welche Küchenmaschine empfehlt ihr?

Alina

Selfie Queen
AW: welche Küchenmaschine empfehlt ihr?

Könnt ihr mir mal die Vorteile einer Küchenmaschine erklären? Ich lebe jetzt 9 Jahre in meinem eigenen Haushalt, und hatte bisher noch NIE den Wunsch danach :hahaha:

Völlig ernst gemeinte gr.


Alina
 

sandra.mo

heisser Feger
AW: welche Küchenmaschine empfehlt ihr?

Alina, ich hab auch keine und mich würden auch ernsthaft :cool: mal die Vorzüge interessieren...

:winke:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: welche Küchenmaschine empfehlt ihr?

Ich mag sie gerne weil wir grosse Mengen an Rohkost brauchen.

Geraspelte Karotten oder Weisskraut oder Zwiebeln...

Dafür finde ich sie einfach praktischer/schneller/sauberer! als einen Handhobel.

Dann machen wir sehr gerne Bananenmilch darin oder Shakes mit Eis ( wie heisst das denn?) und das geht mit einem Mixer einfach nicht so gut - finde ich :)

Noch was. Wenn ich mit meinem Mixer grosse Mengen Rührteig mache zieht es mir den Teig immer an den Mixstäben hoch in den Mixer , ich weiss nicht warum :-( .
Da nehme ich dann auch lieber die Maschine und schmeisse alles rein und lasse es rühren/mixen.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: welche Küchenmaschine empfehlt ihr?

Dagmar, hast Du nicht nen Thermomix? Damit kann man doch auch alles machen!
 

Jaspis

Golden Girl
AW: welche Küchenmaschine empfehlt ihr?

Könnt ihr mir mal die Vorteile einer Küchenmaschine erklären? Ich lebe jetzt 9 Jahre in meinem eigenen Haushalt, und hatte bisher noch NIE den Wunsch danach :hahaha:

Völlig ernst gemeinte gr.


Alina

Vor allem Teig kneten. Ich back Brot wieder selbst und das Kneten haut mir aktuell ziemlich in den Rücken.

:winke: J.
 

Onna

süße Chilischote
AW: welche Küchenmaschine empfehlt ihr?

ja, ich hab einen. Allerdings hab ich den noch nie für Kuchenteig o.ä. genommen ....

müsste ich mal ausprobieren, dann kann ich mir das Geld für ne neue Maschine sparen.


Dagmar... der Thermomix ist doch suuuuuuuuper geeignet dafür. :jaja: Hat sogar extra ´ne Knetstufe. Ich mach damit alles. Von Kuchenteig bis klebrigen Pizzateig. :bravo:
Von den ganzen anderen Sachen mal ganz abgesehen... :)
 
Oben