Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Welchen Namen habt ihr bei der hochzeit angenommen


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Hallo,


also erst mal - Isch bin noch gar nicht verheiert!! Aber wenn dann werd ich den Nachnamen von meinem SChatz annehmen, Tizian hat ihn ja bereits!!

Eigentlich hab ich mir ja vorgenommen meinen Familiennamen bei eventueller Ehelichung beizubehalten, da dieser Name zunehmend in Deutschland ausstirbt und kaum männliche Nachkommen da sind.

Nachdem aber mein Schatz ein sooooo schönen italienischen Namen hat, hab ichs mir doch anders überlegt.

Für den Erhalt eines bedrohten Nachnamens muss somit meine Schwester Sorge tragen, denn Doppelnamen kommen bei mir so gar nicht in die Tüte!!!

Winke winke!!
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Mein zukünftiger Ehemann wird demnächst meinen Namen annehmen - den Saskia auch schon seit der Geburt trägt. Damals hat er sich bereits entschieden, wenn wir mal heiraten sollten, wird er meinen Namen annehmen. Tja, und so wird es sehr bald geschehen... :grins:.
 
M

Märilu

AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

OOOOOOOOOOOOOOOOOH!


:verdutz:

Anke, das ist aber interessant! :)

Ich dachte irgendwie, Ihr seid schon verheiratet!

:paar:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Wir haben eine Münze geworfen, denn es war uns beiden völlig egal, wie wir dann heißen.. Die Seite für seinen Namen lag oben :)
 
F

frooky

AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Hallo Jea,

ich hab den namen meines mannes angenommen, aber mir blieb keine möglichkeit, mein vater hat einen Doppelnamen, dann hatte meine mum angenommen, und so hatten wir alle kinder auch den doppelnamen, nachdem das namensrecht geändert worden ist, darf ich nicht meinen namen behalten und seinen namen annehmen wären ja dan 3 gewesen :-(
 
B

BuchLiesel

AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Wenn wir mal heiraten, dann behalte ich meinen Namen. Ich muß ihn zwar immer buchstabieren und für deutsche Zungen ist er nur schwer auszusprechen, aber mir gefällt er. Und mein Schatz hat keinen so schönen Nachnamen, daß ich so heißen wollte. Wie er dann heißen will, ist eine Entscheidung, die er eher kurzfristig treffen wird. Genauso beim Familiennamen.

Wenn ich nach meinem Namen gefragt werde, sage ich ihn immer und im selben Atemzug sozusagen: Ich buchstabiere Ihnen das. Aber das stört mich nicht. :bissig:

Ich war in Bremen mal beim Notarzt. Ich wartete, da kam die Schwester und rief: Die Dame aus Berlin bitte. :p

Ursula :V:
 
S

Silke1110

AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Huhu,

ich habe damals bei der Hochzeit auch den Namen des Mannes angenommen.
Nach der Scheidung aber sofort wieder meinen Mädchennamen.
Justine hat dann nach harten Kampf auch meinen Namen erhalten.
Bei Alessia konnten wir wählen, haben uns dann aber auch für meinen Namen entschieden.

LG

Silke
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

in der 1. Ehe hat meine Frau meinen Namen angenommen. Bei der 2. Trauung war es witziger. Wir hatten die Wahl zwischen
Hein
und
Hein
und
Hein-Hein
:-D
wir haben uns für Hein entschieden ;)
 
Oben