Welcher Weichspüler für luftgetrocknete Wäsche

Melly

Husch Puscheli
AW: Welcher Weichspüler für luftgetrocknete Wäsche

Hallo!!:winke:
Hab mir gestern Lenor Sommerbrise gekauft und viel gewaschen,und drausen getrocknet!!
Mhhhhhhhhhh sag ich nur,ich liebe es!!!!:jaja:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Weichspüler für luftgetrocknete Wäsche

Ich versuche einfach mal, jetzt wo es wärmer ist und die Wäsche auf den Balkon kann, die Schleuderzahl runter zu nehmen. Ich muss fast alle Kleider von Sara Bügeln, viele Hemden von meinem Mann und ich habe die wenigsten Bügelsachen.

Wegen dem Essig: Wie macht ihr das? Normaler Essig? Oder Essenz? Ich nehme so fast keinen Essig, und wenn nur Gewürzessig. Aber der wird wohl nicht gehen. Und wieviel macht ihr da rein? Ich will das auch mal ausprobieren.

Trockner habe ich auch. Doch der läuft kaum und wird nur bei "Notfällen" genommen.
 

Nats

Jupheidi
AW: Welcher Weichspüler für luftgetrocknete Wäsche

Safiyya
Ich hab jetzt klare Essigessenz genommen und sie mit in den Weichspüler getan. So ca 1/4 Flasche auf 1 L Weichspüler. Den weichspüler möchte ich für den Geruch haben, auch wenn er von der Weichheit nix bringt ;-)
Und dann dosier ich ganz normal, wie immer.
Meine Wäsche ist jetzt auf jeden Fall nichtmehr störrisch, wenn ich sie von der Leine nehme. Selbst Jeanshosen fühlen sich gut an und meine brauchte ich jetzt auch nicht mehr bügeln:bravo:
Meine Wäsche schleudert mit 1200 Umdrehungen. Wenn ich nur auf 700 Umdrehungen schleuder, hatte ich bisher die Wäsche noch härter. Aber ich denke ja, das es am Härtegrad des Wassers lag.

LG
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Welcher Weichspüler für luftgetrocknete Wäsche

Ich bügel fast alles und sogar gerne :)

Nur keine Taschentücher, sowas besitzen wir nämlich gar nicht.


Wenn Du Lust hast, kannste bei mir vorbeikommen und meinen Wäschekorb weg bügeln! :zahn::)

Ich hasse bügeln!! Aber leider muß ich die Hemden von Thomas bügeln, mittlerweile auch welche von Mico und Noric. Meine Eltern lieben es nämlich, Hemden zu verschenken :umfall:
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Weichspüler für luftgetrocknete Wäsche

Wenn Du Lust hast, kannste bei mir vorbeikommen und meinen Wäschekorb weg bügeln! :zahn::)

Ich hasse bügeln!! Aber leider muß ich die Hemden von Thomas bügeln, mittlerweile auch welche von Mico und Noric. Meine Eltern lieben es nämlich, Hemden zu verschenken :umfall:

Leider wohnst du zu weit weg. Schade aber auch.

Hemden besitzt mein Mann nur die für´s Geschäft und die werden von der Firma aus in die Reinigung gegeben ;-)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Welcher Weichspüler für luftgetrocknete Wäsche

Wegen dem Essig: Wie macht ihr das? Normaler Essig? Oder Essenz? Ich nehme so fast keinen Essig, und wenn nur Gewürzessig. Aber der wird wohl nicht gehen. Und wieviel macht ihr da rein? Ich will das auch mal ausprobieren.

Ganz normaler Essig (Tafelessig ist es glaub. Ein anderer, ok jetzt vielleicht nicht gerade Balsamico, geht sicherlich auch). Wieviel? Keine Ahnung, ich giess so Handgelenk mal Pi einen guten Gutsch ins Weichspülerfach :D

Ach ja, meine Wäsche schleudert mit 16000 Umdrehungen. Und wie oben erwähnt, ich bügle nicht, schlag aber die Wäsche beim Hängen wirklich gut aus und hänge sie ordentlich auf.

lieben Gruss
J.

Ps: nachdem ich dummerweise mal einen Maschinenreiniger verwendet hatte, hatte ich üble Probleme mit einer echt stinkenden Maschine und zwar über ziemlich lange Zeit, egal wie heiss ich gewaschen hab, egal wie sehr ich sie geputzt habe.... Seitdem ich der Wäsche diesen Essig beigebe, ist nichts, überhaupt nichts mehr zu riechen. Auch nicht wenn ich die Maschine mal ne Woche nicht anmache.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Weichspüler für luftgetrocknete Wäsche

Ok, dann gehe ich mal einen stink normalen Essig kaufen und versuch das mal :jaja:

J. da sagst du was mit der stinkenden Maschiene. Ich habe schon wie oft das Flusensieb gereinigt aber ich brachte nichts. Wenn ich zwei Tage mal nicht gewaschen habe, stinkt die Maschine. Ich dachte schon mal eine Ladung ohne Wäsche aber dafür mit Javel und auf 95 Grad zu Waschen und dann nochmal eine Ladung ohne alles. Aber jetzt versuche ich erstmal ob es durch den Essig auch bei mir weggeht. :prima:
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Weichspüler für luftgetrocknete Wäsche

Lasst ihr eure Maschinen offen, wenn sie Waschpause haben?
 
Oben