Weihnachtsbäckerei in Köln und Umgebung?

Nemo

nah am See
AW: Weihnachtsbäckerei in Köln und Umgebung?

Hätt ich jetzt auch so gedacht: jetzt die Weihnachtskekse und beim nächsten Termin dann MMF. Uhrzeit wäre mir prinzipiell egal, ich würde dann versuchen Oma oder TaMu herzubestellen. Ich weiß nicht genau, ob es am 14. klappen würde, da wir dann wahrscheinlich Besuch von Matleenas Patenonkel haben und der ist so selten da, da kann ich nicht weg.
Ach ich freu mich drauf..
Claudia, Teig vorher anrühren sollte kein Problem sein.

Liebe Grüße
Sandra
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Weihnachtsbäckerei in Köln und Umgebung?

was woltest du denn backen?
Spacecookies? ;)

:p Nee! Aber wie wäre es denn mit Weihnachtsplätzchen :heilisch: :)winke:@ Susa). Eure Trüffelgeschichten sind ja nicht wirklich etwas für Schwiegermutteradventskaffeetrinken, von anwesenden Kindern mal ganz abgesehen :heilisch:. Wobei ich schon gerne mal etwas mit Fondant gemacht hätte (möchte doch mal schauen, wie er bei unseren Profis aussieht).

:bruddel: Jetzt hab ich doch glatt den falschen Knopf gedrückt :umfall:.

Der 30.11. ginge bei mir allerdings leider nicht :(.

Bis bald, Andrea
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Weihnachtsbäckerei in Köln und Umgebung?

Und Freitag abend wäre für mich auch durchaus machbar, auch wenns etwa 75km sind.
Simone, ich würd mich riesig freuen, wenn Du bei mir pennen wolltest:winke:

Bei mir gingen noch 7. und 14. ist halt immer fix voll der Kalender.
Eher abends 19 Uhr wegen Felix.

Und ja, bin sehr dafür, die fertigen Teige mitzubringen und evtl. vorher ne Übersicht zu machen, wer welchen Teig. Das hat sich schon oft bewährt, damit man eben viele verschiedene hat. Sonst dauert es zu lang.

Und Claudia, mess doch mal Dein Backblech aus- dann bring ich, wenns in den Ofen passt, meines noch mit:cool:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Weihnachtsbäckerei in Köln und Umgebung?

Ich wär auch für den 7. oder den 14.
Ich probier die Tage schokoladenfondant aus. Mit dem kann man auch Plätzchen beziehen! Wenns klappt dann bring ich davon etwas mit!

Freu mich schon !


LG Vanessa
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Weihnachtsbäckerei in Köln und Umgebung?

Huhu Ihr Lieben!

Bevor wir mit unserem Plätzchen-Thema in all den wundervollen MMF-Torten untergehen, dachte ich, ich melde mich mal mit dem Terminvorschlag - so wie ich das sehe, wäre wohl der 07.12. am Günstigsten, oder?

Wenn ich Euch richtig verstehe, wollt Ihr auch lieber eher später kommen... dann würde ich mal sagen, ich mache hier Open House ab 17.00 Uhr. Mir egal, wann Ihr dann so eintrudelt. Mit den ersten kann ich ja dann schon mal das erste Blech Spritzgebäck wegknuspern und Kaffee trinken :mrgreen:

Wer wäre denn dann dabei und bringt was mit??
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Weihnachtsbäckerei in Köln und Umgebung?

ich bin am 7. auf jeden Fall dabei und muss noch überlegen... Denke, es wird ein Schoko-Apfelsinen-Plätzchenteig
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsbäckerei in Köln und Umgebung?

7.12. sollte passen.

UNd Teig - muß ich mal schaun, oder ein macht ne Liste und wir suchen aus ;)

aber übernachten brauch ich nicht, wenn wir uns 17 Uhr is das bestens, dann kann ich heim, bevor ich einschlafe ;)
 

Nemo

nah am See
AW: Weihnachtsbäckerei in Köln und Umgebung?

Ich muß gleich noch kurz mit meinem Mann sprechen, ob er da ist, aber ich denke, daß das klappt. Hab ich ein paar Tage Bedenkzeit, was es sein soll ? Ich muß erst Zeitschriften wälzen...

Ich freu mich schon.

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben