Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

Wer wird es...

  • Mann im Anzug bzw. Frau im Kostüm

    Abstimmungen: 3 5,8%
  • Besser gekleidet als Alltag, aber nicht Overdressed

    Abstimmungen: 26 50,0%
  • Ganz normal gekleidet

    Abstimmungen: 4 7,7%
  • Mir wäre die Kleidung wurscht, ich würde auf anderes achten und zwar.....

    Abstimmungen: 19 36,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
P

peppelino

AW: Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

Ich achte eher auf Gestiken und auf ein nettes Lächeln
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

Ändern würde es vermutlich nix. Die SIND so. :rolleyes:

Angela, nicht nur die sind so, sondern alle anderen Menschen auch. Das sitzt ganz tief in uns drin und lässt sich auch nicht ändern. Der Mensch, der besser gekleidet ist, wirkt auch immer am kompetentesten und am erfolgreichsten.

Ich hab jahrelang Meetings mit meinem Chef und dessen Chef (!) und irgendwelchen externen Partnern gehabt. Da ich wesentlich besser und gediegener gekleidet war als mein Chef und der auch nur fünf Jahre älter war als ich, rate mal, mit wem die Gäste des Meetings fast ausschließlich gesprochen haben? Wenn Du jemanden noch gar nicht kennst und trotzdem seine Kompetenz einschätzen willst, kannst Du ja nur nach Äußerlichkeiten gehen.

Und sorry, Jeans und Pullover geht halt für gewisse Jobs gar nicht. Ein Bänker in T-Shirt und zerfetzten Jeans? Unvorstellbar. Ein Anwalt in Baggy-Jeans und lässigem Sweater? No way. Und gerade das sind die Berufe, die Kompetenz ausstrahlen und Vertrauen erwecken müssen. Also ist GUTE Business-Kleidung unumgänglich. Und ich meine wirklich gute- es gibt nichts Gruseligeres als ein billiges, schlecht sitzendes Kostüm aus billigem Stoff von K..K oder C & XYZ :-D dann lieber nur ein oder zwei Kostüme, die dafür dann aber auch richtig gut und teuer.

Liebe Grüße

Alex
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

Und sorry, Jeans und Pullover geht halt für gewisse Jobs gar nicht. Ein Bänker in T-Shirt und zerfetzten Jeans? Unvorstellbar. Ein Anwalt in Baggy-Jeans und lässigem Sweater? No way.

ICH hätte da nix gegen, im Gegenteil. Vermutlich weil ich einfach schon so viele gut gekleidete Schmalzbacken mit NULL Kompetenz kennen gelernt habe. Die Kleidung beeindruckt mich überhaupt gar nicht. Gut, Penner-Look mit schwatten Fingernägeln macht mich auch skeptisch, aber sonst ....

:-D
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

Frau Anschela hat gesagt.:
Die Kleidung beeindruckt mich überhaupt gar nicht.
/quote]

mich auch nicht, soll sie ja auch nicht. Wenn aber für jemand sein eigenes
" Wohlbefinden " ( ich will mich nicht verkleiden ) das Allerwichtigste ist, würde ich mir da schon meine Gedanken machen.

lg
Bärbel
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

mich auch nicht, soll sie ja auch nicht. Wenn aber für jemand sein eigenes
" Wohlbefinden " ( ich will mich nicht verkleiden ) das Allerwichtigste ist, würde ich mir da schon meine Gedanken machen.

lg
Bärbel

Warum? Ich meine - abgesehen davon, dass ich mich ja in der Regel mit Leuten nicht darüber unterhalte, warum ich nun welches Kleidungsstück angezogen habe - kann man nur gut, authentisch und kompetent rüber kommen, wenn man sich wohlfühlt.

Wenn man sich unwohl fühlt, strahlt man genau dieses auch aus. Ich finde schon, dass das eigene Wohlbefindung daher sehr wichtig ist.

Und wenn es jemanden stört, dass ich mich nicht verkleiden möchte und im Rüschenblüschen daher kommen will, ja, dann passen wir evtl. einfach auch nicht zusammen. Soll es auch im Geschäftsleben geben. ;)
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

sicher ist das eigene Wohlbefinden wichtig, aber im Geschäftsleben sollte es nicht das Wichtigste sein

lg
Bärbel
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

sicher ist das eigene Wohlbefinden wichtig, aber im Geschäftsleben sollte es nicht das Wichtigste sein

lg
Bärbel

Das behaupte ich ja auch nicht. Aus dem Grund gehe ich ja nun auch nicht in Jogginghose und Badelatschen zum Kunden, auch wenn ich das u.U. bequemer finde, als eine Bluse/Shirt und eine Jeans. ;)
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

Da ist so eine Ausstrahlung, die man nicht beschreiben kann. Die ist wichtig.
 
Oben