Welche Macken habt ihr?

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Welche Macken habt ihr?

laispa hat gesagt.:
Bei mir ist es genau andersrum :jaja:

aber hier in der neuen Wohnung haben wir nix zum aufhänger der Rolle, da steht sie auf dem Fensterbrett. Kann also niemand was falsch machen :bravo: :zwinker:


Ich kann euch nicht verstehen. Mögt ihr es denn nicht praktisch? :ochne:

Wir haben zwar was zum Aufhängen, aber GG stellt sie auch lieber auf das Fensterbrett, da ich sie meistens sowieso wieder umhänge :nix:
 

meito

Dauerschnullerer
AW: Welche Macken habt ihr?

Also bei mir muß das Blatt auch vorne hängen. Meinem Mann ist das egal, wenn die Rolle falsch ist wird sie umgedreht!

LG
Meike
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Welche Macken habt ihr?

A.N.N.I.K.A hat gesagt.:

grimasse.gif
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Welche Macken habt ihr?

hatte ich schon erwähnt, dass ich mich morgens bis zu 3 oder 4 mal umziehe, bis ich mein passendes Outfit gewählt habe????


:weghier:
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Welche Macken habt ihr?

Mir geht es fast wie Tulpinchen. Oder zumindest ging es mir so: Früher mußte ich immer alle Treppenstufen zählen. Das hat mich aber irgendwann so dermaßen genervt, daß ich absichtlich falsch gezählt habe, damit ich es sein lasse. Und bis heute weiß ich nicht, wieviele Treppenstufen unser Haus hat :bravo:

Nochwas (und den Tick habe ich noch immer): Wenn ich mit Joel Lego gespielt habe und wir sie später wieder einräumen, müssen alle Steine auseinander sein. Das heißt, ich schmeiße nur einzelne Steine in die Kiste zurück. Und das Lustige: Joel hat es sich bei mir abgeguckt und wenn mein Freund nicht alle Steine auseinanderbaut, bevor er sie in die Kiste wirft, gibts Ärger von Joel :nix:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Welche Macken habt ihr?

Joni hat gesagt.:
Mir ist noch was eingefallen:

Ich nehme beim Einkaufen nie die vorderste Packung aus dem Regel oder die oberste aus der Tiefkühltruhe. Und wenn von irgendetwas nur noch eine Packung da ist, kaufe ich sie in der Regel garnicht.

Fragt mich bitte aber jetzt nicht warum?!
Jetzt, wo ich es lese, muss ich feststellen, dass es mir auch so geht. Ich nehme auch nie die erste Packung aus dem Regal. Immer eine von hinten, weil ich mir denke, dass vorne vielleicht schon mal jemand was rausgenommen hat und schon mal aufgemacht hat.

Allerdings kaufe ich auch die letzte Packung, nur nicht, wenn die schon eingedellt oder so ist.

Tulpinchen hat gesagt.:
Beim Schminken hab ich auch so einen doofen Zähltick: Wenn ich mir z.B. Lidschatten male, zähl ich immer, wie oft ich den Applikator am ersten Auge aufgesetzt hab. Wenn ich beim ersten Auge z.B. fünfmal hin- und hergepinselt hab, "muß" ich das beim anderen Auge genauso oft machen. Selbst wenn das zweite Auge schon nach dreimal fertig gewesen wäre. :umfall: Das ist dann immer ne ewige Hampelei, bis ich beide Augen gleich hab *torkel*
Bei mir ist es ähnlich. Ich zähle zwar nicht bewusst laut, aber ich versuche es gleichmäßig zu machen.
Wenn ich z. B. meinen Labello benutze, dann muss ich auf der Oberlippe genauso oft drüber gehen wie auf der Unterlippe.

Mein besonderer Tick, der mich selbst aufregt, ist, dass alles einen bestimmten Platz haben muss.
Zum Beispiel kann ich nur Teller zu Teller stellen, Tassen zu Tassen, Gläser zu Gläser etc. Wenn der Platz dann dafür aber nicht ausreicht, dann kann ich es nicht einfach woanders einordnen. Versteht jemand, was ich meine? :???:

Genauso ist es mit meinen Papieren. Ich liebe eigentlich den Bürokram zu erledigen, ist ja schließlich auch mein Beruf. Ich habe für alles seinen Platz. Wenn ich aber z. B. für "Versicherung" keinen Ordner mehr habe, bleibt es einfach auf einem Haufen liegen. Ich ordner es nicht in einen anderen Ordner ein, wo vielleicht noch Platz dafür wäre.

Seit meine Schwiegereltern bei mir wohnen und meine SchwieMu sozusagen "Herrin der Küche" ist, kann ich gar nicht mehr in die Schränke gucken, ohne dass ich da gleich umräumen möchte. Es stehen Pfannen bei den Töpfen oder Tellern und der Tee steht zwischen den Tasse :umfall:

Wenn man es so sieht, bin ich eine totale Ordnungs-Tante, aber wenn wie gesagt kein dafür vorgeseher Platz ist, bleibt es einfach liegen und es sieht nach einer Weile aus wie bei Hempels unter'm Sofa.

LG
Rebecca
 
Oben