Welche Macken habt ihr?

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Welche Macken habt ihr?

Tulpinchen hat gesagt.:
Im Dunkeln "muß" ich eine Treppe mit offenen Stufen immer hochschießen, als wäre eine wilde Hummel hinter mir her, weil mir ja sonst jemand von unten an die Füße grapschen könnte - ein Geist oder so. Gut ist alles dann erst, wenn ich mich mit einem lebensrettendem Hechtsprung unter die Bettdecke befördert hab. Gut, daß ich Single bin

Mir geht das immer mit der Couch so.Ich muss immer die Füsse auf der couch haben,sonst habe ich ständig das Gefühl,dass mir jemand von unter der Couch in die Füsse mit einen Meeser sticht.Wenn ich aber bei jemand zu besuch bin,kann ich das ja nicht machen.Also stelle ich meine Füsse bestimmt mal 1 meter,so weit es geht,von dieser Untenrille weg.So dass man mit einen Messer nicht mehr so schnell dran kommt.:piebts::piebts: :piebts:

Dann schaue ich mir imme Nummerschilder an,und frage mich immer ,für welchen Namen die Bucstaben stehen.Und denke mir dann dazu passend immer Namen aus.(z.B xx-nt400) Dann heisst es xx-nina tim.oder so..Ich stelle mir dann vor,ob ein pärchen das Auto fährt,und es vielleicht die Anfangsbuchstaben ihrer Namen sind.Wenn ich ein Auto eines italienisches hersteller sehe,denke ich mir die Namen in Italienisch.
Ist echt ein nervender Tick.ICh kann aber nicht anders.

LG Patti
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Welche Macken habt ihr?

Mir ist noch was eingefallen:

Ich könnte nie und nimmer unter der Bettdecke schlafen, wenn die Knöpfe oben sind. Die müssen immer unten bei den Füssen sein!
 

Manu99990

Geliebte(r)
AW: Welche Macken habt ihr?

Hallo,
habe mich frühers immer köstlich über die Macke meines Vaters amüsiert.
Beide Schuhe müssen gleichfest zugebunden sein.
Da passiert es schonmal, dass einer der Schuhe bis zu 5 mal wieder geöffnet und neu gebunden wird.:piebts:
Mittlerweile hat´s mich selbst erwischt.

Gruß Manu
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Welche Macken habt ihr?

ich hab jetzt nicht alles gelesen von den Postings hier, bei einigen Sachen erkenne ich mich aber durchaus wieder. - ich weiß, dass es genau 99 Stufen bis zu meiner Wohnung sind :nix: also anscheinend zähle ich gelegentlich auch mal.

Ich kann auch nicht mit kalten Füßen schlafen - trage daher immer Socken im Bett (habe sogar extra weiche flauschige Schlafsocken für mich) - ansonsten kann ich nur nen Slip anhaben, aber Socken müssen - sonst mach ich kein Auge zu. (mein Mann muckiert sich drüber)

Ne ganz große Macke sind ansonsten mein Kuscheltier-Tick und dann liege ich jeden Abend im dunklen im Bett und überlege, was ich den nächsten Tag alles zu tun habe bzw. machen muss. Das geht soweit, dass ich Mails gedanklich schonmal vorformuliere - wie ich es am Besten schreibe. Und es ist durchaus auch schon vorgekommen, dass ich Mails dann gar nicht geschrieben habe, weil ich dachte, ich hätte sie schon geschrieben (weil ich sie gedanklich schon abgearbeitet hatte - ist mir vor kurzem erst mit einer Schnuller-PN passiert). Eigentlich schlimm oder? :heilisch:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Welche Macken habt ihr?

ilselottikulle hat gesagt.:
Oh, Sandra! Ich schliesse mal daraus, dass Du Deinem Mann genau so gern die Pickel ausdrückst wie ich!! (Es ist schon so eine Art Zwang, glaube ich, jedenfalls bei mir)
Da schließe ich mich mal an :nix: Wenn er einen Mitesser oder Pickel im Gesicht hat, dann muss ich unweigerlich während des Gesprächs immer drauf gucken. Er fragt dann schon immer "Habe ich da schon wieder einen?" und lässt mich schon freiwillig dran.

Zwar sieht er danach immer aus wie ein Streuselkuchen und wehleidig ist er dabei auch immer (Männer ...), aber mir macht das einen heiden Spaß.

Joni hat gesagt.:
Mir ist noch was eingefallen:

Ich könnte nie und nimmer unter der Bettdecke schlafen, wenn die Knöpfe oben sind. Die müssen immer unten bei den Füssen sein!
Geht mir auch so :jaja:

Mir fällt noch ein: Ich kann nicht nackt schlafen und auch nicht ohne Unterhose. Heißt, ich könnte nicht nur mit einem Nachthemd schlafen und nichts drunter. Allerdings reicht es völlig aus, nur eine Unterhose zu tragen (Tanga geht auch). Weiß auch nicht, warum. Ich finde es unangenehm und kann nicht richtig schlafen.

LG
Rebecca
 

laispa

Rettender Engel
AW: Welche Macken habt ihr?

Krümel hat gesagt.:
Mir fällt noch ein: Ich kann nicht nackt schlafen und auch nicht ohne Unterhose. Heißt, ich könnte nicht nur mit einem Nachthemd schlafen und nichts drunter. Allerdings reicht es völlig aus, nur eine Unterhose zu tragen (Tanga geht auch). Weiß auch nicht, warum. Ich finde es unangenehm und kann nicht richtig schlafen.

LG
Rebecca


geht mir genauso, Unterhose muss immer sein.
 
P

Putte

AW: Welche Macken habt ihr?

Hallo,

ich reihe mich mal ein.

Ich hasse es, wenn ich auf der Straße die gleiche Geschwindigkeit habe wie ein fremder, der vor oder neben mir hergeht. Ich fühle mich dann irgendwie in meiner "Intimsphäre" verletzt und fange an schneller zu laufen. :nix:

Außerdem habe ich meine Ordnung nicht nur beim Ein-, sondern auch beim Ausräumen der Spülmaschine. Das muss immer in der selben Reihenfolge sein.

Und unsere Fußmatte muss immer gerade liegen, sonst bekomme ich die Krise. (Manchmal rücke ich sie dann halt 2.567.798 mal am Tag zurecht.)
Ansonsten kann es ruhig mal im Haus nach "Kraut und Rüben" aussehen. Das macht gaaaar nichts.

Liebe Grüße
Conni
 
Oben