Welcher Weichspüler für luftgetrocknete Wäsche

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Welcher Weichspüler für luftgetrocknete Wäsche

Ich leg die Sachen halt fein säuberlich zusammen und sie sind kein bißchen knittrig! Gebügelt hab ich sowas noch nie!

Aber als Kind musste ich sogar die Taschentücher und Schlüpfer bügeln - mann hab ich das gehasst...

... dito, und seitdem bügel ich nicht mehr! Wenn man die Wäsche gescheit zusammenlegt, ist sie auch nicht knittrig und Klamotten, die man bügeln muss, kommen bei mir nicht in den Kleiderschrank. Puh, bin ich ja doch nicht die einzig "unnormale" bzw, bügelfaule! LG, Britta
 

Nats

Jupheidi
AW: Welcher Weichspüler für luftgetrocknete Wäsche

Aber ich denke es liegt an der Wasserhärte. Unsere luftgetrocknete Wäsche wäre ohne Weichspüler so hart wie ein Brett. Mit Weichspüler auch nicht viel besser. Erst mit dem Essig wurds weicher.
Ohne bügeln würd ich mir vorkommen wie mit einem Stück Pappe am Leib.

LG
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Welcher Weichspüler für luftgetrocknete Wäsche

Ich benutze bei 60 Grad Wäsche auch keinen Weichspüler,aber eine Waschkugel mit Magnet!!Zu uns ist inder Schule auch gesagt worden das man zur 60er Wäsche keinen Weichspüler dazu tun soll da die Fasern dann verkleben und kein Wasser mehr aufnehmen können!!

Und die andere Wäsche da nehme ich den Weichspüler vom bekannten L. und da dann den blauen oder den Sensitiv!!

Essig entkalkt das Wasser und frischt die Farben auf!!:jaja:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Weichspüler für luftgetrocknete Wäsche

Ihr bügelt nicht?? :umfall: DAS wäre mein Traum. Ich habe es auch schon mit Zusammenlegen versucht. Bringt nichts.

Mit wieviel Schleudert ihr die Wäsche?
 

aurea

Goldstück
AW: Welcher Weichspüler für luftgetrocknete Wäsche

Schleudern? Ich glaub unsre Maschine macht nur 1200 Umdrehungen maximal, oder waren es doch nur 1000? :???:

Ich bin grad nicht zu hause, sonst würd ich nachschauen gehen :heilisch:

Aber stimmt Nats, wir haben relativ weiches Wasser, kaum Kalkflecken an Armaturen etc. Daran kann es schon auch liegen!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welcher Weichspüler für luftgetrocknete Wäsche

Wat is bügeln?

Seit Ingo häufiger Hemden trägt, also seit Dezember, wird ab und an gebügelt wenns arg knitterig ist und das dann aber in nassem Zustand direkt aus der Maschine, das bügelt sich super. Mehr aber auch nicht. Er hasst gebügelte T-Shirts ;) Und die Taschentücher bügel ich lange schon nicht mehr, die landen doch eh geknüllt in der Hosentasche.
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Weichspüler für luftgetrocknete Wäsche

Ich bügel fast alles und sogar gerne :)

Nur keine Taschentücher, sowas besitzen wir nämlich gar nicht.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Welcher Weichspüler für luftgetrocknete Wäsche

Also hätten wir nicht vor 3 Jahren mal ein Bügeleisen geschenkt bekommen, hätten wir glaub ich immernoch keins...

bis dahin hab ich mir es im "Notfall" immer von den Nachbarn ausgeliehen :)

Notfall heißt irgendeine hohe Feier mit gebügeltem Hemd (das kommt hier GsD nicht häufig vor)

Hach, ist das sympathisch :D

Ich benutz auch keinen Weichspüler (für mich gibs nichts grusligeres als sich mit einem Weichspüler-Badetuch abzutrocknen weil das so glitschig nicht-trocknet *schauder*). Bügeln tu ich genau ein mal im Jahr wenn ich die Kinderzimmer Vorhänge wasche :rolleyes:

Ansosten geb ich der Wäsche immer einen Schuss Essig bei und das tut mMn auch der Maschine gut.

Nen Trockner hab ich, versuch ihn aber möglichst wenig einzusetzen.

Lieben Gruss
J.
 
Oben