Welcher Name in Eurem Umfeld ist sehr häufig?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Rona Roya, 19. Oktober 2005.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    mich interessiert jetzt einfach mal, welcher Jungen- oder Mädchenname in Eurem Umfeld am allerhäufigsten ist?
    Sicher, es gibt Statistiken, die aussagen, daß Alexander oder Tim jahrelang in den "Top Ten der Namen" stehen- aber in der Realität ist es doch so, daß andere Namen "häufiger" sind.

    Also, ich kenne sage und schreibe 6 Mädchen, die Laura heißen! Zwei in der Nachbarschaft, zwei im Kiga und zwei im Bekanntenkreis.

    Und der Jungenname Lukas/Lucas ist ähnlich häufig vertreten mit 5 Jungs in meinem Umfeld...

    Ich hätte eigentlich erwartet, daß der Name meines Sohnes Daniel häufiger vorkommt, aber bislang war er überall immer der einzigste mit diesem Namen. Ein Glück :)

    Liebe Grüße

    Liebe Grüße
     
  2. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mir fällt jetzt spontan kein Name ein, der häufiger, als 2 mal vorkommt....

    zweimal Niklas(einmal davon sogar Jan- Niklas)
    zweimal Jakob
    und mehr fällt mir schon nicht ein.

    Und die namen meiner Kinder gibts hier sowieso nicht nochmal.
     
  3. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Niklas
    Celina
    Laura
     
  4. katinka1

    katinka1 PUSCHENMAMI

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    ich kenne

    3 mal joyce
    3 mal melina
    und paul ein paar mal
     
  5. Laura, Anna-Sophie, X-Marie, Niklas, Kilian, Steeven/Steffen, Tim, Fabian,
    Anna-Lena und Leon.
    Das sind so die Namen, die ich ständig beim Einkaufen, auf dem Spielplatz, halt unterwegs höre.
    Der seltenste Name ( neben denen von meinen Minis ;-) ) ist Salino.
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hoere hier viel Sam (Samuel) und Jake (Jacob) und Liam, bei den Girlies Frances und Sarah und Tylor und Julia.

    Lulu :winke:
     
    #6 lulu, 20. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2005
  7. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Leider bei uns "Noah"- dabei hab ich extra alle Listen durchsucht, weil ich eben keinen haben wollte, der ständig auftaucht. Und hier rennen 6 Noahs auf dem Spielplatz rum, im Minikindergarten war er der dritte! Also heißt es fürs zweite umhören und nicht auf Listen gucken.
     
  8. Bei uns eindeutig Jan

    allein in Jasmins Gruppe 3 x, im ganzen Kiga weiß ich gar nicht wie viele.

    In der Nachbarschaft auch noch 1 Jan :verdutz: .

    Ansonsten .... - Marie.

    Corinna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...