Welches Buch gehört eigentlich zu...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nats, 13. Dezember 2012.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ...dem Kinofilm "Der Hobbit" ?

    Ich hab jetzt 2 Bücher zur Auswahl: "Der Hobbit" oder "der kleine Hobbit"

    Weiß das jemand?


    LG Nats
     
  2. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Buch gehört eigentlich zu...

    Ich glaube "Der Hobbit". Zumindest gibt es das Buch mit dem Filmcover vorne drauf zu kaufen.
     
  3. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welches Buch gehört eigentlich zu...

    Ist "Der Hobbit" nicht ein Film zum Buch "Der kleine Hobbit" und wurde jetzt eben nochmals neu verlegt eben unter dem Filmnamen? Sprich: Sind das nicht die Selben?
     
  4. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Welches Buch gehört eigentlich zu...

    "Der kleine Hobbit" ist das Buch - "Der Hobbit" dürfte den gleichen Text haben, bzw. das Buch zum Film sein, dass ein wenig anders ist.
    Falls jemand den Film, der ja ab 6 freigegeben ist sehen möchte mit kleineren Kindern ... ich rate davon ab. Ich mag die HdR-Trilogie und den Hobbit sehr und hab mich daher gefreut gestern den Film schon sehen zu dürfen. Von der Altersgrenze würde ich eher sagen 12 als 6 ... es sind doch einige Kampfszenen dabei bei denen ich sicher bin, dass meine Kinder die nicht gut vertragen würden.
    Für Ältere und alle die Fantasy mögen aber ein schöner erster Teil (es folgen noch zwei, daher hört der Film "mitten drin" auf) der erstaunlicher Weise verhältnismässig nahe am Buch bleibt. ;)
     
  5. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Welches Buch gehört eigentlich zu...

    "Der kleine Hobbit", das ist das Original und die "Vorgeschichte zu Herr der Ringe".
    Wobei deine Frage missverständlich ist. Willst du das Buch "zum Film" oder das Buch, auf dem der Film basiert ;)
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welches Buch gehört eigentlich zu...

    Danke Martina, gut zu wissen. :winke:

    Na für welches entscheide ich mich denn jetzt...? :???: *seufz*
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welches Buch gehört eigentlich zu...

    Naja, ich hab beide hier ;) müsste nur wissen, welches ich passend zum Film lesen sollte. Hab noch nie reingeschaut :heilisch:
     
  8. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Welches Buch gehört eigentlich zu...

    Nats - mach beide auf, schau dir die ersten Seiten an und entscheide dann für dich, ob du weiterlesen magst. Nebenbei ist der Film aber auch gut verständlich, wenn du das Buch nicht kennst. (Ich hab ihn gestern auf englisch gesehen, die französisch/holländischen Untertitel hatten den Charme, dass ich dann auch das elbische etwas mitverfolgen konnte :D )
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...