welche Küchenmaschine empfehlt ihr?

Nemo

nah am See
AW: welche Küchenmaschine empfehlt ihr?

Onna, von wann ist dein Thermomix ? Meiner ist sehr alt (fast zwanzig Jahre) und mich nervt, daß der Teig immer so im Topf kleben bleibt. Aber ansonsten schwör ich auf den Thermomix. Teig knete ich halt mit dem Handrührer oder mit der Hand (und z.B. Hefeteg knete ich echt gern mit der Hand - bin halt doch ein Spielkind).

Liebe Grüße
Sandra
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: welche Küchenmaschine empfehlt ihr?

Ich habe auch die Bosch Maschine und habe schon vor Jahren gesagt, dass wenn sie mal kaputt geht, ich dann gerne eine Kitchen Aid hätte - aber sie geht nicht kaputt!!!

Ich mache damit alles an Teig, was eben so anfällt - Kuchen, Plätzchen, Germknödel, Pizza etc.
 

Onna

süße Chilischote
AW: welche Küchenmaschine empfehlt ihr?

Onna, von wann ist dein Thermomix ? Meiner ist sehr alt (fast zwanzig Jahre) und mich nervt, daß der Teig immer so im Topf kleben bleibt. Aber ansonsten schwör ich auf den Thermomix. Teig knete ich halt mit dem Handrührer oder mit der Hand (und z.B. Hefeteg knete ich echt gern mit der Hand - bin halt doch ein Spielkind).

Liebe Grüße
Sandra

Öhm... lass mich überlegen... ich glaube, der ist von 1997. TM21 heißt der glaube ich. Das alte Model. Also nicht der, der so modern ausschaut.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: welche Küchenmaschine empfehlt ihr?

Ich hab auch die von Bosch und würd sie auch immer wieder nehmen bzw kaufen.

Aber wenn ich nen Thermomix hätte würd ich sie glaub ich verkaufen. :nix:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: welche Küchenmaschine empfehlt ihr?

Könnt ihr mir mal die Vorteile einer Küchenmaschine erklären? Ich lebe jetzt 9 Jahre in meinem eigenen Haushalt, und hatte bisher noch NIE den Wunsch danach :hahaha:

Völlig ernst gemeinte gr.


Alina

Alina, ich hab auch keine und mich würden auch ernsthaft :cool: mal die Vorzüge interessieren...

:winke:


Also ich mach fast alles damit: Sahne schlagen, Eischnee, Möhren raspeln, Gurken in Scheiben für Gurkensalat, Kartoffeln reiben für Kartoffelpuffer, diverse Sachen häkseln, nur Teig nicht, und auch keine Shakes, dafür muss ich erst meine neue haben :hahaha:

Also wenn ich nen KG Möhren oder mehrere KG Kartoffeln mit der HAnd reiben müsste, ne danke, würds dann hier nicht geben!

Ne Gurke oder auch 2 hobel ich ja zur Not mit der Hand, aber den Rest?
Ne auf keinen Fall ohne!!

Das war eins der ersten Dinge, die ich für unsere Küche gekauft hatte!
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: welche Küchenmaschine empfehlt ihr?

Also ich mache auch aaaaalllles mit dem TM. Alle Kuchen, Teige, raspeln, pürieren...... Ich würde den nicht mehr hergeben!

LG
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: welche Küchenmaschine empfehlt ihr?

raspeln mit dem TM? Geht das?

Ich dachte man kann damit nur kleinhäkseln.... mit ein Grund warum ich noch keinen habe.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: welche Küchenmaschine empfehlt ihr?

Huhu,

ich steh da auf einer Stufe mit Alina! Hier gibt es auch Karottensalat oder Gurkensalat, aber ich hobel oder reibe alles per Hand. Soviel brauch ich ja auch nicht hier als daß ich 2kg Karotten reiben müsste...

Und dann ist da noch mein guter alter Zauberstab, auf den greif ich zurück, wenns doch mal mehr ist (z.B. bei Kartoffelpuffern)

Kuchenteige rühr ich immer per Hand, mehrere Minuten lang immer im Wechsel quirlen mit rechter Hand, linker Hand => Kalorienverbrennen :hahaha: ! Spart auch das Spülen vom Mixer, weils bei mir auch den Teig immer hochzieht.

LG
 
Oben