Welcher Name in Eurem Umfeld ist sehr häufig?

J

Jea

Rona Roya hat gesagt.:
Jea, das ist ja heftig, daß Klassen schon nach Namen eingeteilt werden müssen!
ja, finde ich auch. Aber zu Schulbeginn dieses Jahr gab es alleine soviele Mädchen mit Namen Laura, die angemeldet wurden, dass meine Freundin trotzdem 3x Laura in ihrer Klasse hat und es wären noch mehr gewesen, wenn man es rein nach dem Wohnort/Strasse eingeteilt hätte.

In unserem IKEA werden die Kinder, die aus dem Smaland abgeholt werden wollen neuerdings mit Vor-und Zunamen ausgerufen. Früher wurde da nur der Vornamen ausgerufen. Naja, wahrscheinlich standen da immer Horden von Eltern vor, wenn der "kleine Lasse aus dem Smaland abgeholt werden wollte".

Bei uns im Indoor bringen wir auf einer Tafel immer Namensschilder an, weches Kind ehute Geburtstag bei uns feiert. Ne Zeitlang haben wir die Schilder abends weggeworfen, mittlerweile heben wir sie auf und einige vielbenutzte Schilder haben wir doppelt und erneuern die regelmäßig *flöt*.

Grad Lena, Lisa, Emma, Laura, Sarah, Tim, Kevin und Laca sind viel in Gebrauch.

Lg,
Jea
 
L

Lillian

Rona Roya hat gesagt.:
Verstehe ich nicht, was du damit meinst???

Marli80 hat gescghrieben, dass sie eine Umfrage zum Thema "Warum mein Kind heißt, wie es heißt" interessant fände. Daraufhin habe ich doch nur geschrieben, dass ich denke, dass es eine solche Umfrage gab. Da sie sich für das Thema zu interessieren scheint, interessiert sie doch vermutlich auch die Umfrage, oder?

@Marli80: Hier war die Umfrage http://www.schnullerfamilie.de/threads/58977&highlight=Namen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marli

Mausibausi
Hallo Lillian,

Danke das Du mir das rausgesucht hast, ich habe es gleich gelesen!!!Und es hat mich ganz arg interessiert.

Ist lieb von dir :bravo:
 
K

kantino

Jano hat gesagt.:
Leider bei uns "Noah"- dabei hab ich extra alle Listen durchsucht, weil ich eben keinen haben wollte, der ständig auftaucht. Und hier rennen 6 Noahs auf dem Spielplatz rum, im Minikindergarten war er der dritte! Also heißt es fürs zweite umhören und nicht auf Listen gucken.


so gehts uns auch...2002 hatte ich den eigentlich noch nicht so oft gehört, aber nu ist er wohl auf einmal in mode gekommen...na ja...es gibt schlimmeres...
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Lilian, dann ein dickes Sorry von mir!

Ich hatte das auf meine Umfrage bezogen und nicht erkannt, daß Du auf Marli geantwortet hast! Weißt, mich nervt es etwas, wenn man einen Thread eröffnet und dann kommen so oft Leute: Das hatten wir schon! etc.... Ute hat mal geschrieben, daß man gerne häufiger die gleichen Threads starten darf, oft kommt dabei ganz was anderes raus....
Aber Du hast ja nicht mich gemeint!

Sorry nochmals!

LG
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Also, ich sehe anhand diesem Thread, daß es tatsächlich zum Problem werden kann, wenn viele Kinder denselben Namen haben, hätte ich nicht gedacht, daß es mancherorts so krass werden kann.

Hm, als Boris Becker seinen Sohn Noah nannte, war mir eigentlich schon klar, daß das der neue Modename werden würde...

Ich kenne gerade 4 Schwangere und bin jetzt am Überlegen, ob ich Ihnen schreibe, daß sie bloß nicht Laura, Lukas oder Luca, Marie oder Lara nehmen sollen- wenn diese überall so häufig sind....

Liebe Grüße
 
Oben