Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Welchen Namen habt ihr bei der hochzeit angenommen


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104
J

Jea

AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Ela123 hat gesagt.:
Ich glaube bezüglich der Namenwahl sind wir hier die Exoten????
Das überrascht mich - privat kenne ich einige Familien bei denen die Kinder wie die Mutter heißen und der vater seinen Namen behalten hat!

LG Ela
Hihi,

da können lulu ind ich uns anschliessen.

Anscheinend ist es echt ungewöhnlich, dass der Name der Frau Familienname wird und der Mann einen Doppelnamen trägt.

Lg,
Jea
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Jea, hat Dein Mann seinen Namen dem Famliennamen vor- oder hintenangestellt? Meiner vor-, ich haette es andersrum huebscher gefunden, aber das war ja wirklich seine Sache. Er wird inoffiziell auch oft nur mit seinen "Maedchennamen" gerufen. Ist also momentan mehr ein Papierdoppel- und Familienname (auf dem AB, beim Briefe beschriften etc.)

Wenn wir uns so nicht haetten einigen koennen, haette ich den Doppelnamen genommen und der Name meines Mannes waere der Name unserer Kinder geworden. Aber als Klaas geboren wurde, lebten wir noch in wilder Ehe, und damals bekam das Kind standartmaessig den Namen der ledigen Mutter. Somit hatte mein Name einfach die besseren Karten ;-).

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Ich habe den Namen meines Mannes angenommen. Meiner war net schön und ich fand ihn einfach schrecklich.

Jannick heißt seit seiner Geburt wie sein Vater.

LG, Ines :)
 
J

Jea

AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

lulu hat gesagt.:
Jea, hat Dein Mann seinen Namen dem Famliennamen vor- oder hintenangestellt?

Lulu
Er hat seinen Namen per Bindestrich hintenangestellt.

Er findet, dass das so besser klingt.

Ich hätte mit nem Doppelnamen auch keine Probleme gehabt, aber mein Mann wollte perdu nicht, dass Javan wie sein Vater(also Javans Opa) heißt, da mein Mann zu seinem Vater ein eher gespaltenes Verhältnis hat.

Lg,
Jea
 
D

dorsana

AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Ich habe ganz altmodisch den Namen meines Mannes angenommen.

:winke:
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Ela123 hat gesagt.:
Ich glaube bezüglich der Namenwahl sind wir hier die Exoten????
Das überrascht mich - privat kenne ich einige Familien bei denen die Kinder wie die Mutter heißen und der vater seinen Namen behalten hat!

LG Ela

Nicht ganz Ela, wir haben es auch so gemacht. :muh:

Wir haben beide einen ungewöhnlichen Namen und wollten beide gerne unseren bahalten.
Und die Kinder? Ich war an unserer Hochzeit im 7. Monat schwanger!
Da es damals schon Nachkommen mit dem Namen meines Mannes gab, war auch diese Netscheidung schnell getroffen.
Inzwischen gibt es 5 Kleine mit meinem Namen, meine beiden sind der Erste und der Letzte in der Runde!!! und nur 2 mit dem Namen meines Mannes. So passiert das machmal.

unterstützende Grüße von UTE
 
E

Ela123

AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

@ UTE UE :bravo: Na endlich!!!

Was hat Deine Schwiemu dazu gesagt?? War sie auch so "begeistert" wie meine?? Sie wird ES mir NIE verzeihen!!! :bissig:

LG Ela
 
M

Maren1975

AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Hai auch!
Habe den Namen meines Mannes angenommen.Hauptsächlich aus Tradition.Aber auch, weil mein Vater ein ziemliches A........... ist!
Buchstabieren muß ( mußte ) ich aber beide!
LG Maren
 
Oben