Wenn man Malen soll

Alina

Selfie Queen
.... es aber nicht kann :umfall: Was macht man dann?

Morgen steht Kunst auf dem Stundenplan. Wir sollen bei einem Malwettbewerb mitmachen. Dabei kann ich es gar nicht. Ich komm mir so schäbig dabei vor, meine Bilder sehen schlechter aus als die von meinen Kindern.

Ich habe zwei linke Hände, von einer Idee ganz zu schweigen. Thema: Kommunizieren mit der Welt oder so ähnlich.

Schwänzen geht leider nicht...

Ich will einfach nicht, weil ja weil es doof ist... :(

lg
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wenn man Malen soll

Wir wär es denn mit einer Art Strichmännchen, die sich "unterhalten" und dabei jeweils andere Körperhaltungen einnehmen, also die sich z. B. umarmen, mit den Fingern aufeinander zeigen, sich küssen, eine abwehrende Haltung einnehmen, sich auf die Schulter klopfen, eine Faust ballen,irgendwie so... Das Männchen kann ja ruhig einfach gezeichnet sein.

Ist nur so ne Idee...

LG
Heike
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wenn man Malen soll

Muss es gemalt sein oder kann es auch anders gestaltet sein?
Grundsätzlich frag ich mich warum ihr Kunst unterricht habt, ihr seid doch keine regelschueler mehr...wahrscheinlich habt ihr auch noch Religion und sport:umfall: ...
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wenn man Malen soll

Sport ja - Religion nein ;-)

Nun weil wir es ja in der Praxis anwenden können *augenroll* Jetzt hatten wir gerade Bilder mit reißtechnik gestaltet etc. Aber ganz ehrlich auch dafür muss man a) Kreativ sein und b) Malen können. Ich hasse es einfach...

Strichmännchen :-D Gute Idee.

Ich kann auch n leeres Bild abgeben: Schneegestöber oder so ;-)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wenn man Malen soll

Du kannst auch Worte gestalten, also eher eine Schriftgrafik und evtl. das Wort "Welt" in die Mitte und dann Kommunikationsmöglichkeiten als Worte.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wenn man Malen soll

Ich kann auch n leeres Bild abgeben: Schneegestöber oder so ;-)
:umfall: :hahaha: Wenn schon, dann "Nackter Arsch im Schneegestöber" 8O :hahaha: :lachen: - das vergißt dann so leicht keiner :->

Du kannst auch Worte gestalten, also eher eine Schriftgrafik und evtl. das Wort "Welt" in die Mitte und dann Kommunikationsmöglichkeiten als Worte.
Auch gut. Alina, jeder kann was Individuelles machen. Du auch, glaub mir ;-) - das schaffst Du. Nimm einen von diesen Vorschlägen. Oder male einen großen rotorangenen Ball über dem Meer, einer blauen Fläche, einen schönen Sonnenuntergang also. Mädel, Joseph Beuys hat Fettflecke als Kunst verkauft (!), sowas kannst Du auch :D

:winke:
 

Lizi

Gerade reingestolpert
AW: Wenn man Malen soll

Ich finde die Ideen auch nicht schlecht! Ich wünsche dir viel Geduld, dies zu überstehen!
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wenn man Malen soll

Ich finde es nicht verkehrt die verschiedenen Techniken in der Ausbildung zulernen. Ebenso fände ich Stimmbildung und Gesangsstunden gut.

Viel Spass heute :)
 
Oben