Welche Macken habt ihr?

Rebecca

Pfiffikus
AW: Welche Macken habt ihr?

Joni hat gesagt.:
Einen habe ich noch:

Ich hänge die Klopapierrolle grundsätzlich so auf, das der Papierabriss nicht oben ist, sondern an der Wand.
Wagt irgendjemand, sie andersrum zu hängen, wird sie sofort wieder umgehängt :jaja:
Bei mir ist das genauso, nur andersrum. Ich hasse es, wenn das Papier von "unten kommt".

LG
Rebecca
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Welche Macken habt ihr?

Muss mir hier grad einen abgrinsen.

Ich stell den Wecker grundsätzlich eine halbe Stunde zu früh, damit ich nicht sofot aufstehen muss, sondern ihn noch mindestens 3mal weiterstellen kann ;-)
 
C

Che

AW: Welche Macken habt ihr?

Ich hab' etliche Macken.
Die Gravierendsten fallen mir spontan ein:

- Ich schreibe jedes Wort, das ich höre oder lese, mit dem Finger nach. Sei es nun aufs Bein, auf den Tisch, oder sonstwas.
Keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt, aber ich kann zum Beispiel Informationen nur sehr schwer allein durch Hören aufnehmen, sondern muss sie geschrieben sehen oder gar selber schreiben.

- Ich gucke vorm Schlafengehen und während ich dann im Bett liege noch etliche Mal auf dem Wecker nach, ob ich ihn auch wirklich (an)gestellt habe.

- Lange Zeit konnte ich Musik nur auf einer "geraden" Lautstärke hören, d. h. beispielsweise 'Volume 18' oder 'Volume 24', aber nicht 'Volume 23'.

- Ich habe einen "Hände wasch' und Mund ausspül'"-Tick. Mache ich mindestens fünfzehnmal am Tag.

Ok, das sind die wirklich Extremen, der Rest ist Kleinkram. ;-)


Liebe Grüße,
Nicola
 

Simone

Lesemaus
AW: Welche Macken habt ihr?

Also ganz spontan fällt mir jetzt ein:

  • Ich gehöre auch zum "Zähl-Trupp", ich zähle immer die Treppenstufen - aber nur zu Hause :piebts:
  • Beim Wäscheaufhängen benutze ich generell für ein Kleidungsstück nur gleichfarbige Wäscheklammern
  • ob das jetzt eine "Macke" ist weiß ich nicht, aber wenn ich irgendwas wegräume weil ich es erst später wieder brauche finde ich es sicherlich nicht mehr :rolleyes:
 

Dana

Ikea Junky
AW: Welche Macken habt ihr?

Oh ja, da fällt mir auch einiges ein:

- Ich ekle mich mega vor Pappe und fasse Kartons entweder am Klebestreifen oder nur mit frisch eingecremten Händen an
- ich werde wahnsinnig, wenn ich trockene Hände und Füße habe (muß eingecremt sein)
- ich kann nicht barfuß über Velourteppich laufen, bzw. mit einem nackten Körperteil überhaupt an Velour, Samt oder ähnliches(zbsp. Sofas usw) kommen
- ich kann niemals mit dem Gesicht zu jemanden zugewandt schlafen (ich drehe immer den Rücken zum Partner)
- ich kann nicht mit der flachen Hand über Tapete streichen *schüttel*
- in einer Unterhaltung passiert es mir hin und wieder, dass ich mein Gegenüber bei falschem Ausdruck / Grammatik usw. verbessere - entschuldige mich aber gleich dafür *peinlich*
- ich werde wahnsinnig wenn sich irgendwer / irgendwas meiner brille nähert
- ich kann keine spielfilme sehen, in der jemand ertrinkt oder erstickt, dann krieg ich selbst keine luft mehr

mir fällt bestimmt noch mehr ein :nix:
 

sandra

the best of 74
AW: Welche Macken habt ihr?

Hach wie schöööön.... :hahaha:

Ich kucke abends auch immer 38.000 x ob der Wecker auch tatsächlich sich nicht von alleine verstellt hat. :nix:

Früher hab ich tatsächlich mal ne ganze Zeit lang darauf geachtet, dass ich ja nicht mit dem linken Fuß aufstehe - könnte ja dann der ganze Tag versaut sein. :piebts:

Und ganz schrecklich finde ich es, wenn ich bei meinem Mann (aber wirklich nur bei ihm - bei alle anderen würg...) auch nur einen kleinen Mitesser sehe - aber dazu äußere ich mich nicht näher, sonst könnte man echt denken, ich bin eklig.

Achja Einkaufszettel sind auch meine Leidenschaft... Eigentlich kaufe ich meist immer das Gleiche, d.h. ich könnt getrost, 2 - 3 Zettel schreiben und sie immer wieder verwenden.
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Welche Macken habt ihr?

Oh, Sandra! Ich schliesse mal daraus, dass Du Deinem Mann genau so gern die Pickel ausdrückst wie ich!! (Es ist schon so eine Art Zwang, glaube ich, jedenfalls bei mir)
 
Oben