welche Küchenmaschine empfehlt ihr?

sandra.mo

heisser Feger
AW: welche Küchenmaschine empfehlt ihr?

Danke Jac...und der grosse Bruder schafft auch problemlos die grösseren Mengen Teig ?

Ich glaube, ich kauf mir auch ne Küchenmaschine, es scheint ja wirklich eine immense Arbeitserleichterung zu sein, zumal ich ja viel backe ...


:bussi:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: welche Küchenmaschine empfehlt ihr?

Sandra, auf jeden Fall - Brotteig aus einem Kilo Mehl plus 6 dl Flüssigkeit in 5 Minuten - besser als eine halbe Stunde von Hand geknetet - und wenn die Flüssigkeit lauwarm ist, geht es dann so schnell auf, dass das Brot direkt in den Ofen kann.

All die Kuchenrezepte, wo man Eigelb und Eiweiss separat aufschlagen muss? Nein, danke, ein Arbeitsgang reicht, die bekommt ganze Eier so schaumig, dass man sich das meist sparen kann (ausser für Biskuit, aber der ist ja auch heikler)...

Für jemanden, für den die Küchenmaschine eine nette Deko in der Küche ist, ist eine Kenwood die falsche Maschine,

sie ist nicht wahnsinnig stylish, sie ist relativ laut - aber sie ist halt wirklich ein Arbeitstier, und da kommt es darauf an, wieviel man sie nutzen will. Wer gerne und viel kocht und bäckt, ist damit sicher gut bedient. Stylish kann man im Rest der Wohnung ;)

Das teuerste bei meiner Maschine waren wohl die beiden Edelstahlschüsseln, die ich mir dazu gegönnt habe - Metall ist auch nach zehn Jahren wie neu, Kunststoff wird schneller spröde und unansehnlich.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
P

Paulchen

AW: welche Küchenmaschine empfehlt ihr?

Ich hab eine Kitchen Aid und wir nutzen sie sehr häufig. Sie ist sehr leistungsstark. Wir haben dazu eine Metallschüssel und eine Glasschüssel. Weiteres Zubehör kann man zukaufen, wir haben noch einen Fleischwolf, Gebäckvorsatz etc. Wir haben zum Mixen auch den dazugehörigen Standmixer, extrem leistungsfähig wie ich finde.

Ich finde die Kuchen damit immer total fluffig, weil sie irgendwie Luft unter den Teig schlägt und der billigste Pfundskuchen damit traumhaft schmeckt....

Und stylish finde ich wichtig, ich mag nicht so ein fettes Ding darumstehen haben in der Küche. Ich freu mich jedes Mal, wenn ich sie sehe und ich sie schön finden kann.

:winke: Katja

P.S. die ist es, war aber deutlich preiswerter mit Eröffnungsrabatt irgendwo, ich glaub wir haben so 370 Euro gezahlt http://www.amazon.de/KitchenAid-Küchenmaschine-Artisan-rot-5KSM150PSEER/dp/B0000C01UY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alina

Selfie Queen
AW: welche Küchenmaschine empfehlt ihr?

Hmm... ich scheine wohl "falsch" zu Kochen oder Backen, das ich meine sie immer noch nicht zu brauchen :hahaha:

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

lg
 

sandra.mo

heisser Feger
AW: welche Küchenmaschine empfehlt ihr?

Boah Katja, die sieht ja mal richtig schick aus 8O ...was es nicht alles gibt.
Und ich 'quäle' mich hier mit Handmixer und -reibe ...

Brotteig lässt sich auch problemlos darin zubereiten ?
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: welche Küchenmaschine empfehlt ihr?

Alina, hier ist noch so eine, deren Weltbild jetzt irgendwie verschoben ist!

Naja, wir kommen auch so gut klar, gell?!

:hahaha:

:winke:
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: welche Küchenmaschine empfehlt ihr?

Ich schwöre auf meine KitchenAid. Sie ist ein Schmuckstück und mit ihr kann man alles machen, Vom einfachn teigkneten, bis Sahne schlage, Fleisch durchdrehen, Gemüse raspeln, Saft pressen,... ich liebe sie und mein Mann kann auch damit umgehen^^
Sie ist leicht zu reinigen und schafft was weg. Nie wieder würde ich mir eine Andere kaufen.
 
Oben