Welcher Name in Eurem Umfeld ist sehr häufig?

G

gretel

mädchen:
katharina (allein 2 in der kiga-gruppe meines sohnes, noch weitere in and. kiga-gruppen)
sophia von 4 nachbarfamilien heißen 2 mädchen so und im kiga mehrere.
emma - 2 mädchen aus dem umfeld.
charlotte -2 mädchen im kiga
mari(e/a)- mehrfach im kiga
2 hannahs


jungs:
julius
niklas
david
noah
paul
johannes

alles mehrfach im umfeld und kiga.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Melli 77

Bei uns gibt es 5 Katharinas....... bei den Jungen kenn ich 3 racker die Tim heißen.. :farben:
 
A

andeo

Bei uns liegen auch eindeutig Lukas und Jonas vorn, bei den Mädchen Anna und Celine.
Im Kiga, Krabbelgruppe, Bekanntenkreis haben wir je 3 Jonas + 1 Jona, 3 Lukas - 8x Anna, 4 Celine.
Der Renner in meiner Umgebung ist aber auch bei Jungen:
Leo, Leon, Leonard, Leonhard, Lennard, Lennart, Leonardo - da habe ich von jedem einen und manchmal Schwierigkeiten, den richtigen Namen zu treffen.
 

Steffi14

Emotionsknödel
Haaaaaaallo!

Also hier in der Gegend, wo ich wohne (Aachener Raum), liegen eindeutig diese Namen ganz weit vorne. Für die Mädels:
Lena (!!!), Anna, gerne auch Anna-Lena, Marie, Sophie, Luka (oder Luca), Lea, Pia

Bei den Jungs:
Paul (!!!),Tim, Lukas, Max(imilian), Luka (oder Luca), Noah

Mich erschleicht manchmal das Gefühl, der Planet besteht nur aus Pauls und Lenas ;-)

Steffi und Julia (21.8.200:relievedface:

P.S.: Schönen Gruß an alle, die Stefanie heißen. Ich hatte eigentlich auch das Gefühl, das war ´ne 70er/80er-Jahre-Namens-Bewegung... :p
 
M

Mama-Huhn

Steffi14 hat gesagt.:
P.S.: Schönen Gruß an alle, die Stefanie heißen. Ich hatte eigentlich auch das Gefühl, das war ´ne 70er/80er-Jahre-Namens-Bewegung... :p

Das stimmt, der Name muss aber Anfang/Mitte der 90er eine Renaissance erfahren haben, ich kenne nämlich auch ein halbes Dutzend Stefanies in Luisas Alter und etwas darüber.
 

Steffi14

Emotionsknödel
Mama-Huhn hat gesagt.:
Das stimmt, der Name muss aber Anfang/Mitte der 90er eine Renaissance erfahren haben, ich kenne nämlich auch ein halbes Dutzend Stefanies in Luisas Alter und etwas darüber.

Hi Edith,

hey, dann bin ich ja total angesagt :prima: ... also ich meine, mein Name ... *hüstel*...

Viele Grüße!

Steffi (oder vielleicht doch wieder Stefanie ??? :p ) und Julia (21.8.200:relievedface:
 
Oben