Welcher Name in Eurem Umfeld ist sehr häufig?

S

sheena

andeo hat gesagt.:
Der Renner in meiner Umgebung ist aber auch bei Jungen:
Leo, Leon, Leonard, Leonhard, Lennard, Lennart, Leonardo - da habe ich von jedem einen und manchmal Schwierigkeiten, den richtigen Namen zu treffen.
Da kann ich nur voll zustimmen, ebenso Leonie und Lea für Mädchen.
Leonies sind hier immer die größte Gruppe auf dem Spielplatz ;)!

Yannik, Julian und Noah gibt es auch viele.

Eine Bekannte, die auf der Säuglingsstation arbeitet meinte allerdings "Alle Jungs heißen Finn!" - da ist mir noch gar keiner untergekommen.

Gruß
Sheena
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu Sheena,

der Name Finn scheint irgendwie DIESES Jahr der Renner zu sein! In der Zeitung stehen immer die Standesamtregister und da les ich immer alle Namen der Neugeborenen- und Finn kommt da echt extrem häufig vor, das stimmt! In 3 Jahren gibt es wohl überall Finns.

LG
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Bei uns heissen ganz viele Jungs Luke (auch gerne mal anders geschrieben). Andere Namen sind mir noch nicht wirklich aufgefallen :)
:winke:
Sabine
:tippen:
 
T

Tino

Hier in Finnland ist Emma bei den Mädels absoluter Renner! Wahlweise auch Emmi. Oona und Venla hört man auch ziemlich oft.
Bei den Jungs sind es m. E. Joona und Eetu!
Julia und Elias liest man übrigens auch ziemlich oft in den Geburtsanzeigen. Ich denke, dass diese Namen auch in Deutschland häufig sind, oder?
In dem Verwandtschaftsteil meiner Familie, also der deutschen Verwandtschaft, sind Laura und Jan extrem oft vertreten.
Gruß aus dem Norden,
Tino
PS: Ville ist leider hier auch ziemlich beliebt. Aber noch hält es sich in Grenzen. ;-)
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Alexandra,

...ich sitz ja beruflich an der Quelle :) , da ich mit Kindern arbeite. Hier also ein paar Infos aus dem Ruhrpott.

Unsere Jungs hören am häufigsten auf die Namen Kevin, Leon, Lukas und Dennis.
Bei den Mädchen sind alle zweisilbrigen Namen im Stil von Lau-ra, La-ra, Sa-ra(h), Li-sa angesagt. Auch Doppelnamen mit den Bestandteilen Anna-X und Sophie-X sind der Renner.

LG,
Daniela
 
S

sheena

Ach, fast hätte ich es vergessen:
der überhaupt häufigste Jungenname hier ist "Justin". Jeder dritte oder so heißt Justin. ;)

Sheena
 
Oben