grossflaechig anlegen und in das Innere Ausschnitte von landkarten, nachrichtentexten und bildern einkleben. Das ganze womoeglich noch auf eine als globus stilisierte pappscheibe aufkleben...fertig.... da viele menschen grosse hemmungen mit malen haben ist das auch eine technik die du im beruf tatsaechlich anwenden kannst:)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wenn man Malen soll

Mein Bild heut sah aus wie... Arsch auf Eimer... hab es zerknüllt. Kompromiss: Josephine + Johanna dürfen für mich malen und auch offiziell mitmachen. Sie sind weitaus talentierter als ich :jaja:

Ich danke euch für eure Anregungen...aber selbst ein Kreis wird "krumm und schief" und ... HÄSSLICH :heul:

lg
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wenn man Malen soll

Doch, kann man. Kann übrigens jeder, man muß nur genug üben, vorzugsweise auf Kästchenpapier. Malen ist *keine* Geheimwissenschaft oder ein magisches Talent, sondern genaues Hinschauen und eine gute Hand-Auge-Koordination, die man erlernen kann.
Aber das hilft dir jetzt auch nicht. Und ich finde deine Lösung kreativ, kommunikativ und sinnvoll.

Salat
 
Oben