Wenn man Malen soll

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Alina, 28. August 2013.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    .... es aber nicht kann :umfall: Was macht man dann?

    Morgen steht Kunst auf dem Stundenplan. Wir sollen bei einem Malwettbewerb mitmachen. Dabei kann ich es gar nicht. Ich komm mir so schäbig dabei vor, meine Bilder sehen schlechter aus als die von meinen Kindern.

    Ich habe zwei linke Hände, von einer Idee ganz zu schweigen. Thema: Kommunizieren mit der Welt oder so ähnlich.

    Schwänzen geht leider nicht...

    Ich will einfach nicht, weil ja weil es doof ist... :(

    lg
     
  2. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wenn man Malen soll

    Wir wär es denn mit einer Art Strichmännchen, die sich "unterhalten" und dabei jeweils andere Körperhaltungen einnehmen, also die sich z. B. umarmen, mit den Fingern aufeinander zeigen, sich küssen, eine abwehrende Haltung einnehmen, sich auf die Schulter klopfen, eine Faust ballen,irgendwie so... Das Männchen kann ja ruhig einfach gezeichnet sein.

    Ist nur so ne Idee...

    LG
    Heike
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Wenn man Malen soll

    Muss es gemalt sein oder kann es auch anders gestaltet sein?
    Grundsätzlich frag ich mich warum ihr Kunst unterricht habt, ihr seid doch keine regelschueler mehr...wahrscheinlich habt ihr auch noch Religion und sport:umfall: ...
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wenn man Malen soll

    Sport ja - Religion nein ;-)

    Nun weil wir es ja in der Praxis anwenden können *augenroll* Jetzt hatten wir gerade Bilder mit reißtechnik gestaltet etc. Aber ganz ehrlich auch dafür muss man a) Kreativ sein und b) Malen können. Ich hasse es einfach...

    Strichmännchen :-D Gute Idee.

    Ich kann auch n leeres Bild abgeben: Schneegestöber oder so ;-)
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Wenn man Malen soll

    Du kannst auch Worte gestalten, also eher eine Schriftgrafik und evtl. das Wort "Welt" in die Mitte und dann Kommunikationsmöglichkeiten als Worte.
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wenn man Malen soll

    :umfall: :hahaha: Wenn schon, dann "Nackter Arsch im Schneegestöber" 8O :hahaha: :lachen: - das vergißt dann so leicht keiner :->

    Auch gut. Alina, jeder kann was Individuelles machen. Du auch, glaub mir ;-) - das schaffst Du. Nimm einen von diesen Vorschlägen. Oder male einen großen rotorangenen Ball über dem Meer, einer blauen Fläche, einen schönen Sonnenuntergang also. Mädel, Joseph Beuys hat Fettflecke als Kunst verkauft (!), sowas kannst Du auch :D

    :winke:
     
  7. Lizi

    Lizi Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wenn man Malen soll

    Ich finde die Ideen auch nicht schlecht! Ich wünsche dir viel Geduld, dies zu überstehen!
     
  8. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Wenn man Malen soll

    Ich finde es nicht verkehrt die verschiedenen Techniken in der Ausbildung zulernen. Ebenso fände ich Stimmbildung und Gesangsstunden gut.

    Viel Spass heute :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...