Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

Wer wird es...

  • Mann im Anzug bzw. Frau im Kostüm

    Abstimmungen: 3 5,8%
  • Besser gekleidet als Alltag, aber nicht Overdressed

    Abstimmungen: 26 50,0%
  • Ganz normal gekleidet

    Abstimmungen: 4 7,7%
  • Mir wäre die Kleidung wurscht, ich würde auf anderes achten und zwar.....

    Abstimmungen: 19 36,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
P

Paulchen

AW: Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

Ich hab das Letzte angeklickt, denn letztendlich entscheidet mein Bauchgefühl. Allerdings muss ich zugeben, dass ein ungepflegter aber auch ein geleckter Typ oder der Öko nicht so direkt die beste Chance hätten :mrgreen:

Also: Aussehen ist wichtig, aber in Hinsicht darauf, was mein Bauch dazu sagt.

Katja, winkend und die Frage lustig findend
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

Jaaaa, es hätt auch anders kommen können :).

Mensch, da sechste was. :-D

Ich hab das Letzte angeklickt, denn letztendlich entscheidet mein Bauchgefühl. Allerdings muss ich zugeben, dass ein ungepflegter aber auch ein geleckter Typ oder der Öko nicht so direkt die beste Chance hätten :mrgreen:

Also: Aussehen ist wichtig, aber in Hinsicht darauf, was mein Bauch dazu sagt.

Katja, winkend und die Frage lustig findend

:jaja: Ich find es muss einfach stimmig sein. Es gibt durchaus Leute, bei denen finde ich Business-Dress einfach toll und es passt zu ihnen. Und es gibt Leute (wie mich :-D ) die damit verkleidet aussehen. Genauso mit anderen Sparten auch.

Ungepflegt und schlampig geht allerdings gar nicht, seh ich auch so. Am besten noch leicht müffelnd. :umfall: :hahaha:
 
P

Paulchen

AW: Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

Ja ich seh mit business auch verkleidet aus. Und ich fühl mich dann auch so. Einfach unwohl.

Katja
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

Da habe ich ja gerade nochmal Glück gehabt :weglach:



Also ordentlich gekleidet bin ich - außer hier zu Hause im Schnuffeldress - immer. Ich will und werde aber nicht den Verkleidungskasper machen, dafür bin ich (auch) selbständig geworden um mich aus dem Spießertum in diesem Job auszuklinken. :hahaha:

Für mich ist eine saubere Jeans eine ordentliche Kleidung. Wenn mein Gegenüber mich und meine Beraterfähigkeiten an der Jeans misst, okay, dann ist das halt so.

Ich zeige meine Wertschätzung gegenüber dem Mandanten anders. Und irgendwie muss es halt von beiden Seiten her passen. Wer mich "bucht" und eine Business-Tussi ;-) erwartet hat halt Pech gehabt Wer mich "bucht" und eine Beratung mit Engagement und Kompetenz erwartet, der hat Glück gehabt.

:-D

Na, dann halt eine schicke Jeans :)
Ich mein ja nicht super super schick, aber doch schon etwas netter gekleidet.
Ich finde zum Beispiel Blusen ziemlich furchtbar.
Es gibt aber auch feinere Strickpullis oder solche Kombinationen mit Top und Strickjäckchen drüber (dünn gewebt und mir fällt der Name nicht ein), die finde ich auch nett.

Was mich persönlich immer beeindruckt sind super geputzte Schuhe.
Da schau ich auch drauf (nicht das meine jemals super geputzt wären...)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

Ich habe angekreuzt, dass es mir egal ist und ich auf anderes achte. Ich wußte nicht, dass es um den beruflichen Bereich geht. Da wäre es mir wichtig, dass diejenigen echt aussehen und nicht verkleidet in ihrem Busieness Sachen. Ich mag es lieber schlicht schick als aufgestylt.

Ich glaube ich entspreche Zazas Beschreibung. Wen wunderts, so weit weg bin ich ja nicht :hahaha: Nur die Schuhe würden sie entäuschen: Meine Lieblingsarbeitsschuhe waren für meine Verhältnisse zwar sehr teuer (130€ :umfall:) sind aber ganz bequeme mit Korkfussbett. :weghier:
 
Oben