Welcher Name in Eurem Umfeld ist sehr häufig?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

mich interessiert jetzt einfach mal, welcher Jungen- oder Mädchenname in Eurem Umfeld am allerhäufigsten ist?
Sicher, es gibt Statistiken, die aussagen, daß Alexander oder Tim jahrelang in den "Top Ten der Namen" stehen- aber in der Realität ist es doch so, daß andere Namen "häufiger" sind.

Also, ich kenne sage und schreibe 6 Mädchen, die Laura heißen! Zwei in der Nachbarschaft, zwei im Kiga und zwei im Bekanntenkreis.

Und der Jungenname Lukas/Lucas ist ähnlich häufig vertreten mit 5 Jungs in meinem Umfeld...

Ich hätte eigentlich erwartet, daß der Name meines Sohnes Daniel häufiger vorkommt, aber bislang war er überall immer der einzigste mit diesem Namen. Ein Glück :)

Liebe Grüße

Liebe Grüße
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Mir fällt jetzt spontan kein Name ein, der häufiger, als 2 mal vorkommt....

zweimal Niklas(einmal davon sogar Jan- Niklas)
zweimal Jakob
und mehr fällt mir schon nicht ein.

Und die namen meiner Kinder gibts hier sowieso nicht nochmal.
 
M

Maren1975

Laura, Anna-Sophie, X-Marie, Niklas, Kilian, Steeven/Steffen, Tim, Fabian,
Anna-Lena und Leon.
Das sind so die Namen, die ich ständig beim Einkaufen, auf dem Spielplatz, halt unterwegs höre.
Der seltenste Name ( neben denen von meinen Minis ;-) ) ist Salino.
 

lulu

Königin der Nacht
Ich hoere hier viel Sam (Samuel) und Jake (Jacob) und Liam, bei den Girlies Frances und Sarah und Tylor und Julia.

Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jano

Engel auf Erden
Leider bei uns "Noah"- dabei hab ich extra alle Listen durchsucht, weil ich eben keinen haben wollte, der ständig auftaucht. Und hier rennen 6 Noahs auf dem Spielplatz rum, im Minikindergarten war er der dritte! Also heißt es fürs zweite umhören und nicht auf Listen gucken.
 
A

anniroc

Bei uns eindeutig Jan

allein in Jasmins Gruppe 3 x, im ganzen Kiga weiß ich gar nicht wie viele.

In der Nachbarschaft auch noch 1 Jan :verdutz: .

Ansonsten .... - Marie.

Corinna
 
Oben