Welches Buch gehört eigentlich zu...

Nats

Jupheidi
...dem Kinofilm "Der Hobbit" ?

Ich hab jetzt 2 Bücher zur Auswahl: "Der Hobbit" oder "der kleine Hobbit"

Weiß das jemand?


LG Nats
 

Petri

Miss Marple
AW: Welches Buch gehört eigentlich zu...

Ich glaube "Der Hobbit". Zumindest gibt es das Buch mit dem Filmcover vorne drauf zu kaufen.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Welches Buch gehört eigentlich zu...

Ist "Der Hobbit" nicht ein Film zum Buch "Der kleine Hobbit" und wurde jetzt eben nochmals neu verlegt eben unter dem Filmnamen? Sprich: Sind das nicht die Selben?
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Welches Buch gehört eigentlich zu...

"Der kleine Hobbit" ist das Buch - "Der Hobbit" dürfte den gleichen Text haben, bzw. das Buch zum Film sein, dass ein wenig anders ist.
Falls jemand den Film, der ja ab 6 freigegeben ist sehen möchte mit kleineren Kindern ... ich rate davon ab. Ich mag die HdR-Trilogie und den Hobbit sehr und hab mich daher gefreut gestern den Film schon sehen zu dürfen. Von der Altersgrenze würde ich eher sagen 12 als 6 ... es sind doch einige Kampfszenen dabei bei denen ich sicher bin, dass meine Kinder die nicht gut vertragen würden.
Für Ältere und alle die Fantasy mögen aber ein schöner erster Teil (es folgen noch zwei, daher hört der Film "mitten drin" auf) der erstaunlicher Weise verhältnismässig nahe am Buch bleibt. ;)
 

Thalea

(E)I-App
AW: Welches Buch gehört eigentlich zu...

"Der kleine Hobbit", das ist das Original und die "Vorgeschichte zu Herr der Ringe".
Wobei deine Frage missverständlich ist. Willst du das Buch "zum Film" oder das Buch, auf dem der Film basiert ;)
 

Nats

Jupheidi
AW: Welches Buch gehört eigentlich zu...

Danke Martina, gut zu wissen. :winke:

Na für welches entscheide ich mich denn jetzt...? :???: *seufz*
 

Nats

Jupheidi
AW: Welches Buch gehört eigentlich zu...

"Der kleine Hobbit", das ist das Original und die "Vorgeschichte zu Herr der Ringe".
Wobei deine Frage missverständlich ist. Willst du das Buch "zum Film" oder das Buch, auf dem der Film basiert ;)

Naja, ich hab beide hier ;) müsste nur wissen, welches ich passend zum Film lesen sollte. Hab noch nie reingeschaut :heilisch:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Welches Buch gehört eigentlich zu...

Nats - mach beide auf, schau dir die ersten Seiten an und entscheide dann für dich, ob du weiterlesen magst. Nebenbei ist der Film aber auch gut verständlich, wenn du das Buch nicht kennst. (Ich hab ihn gestern auf englisch gesehen, die französisch/holländischen Untertitel hatten den Charme, dass ich dann auch das elbische etwas mitverfolgen konnte :D )
 
Oben