Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

Wer wird es...

  • Mann im Anzug bzw. Frau im Kostüm

    Abstimmungen: 3 5,8%
  • Besser gekleidet als Alltag, aber nicht Overdressed

    Abstimmungen: 26 50,0%
  • Ganz normal gekleidet

    Abstimmungen: 4 7,7%
  • Mir wäre die Kleidung wurscht, ich würde auf anderes achten und zwar.....

    Abstimmungen: 19 36,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

Angela, es gibt aber doch sicher einen Kompromiss zwischen Kostümchen (muss ja nu wirklich nicht sein, wenn es nicht zum Typen passt) und Jeans und T-Shirt (muss im Geschäftsleben - egal in welchem Job - halt auch nicht sein, auch WENN es zum Typen passt ;)

Mein Mann zB ist ein totaler Outdoorfreak und würde im Zelt wohnen, wenn er das könnte *gg* Entsprechend läuft er auch in seiner Freizeit rum. Trotzdem MUSS er im Job geschniegelt und gestriegelt mit Schlips und Anzug daherkommen (er ist Unternehmensberater) und kann nicht in in seinem geliebten Flanellhemd und Cargohose zum Kunden gehen. Auch wenn er sich darin 1000-mal wohler fühlt als im schicken Nadelstreifenanzug mit Seidenkrawatte... Job ist Job und Freizeit ist Freizeit, meine ich.

Wenn Du Kostümchen und Hosenanzüge nicht magst, gibt es gerade für uns Frauen sooo viele Kompromisse (da haben wir es echt besser als die Männer), zum Beispiel eine locker geschnittene dunkle Stoffhose mit einer farbigen (wenn Du weiß nicht magst) Bluse. Oder eine eleganten Tunika zur schmal geschnittenen Stoffhose. Oder meinetwegen auch eine Jeans (das muss dann aber eine sehr gut sitzende, hochwertige Markenjeans sein ohne Verwaschung und ohne abgenippelte Nähte und so, dann geht das auch MAL im Job) mit einer schönen Bluse oder einem Top mit Blazer dazu - Schuhe mit kleinem Absatz, dann geht auch mal eine Jeans.

Wegen Bequemlichkeit- im Sommer sind Wickelkleider im Job das beste, was es gibt.Superbequem, figurschmeichelnd, sehen konservativ genug aus, kann man sogar mit Blazer und hochhackigen Schuhen super aufrüschen, gehen auch privat mit Schlappen oder Ballerinas. Und - man kann den ganzen Tag drauf sitzen und sie zerknittern nicht :bravo:

Liebe Grüße

Alex
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

Och, wenn ich die Kohle hätte würde ich mich da auch gerne komplett neu einkleiden. Ist ja nicht so, dass ich *nur* Jeans schön finde oder im Kleiderschrank hätte. Ich guck halt jetzt so nach und nach, dass ich mir das eine oder andere Teil dazu kaufe, was hat für Kundenbesuche besonders geeignet ist und was ich halt auch so gerne anziehen mag.

Für doppeltes Outfit habe ich erst recht keine Kohle. Falls es hier mal die gute Kohle regnet, dann bin ich da auch wesentlich kompromissfreudiger :-D

Bis dahin muss es so gehen und ich tröste mich mit dem Gedanken, dass die meisten Leute, die bei mir landen werden, gerade erst vom schnieken Geschäftsmann/frau einen hinter die Löffel bekommen haben und im wahrsten Sinne des Wortes eine "Krawatte" auf ihn/sie haben. :hahaha:

Ich will den Leuten ja nix verkaufen, sondern sie aus einer schwierigen Situation befreien. Die kommen in der Regel zu mir, weil sie Hilfe brauchen und ein Problem haben. Wer da dann oberste Priorität auf meine Beinkleidung legt, scheint wohl noch nicht genug in der Sch...e zu sitzen. :cool: :-D

Wie gesagt: Den Kompromiss zwischen Business-Klamöttchen und absolutem Freizeitlook sehe ich ein und gehe ihn auch ein. Je nach dem, wie es in meiner Kasse klingelt halt mehr oder weniger. ;)

Liebe Grüße
Angela
 
Oben